Ich hoffe dem Lamm geht es besser.
Mit 1 Woche knabbern meine schon am Heu.
Es ist wichtig das es Zugang zum Heu hat,
Dann beginnt auch langsam der Pansen zu arbeiten.
Man sieht dann wenn die Kleinen wiederkäuen, dann ist alles i.O.
Bei mir fressen Sie dann irgendwann das mit was Mama bekommt.
Am besten ist es auch das Lamm bei der Herde zu lassen.
Sonst ist es wieder doppelt so schwer das Tier wieder zu integrieren.
Das wird auch eine Weile dauern bis es in der Herde aufgenommen wird.
Alles wird gut.
Ilona :)
Lämmerdurchfall bekomm ich nicht in Griff, Zähneknirschen. W
hallo,
#jubel# #jubel# alles wird gut. er knirscht nicht mehr mit den Zähnen und ist fit spielt mit den anderen und der Durchfall ist auf dem Weg der Besserung. Er zittert auch nicht mehr . Hab die Trinkmenge verringert und geb ihm alle 2-3 std. die Flasche. Er meckertschon ziemlich wenn er bei den Ziegen bleiben soll aber er muß ja lernen das er eine Ziege ist :D . er knappert am Heu. Eigentlich hätte ich ihn garnicht nehmen sollen das stimmt schon das man vom Auto raus kein Tier kauft. na ja jetzt ist er bei mir und es geht ihm sehr viel besser.Komisch ist das die mir nicht sagt woher er ist hab schon paarmal angerufen und immer sagte sie sie meldet sich und gibt mir die Daten durch .. Vorlauter der kleine hat Hunger,hin und her und Mitleid mit dem kleinen.Dachte ich nicht an die Begleitpapiere.
Auf jeden Fall bin ich Euch sehr dankbar für die Infos.
#jubel#
#jubel# #jubel# alles wird gut. er knirscht nicht mehr mit den Zähnen und ist fit spielt mit den anderen und der Durchfall ist auf dem Weg der Besserung. Er zittert auch nicht mehr . Hab die Trinkmenge verringert und geb ihm alle 2-3 std. die Flasche. Er meckertschon ziemlich wenn er bei den Ziegen bleiben soll aber er muß ja lernen das er eine Ziege ist :D . er knappert am Heu. Eigentlich hätte ich ihn garnicht nehmen sollen das stimmt schon das man vom Auto raus kein Tier kauft. na ja jetzt ist er bei mir und es geht ihm sehr viel besser.Komisch ist das die mir nicht sagt woher er ist hab schon paarmal angerufen und immer sagte sie sie meldet sich und gibt mir die Daten durch .. Vorlauter der kleine hat Hunger,hin und her und Mitleid mit dem kleinen.Dachte ich nicht an die Begleitpapiere.
Auf jeden Fall bin ich Euch sehr dankbar für die Infos.
#jubel#
-
-
Schön das es dem Lamm nun besser geht.
Mit der Trinkmenge ist okay.
Ich habe dann nach und nach die Mengen ,immer 10 Gramm- weise erhöht und nach 3 Wochen noch 4 Mahlzeiten gegeben.
Dann schrittweise auf 3 Mahlzeiten.
Zuletzt nur noch am Morgen und am Abend die Flasche.
Aber mehr als 100 Gramm habe ich nie pro Mahlzeit gegeben, aber das nur bei 2 Mahlzeiten am Tag.
Dann ist es schön, wenn das Lamm mit den anderen das auch Frist was Du noch zufütterst.
Ich habe im Moment noch Runkeln, paar dünn geschnittenen Möhrenscheiben, frisches Tannengrün
( Fichte)und das Gras wächst ja auch schon.
Meine werden am Morgen erst gefüttert und gehen erst )ca. 9.30 Uhr auf die Weide.
Dann ist das Gras wo die Sonne hinscheint nicht mehr taunass.
Also Ziegen sind am Morgen erst mal satt.
Wenn ich keine Runkeln mehr habe gibt es am Morgen nur Heu.
Ich bin in diesem Jahr glücklich, das ich bis jetzt bei den Lämmern keine Durchfälle hatte.
Ich wünsche weiterhin Freude und Glück mit den Tieren.
Ilona :) :)
Mit der Trinkmenge ist okay.
Ich habe dann nach und nach die Mengen ,immer 10 Gramm- weise erhöht und nach 3 Wochen noch 4 Mahlzeiten gegeben.
Dann schrittweise auf 3 Mahlzeiten.
Zuletzt nur noch am Morgen und am Abend die Flasche.
Aber mehr als 100 Gramm habe ich nie pro Mahlzeit gegeben, aber das nur bei 2 Mahlzeiten am Tag.
Dann ist es schön, wenn das Lamm mit den anderen das auch Frist was Du noch zufütterst.
Ich habe im Moment noch Runkeln, paar dünn geschnittenen Möhrenscheiben, frisches Tannengrün
( Fichte)und das Gras wächst ja auch schon.
Meine werden am Morgen erst gefüttert und gehen erst )ca. 9.30 Uhr auf die Weide.
Dann ist das Gras wo die Sonne hinscheint nicht mehr taunass.
Also Ziegen sind am Morgen erst mal satt.
Wenn ich keine Runkeln mehr habe gibt es am Morgen nur Heu.
Ich bin in diesem Jahr glücklich, das ich bis jetzt bei den Lämmern keine Durchfälle hatte.
Ich wünsche weiterhin Freude und Glück mit den Tieren.
Ilona :) :)
also der kleine ist wie ausgewechselt .. Er frisst jetzt auch Heu knappert Aste und Gras. Ist immer aufgeweckt und mit den anderen Lämmern zusammen. Geb ihm jetzt 4 mal am Tag Flasche . Durchfall kann ich nicht feststellen.
Werd die Tage nochmal versuchen das ich Auskunft über den Betrieb bekomm wo er geboren wurde.
^^
Werd die Tage nochmal versuchen das ich Auskunft über den Betrieb bekomm wo er geboren wurde.
^^