Hautprobleme an den Ohren und Haarlinge

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Ichbins

Beitrag von Ichbins »

ja aber cydectin pour on ist ja auch gegen Läuse, würmer und so Getier und ich hatte da auch die doppelte dosis.... Der tieratzt hat denke ich nicht auf das geachtet da ich einen tag zuvor das Mittel gegeben habe und auf einen Tag diese sache nicht erledigt ist....[font='Tahoma, Geneva, sans-serif']
Ich habe bei einer definiv wieder welche gefunden und jucken tuen beide ......
[/font]

Ichbins

Beitrag von Ichbins »

hihi ja ein buch könnten wir schon fast schreiben. morgen werde ich mal butox besorgen und was zu desinfizieren und dann hoffe ich das ruhe einkehrt. :) Vielen dank für eure hilfe :)

Esjulchen

Beitrag von Esjulchen »

Hallo, wir haben am Wochenende ein neues Böckchen dazubekommen. Er hat an Ohren und Augen felllose Ränder (s. Bild) das restliche Fell ist nicht betroffen. Sinn Allgemeinzustand ist auch normal - Frist scheuert sich nicht, Fell leicht glänzend. Muß ich mir wegen den Stellen Gedanken machen (wegen z. Bsp. einem Mangel) oder ist das eine Eigenart ? Oder sollte ich den Tierarzt gleich informieren.....
Ich weiß nur das er bis wir ihn geholt haben in einem Stall ohne Auslauf stand :( Er genießt es jetzt hier auf der Weide. Ist leider noch total scheu und lässt sich sehr schwer einfangen......

Liebe Grüße
Julia
:)
Oma Bummi

Beitrag von Oma Bummi »

Wahrscheinlich Mineralstoffmangel.
Laß mal ein Blutbild machen . Könnte Zinkmangel sein.

Sage niemals nie!
Jassi

Beitrag von Jassi »

Typisch für Zinkmangel ist eine solche "Brillenbildung".

Esjulchen

Beitrag von Esjulchen »

Vielen Dank! Das bestärkt meinen Anruf beim TA

Liebe Grüße
Julia
:)
Marlies112

Beitrag von Marlies112 »

oh ja kenn ich von meiner alten. Gutes futter und gute Hygiene und es kommt alles gesund nach.

Antworten