guten tag, alle - und ein frohes neues jahr!
bin wiedermal bisschen ratlos, vielleicht wisst ihr mehr?
sind wir uns einig, dass adlerfarn giftig ist? nach meinem informationsstand lagert sich das enthaltene gift ab und greift früher oder später das zentrale nerensystem an.
das klingt ja schon überhaupt nicht spassig.
warum fressen sie den kram so gern? mangelt es ihnen an etwas, das sie mit adlerfarn auszugleichen versuchen? oder schmeckt das zeug einfach so lecker?
kriegt ihr eure ziegen auf den spaziergängen immer dran vorbei? ich geb mir alle mühe, aber immer wieder erwisch ich eine mit nem büschel adlerfarn im maul... ich fürchte, wenn sich der kram ablagert, dann haben die über kurz oder lang ein problem, selbst wenn sie kurzfristig keinen durchfall kriegen.
das kann doch nicht gut gehn, oder? zumal flora, mein flaschenlamm sich das jetzt auch schon sauber abgeschaut hat. mist!
wie ist das bei euren?
schönen gruss
zipfel
Adlerfarn
ehrlich gesagt bin ich nicht ganz und gar sicher, ich bin leider nicht die ultra-gemüseexpertin...
hab mir das alderfarn aber auf verschiedensten seiten (danke, www!) angeschaut, das sieht mir schon ziemlich danach aus. gibts was, was verdächtig gleich aussieht? das steht hier auch nicht auf der weide, aber bei unseren waldspaziergängen schnappen sie sich schon immer mal wieder ein sträusschen.
hab mir das alderfarn aber auf verschiedensten seiten (danke, www!) angeschaut, das sieht mir schon ziemlich danach aus. gibts was, was verdächtig gleich aussieht? das steht hier auch nicht auf der weide, aber bei unseren waldspaziergängen schnappen sie sich schon immer mal wieder ein sträusschen.