Ziege zu alt oder krank?

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Pinklady28

Beitrag von Pinklady28 »

Ja, ich hab sie gut mit Stroh unterfüttert und seitlich hoch das sie sich nicht auf die Seite legen kann. ihr Schüsselchen tu ich ihr auch mit eingraben das sie noch fressen kann wenn sie mag und Wasser dazu, wobei sie es nicht mehr so gern mag wenn es kalt wird, hab ich so das Gefühl. wenn ich ihr lau warmes anbiete trinkt sie das gleich viel lieber. Schleimhäute sind sehr blass, fand Freitag blaser als heute, kann mich aber auch täuschen, also sind schon sehr hell, Haut am Po auch arg blass... also die Würmer haben wohl schon ganz schön Schaden gemacht...

Pinklady28

Beitrag von Pinklady28 »

Hallo, kurzer Bericht Ziege ist soweit munter, find die Schleimhäute schon rosaner als noch vor paar Tagen, immer noch nicht ok, denke es dauert bestimmt noch paar Tage, Ziege hat gut Appetit, nimmt aber einfach nicht zu.. was haltet ihr von Luzerncobs und-oder Rübenschnitzel? Würde ihr das bisschen mehr Substanz bringen? Alleine aufstehen und laufen kann sie auch immer noch nicht, wenn sie steht massier ich ihr die beine und beweg sie auch bisschen, hat jemand noch ne Idee was ich noch tun kann? bzw. wie viel ich von Rübenschnitzel und Lutzerne füttern könnte?

Pinklady28

Beitrag von Pinklady28 »

Sorry hatte ich vergessen.. ich hab es natürlich gelesen, mom.. bin ich einfach zu viel in Gedanken, Sorry... also Ziege wurde gewogen, hat grade mal knappe 33kg, deswegen mach ich mir ja so ein streß, ich find es viel zu wenig, wo bei meine kleinen auch nur 20kg rum haben die aber wohl genährt aus sehen, aber diese ist ja doch schon ca. 10cm größer als die Zwerge, im Moment steh ich grad ziemlich neben mir.. ich weis das sie nicht binnen 3 Tagen besser wird, ich würd einfach nur zu gern noch was tun um sie einfach besser zu unterstützen, Nachentwurmt wurde sie mit 10ml erst Dienstag, hoff das ist noch ausreichend von der Zeit, also Wurmkur Samstag 12ml und Dienstag 10ml..

Was ich ja noch schreiben wollt, der klumpige kot ist weg seit ich das Öl weg lasse, war also doch ne dumme Idee. Außerdem hab ich das alter noch mal nach gerechnet, also ich hab sie 9 Jahre, als ich sie bekam war sie ca. 3, also sie is jetzt doch schon 12, denk aber immer noch kein alter, wenn ich hier lese von 17jährigen...
Zuletzt geändert von Pinklady28 am 25.02.2017, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.

Pinklady28

Beitrag von Pinklady28 »

Ja, TA hat mir das gleiche gegeben. Puh, dann bin ich da mal erleichtert, das witzige war ja das ich mit ihm immer diskutieren musste, er wollte mir erst nix mit geben weil er meinte das wäre ausreichend gewesen, konnt ihn dann doch überzeugen, es ist schrecklich das die da alle so komisch sind, is ja nur ne Ziege... von allen seiten wird ich blöd angekuckt, das ich da alles versuchen will, mir haben jetzt schon ganz viele gesagt ich soll sie einschläfern...

Pinklady28

Beitrag von Pinklady28 »

Gestern Abend war ich noch mal beim TA und hab ihn gefragt, er meint die Regeneration kann schon 14 Tage dauern, er hat mir noch mal so eine Vitaminspritze, Seelen und Infusionslösung mitgegeben, die Vitaminspritze und die Infusion haben wir ihr gestern Abend noch gespritzt, Seelen war ich noch skeptisch.. weil man auch von Seelenvergiftungen hört.. Sollte ich es ihr trotzdem spritzen? Heute find ich sie zu dem noch schlapper als sonst, sie kann sich kaum noch auf den Beinen halten, wir hallten sie zwar aber sie fängt an zu schreien, also sie hat absolut keine Kraft mehr.. wenn sie liegt is es ok, beim fressen ist sie ehr mäkelig, meiner Meinung nach müsste sie mehr fressen, ich hab echt Angst das sie mir vor der Futterschüssel verhungert.. sie ist nur noch Haut und Knochen...

Antworten