Aktion: Worte die helfen

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Pasta
Beiträge: 16
Registriert: 20.09.2001, 00:00

Beitrag von Pasta »

Ich hoffe Schaf-Witze zählen auch! :)

Ein Bauer will sich eine Schafherde aufbauen und kauft sich dazu acht Schafe und einen Bock. Leider werden die Schafe aber nicht trächtig; also packt er den Bock und fährt mit ihm zu einem Tierarzt. Dieser stellt fest, dass der Bock impotent ist und rät ihm, seine Schafe künstlich befruchten zu lassen. Der Bauer denkt die ganze Nacht darüber nach, was der Tierarzt damit wohl gemeint haben könnte... Schließlich ist er sich sicher, dass es nur eine Möglichkeit geben kann. Am nächsten Morgen packt er alle Schafe auf den Laster und fährt mit ihnen in den Wald. Nun nimmt er sich jedes Schaf einzeln vor und fährt ziemlich erschöpft wieder nach Hause und sagt dem Tierarzt, dass seine Schafe nun befruchtet wären und er aber nicht genau wisse, wie er das jetzt erkennen könne, falls es geklappt haben sollte. Der Tierarzt erklärt ihm, dass wenn die Schafe zusammengekuschelt auf der Wiese liegen, dann hätte es geklappt. Am nächsten Morgen hetzt der Bauer gespannt zum Fenster. ... Aber seine Schafe sind grasend über die ganze Wiese verteilt. Also, packt er wieder alle in seinen Laster und fährt wieder in den Wald. Diesmal nimmt er sich, zur Sicherheit, jedes Schaf gleich zweimal vor und fährt fix und fertig nach Hause! Am nächsten Morgen lässt er seine Frau nachgucken, da er immer noch so geschafft ist. Diese kommt aufgeregt ins Zimmer hereingestürmt. "Und?" fragt der Bauer sie, "Liegen sie zusammengekuschelt da?"
"Nein!!!!! Die sitzen alle im LKW und eins hupt andauernd!"

Viele Grüße
vanessa #schaf#


Purzel88

Beitrag von Purzel88 »

*grins, grins* Nicht schlecht der Witz! Der erinnert ja ein bisschen an Sven Bömwöllen. :)

@ Jürgen: Leider kenne ich die Bücher nicht, aber vielleicht lerne ich sie ja irgendwann mal kennen! Vielleicht sind sie momentan ja noch etwas zu erwachsen für mich... *g* Also schließlich bin ich erst 16.

Für jeden vielleicht interessant: Momentan lese ich
"Heilen mit Delfinen" von Horace Dobbs

Das ist sehr schön geschrieben, mit netten Versen ab und zu, Bildchen etc. Vielleicht ganz passend zum Thema!

Viele liebe Grüße


Zieglinde
Beiträge: 2759
Registriert: 06.03.2003, 18:21

Beitrag von Zieglinde »

"Sheila" hab ich auch gelesen, oh oh oh, der Rest des Textes war wohl provozierend, obwohl das nicht beabsichtigt war . Wie dem auch sei, gutes Buch.
Ich selbst liebe Terry Pratchett mit seinen Romanen von der Scheibenwelt, auch wenn da keine Ziegen drin vorkommen.
Silke


Willowroots

Beitrag von Willowroots »

Hallo Silke!!!!
Worum geht es in Scheibenweld?????
Dem Titel nach könnte es um Multible Persönlichkeiten gehen?
Kannst mir auch per pn Antworten.Denke das wäre angebrachter.
Hat ja mit diesem Tread nichts zu tun.
Mfg Jürgen


Purzel88

Beitrag von Purzel88 »

Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

* Eskimospruch *

Bild


Ela
Beiträge: 688
Registriert: 07.03.2001, 00:00

Beitrag von Ela »

Bild

Mit Hilfe der Sonne wurde die Erde geschaffen.
Die Erde und ich, wir sind eins.
Der Eine, der das Recht hat, über das Land zu verfügen,
ist der Eine, der es geschaffen hat.

* Chief Joseph ( Nez Perce ) *


Das Niveau mancher Menschen hat selbst im Keller noch extreme Höhenangst!
Boogaloose
Beiträge: 347
Registriert: 12.11.2004, 09:26

Beitrag von Boogaloose »

Hi Ela,
Superbild ! Und guter Spruch.Kommt in meine Sammlung.
Grüßle Hubert


es ist so einsam im Sattel,seit das Pferd tot ist
Purzel88

Beitrag von Purzel88 »

Ich sage immer, was ich in meinem Herzen für wahr halte. Darum geht es. Wenn alle das verstehen könnten, würden sie wissen, wie ich mich fühle. Wenn andere Menschen sich ihre Kultur bewahren und weiter danach leben würden, wüssten sie um diese Dinge.
Manchmal sagen die Leute, ich würde wieder Indianer spielen. Oh, das ist traurig. Ich glaube nicht, dass ich Indianer spielen oder mich wie eine Indianerin aufführen muss. Ich bin eine. Ich bin so. Ich bin, wer ich bin. Und ich bin stolz.



* Mary Leitka...Hoh *


Willowroots

Beitrag von Willowroots »

Die Größe und den moralischen
Fortschritt einer Nation,kann man
daran messen wie sie die Tiere behandeln.
-Mahatma Ghandi-


Willowroots

Beitrag von Willowroots »

Hunde blicken zu uns auf,
Katzen schauen auf uns herab
und Schweine behandeln uns als
Gleichgesinnte.
-Winston Churchell-


Antworten