Danke Sven.
LG Petra
schlechte Leberwerte
da stimmt nicht nur bei den Leberwerten was nicht. Es deuten ein paar Werte auch auf Anämie und Entzündungen hin. Und es kann auch möglich sein, dass die Werte überhaupt nicht stimmen, weil das Blut schlecht gelagert/transportiert wurde - s. Hinweis des Labors.
Ich würde nochmals Blut nehmen lassen, zu einer der oben genannten Uni-Kliniken senden - vorher abklären - und Kotproben der Tiere auch gleich mitschicken.
Ich würde nochmals Blut nehmen lassen, zu einer der oben genannten Uni-Kliniken senden - vorher abklären - und Kotproben der Tiere auch gleich mitschicken.
Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
-
Toshihikokoga
Bin zugegeben ein Laie was Blutuntersuchungen betrifft, aber kann bezüglich des erhöhten Harnstoffwertes nicht auch auf Würmer (belasten beim Absterben ja auch die Leber) bzw. die erwähnten Leberegel geschlossen werden?
Dass Calcium und Phosphor bei einer ZZ aus dem Streichelzoo niemals 3:1 sein kann, damit muss man wohl rechnen. Nach einem Jahr sollte sich das aber soweit es der verdorbene Pansen bei rohfaserreicher Fütterung noch zulässt aber normalisiert haben. Demnach bin ich hier bei Piroschka und meine, dass hier Stroh die bessere Alternative wäre falls nur Heu gefüttert wird - Ph erhöht bei Ca normal spricht aber meist nicht nur für Heu :whistling:
Dass Calcium und Phosphor bei einer ZZ aus dem Streichelzoo niemals 3:1 sein kann, damit muss man wohl rechnen. Nach einem Jahr sollte sich das aber soweit es der verdorbene Pansen bei rohfaserreicher Fütterung noch zulässt aber normalisiert haben. Demnach bin ich hier bei Piroschka und meine, dass hier Stroh die bessere Alternative wäre falls nur Heu gefüttert wird - Ph erhöht bei Ca normal spricht aber meist nicht nur für Heu :whistling:
Being a vegan is a missed steak
Wie gesagt sie wurden von klein auf jeden Tag mit Brot voll gestopft und was die Besucher noch so gefüttert haben, daran möchte ich gar nicht denken. Mein TA hat mir nun Jecuplex Vitalstoff-Lösung vorbei gebracht das sie nun jeden Tag ins Mäulchen bekommen, ich hoffe er weis was er da macht. Jedenfalls betreut er schon lange Ziegen. Blut lassen wir wieder abnehmen aber nicht mehr dieses Labor nehmen, das haben wir ihm schon gesagt. Heu und Stroh bekommen sie bei uns und nix anderes. Danke an euch.
LG Petra
LG Petra
Lebe heute, du weist nicht was morgen ist!
Blasse Schleimhäute! Hm, das Fell von den kleinsten sieht nicht schön aus so zerrupft. Heute war ich in diesem Tierpark um mir nochmal die Muttertiere anzuschauen, man war ich blind. Wie blöde war ich nur? Sie haben wieder jede menge Nachwuchs da, klar lockt ja Besucher mit Kinder an. Mir taten die kleinen leid, aber ich lasse die Finger davon, da ich sie ja auch damit unterstützen würde. Vet-Amt rührt sich nicht, klar jeder kennt dort jeden. Ich hoffe sie kommen bei mir durch.
LG Petra
LG Petra
Lebe heute, du weist nicht was morgen ist!