Kater frißt nix!!

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Gabriele

Beitrag von Gabriele »

Reknuddel, Du Liebe :D !

Gabriele

Beitrag von Gabriele »

Hallo, Nathi!

Wie geht`s dem Kleinen?

LG
Gabriele

Mathilda

Beitrag von Mathilda »

Ups,
da wollte ich auch gerade nachfragen und da warst Du schon vor mir hier.
Ich seh schon, wir machen ne Zweigstelle der der "Katzenforen" hier auf.

Thilda

Nathalie

Beitrag von Nathalie »

Hallo ihr Drei!
Tut mir leid das ich mich nicht früher gemeldet habe, aber gestern hatte ich zwischen Arbeit und Katerchen umsorgen keine Zeit was zu schreiben. Ich bin Gesternmorgen noch zur TÄ gefahren, sie hat festgestellt das er eine Virusentzündung im Rachenbereich hat und dadurch nix frist. Das erklärt auch warum er nach den Notfalltropfen so miaut hat, das wird wahrscheinlich gebrannt haben. :-( Bei der TÄ hat Antibiotika bekommen und PetMun PLV (mit Echinacea und den Rest weiß ich nicht mehr, ist aber potenziert) gespritzt. Das PetMun wiederhole ich jetzt heute und morgen noch mal und am Montag geh ich noch mal zur TÄ. Sie hat mir auch etwas Futter mitgegeben, das ist wie Brei und man kann’s mit der Spritze aufziehen. Das habe ich auch gemacht und Gesternabend hat er nach 2 Spritzen ins Maul eine 3/4 Dose schmatzend verschlungen. Und sein Verdauungstrakt funktioniert jetzt auch wieder. Ich kann euch sagen da bin ich froh! Jetzt mal zu der Viruserkrankung kennst sich von euch eine damit aus?? Was könnte ich ihm denn zusätzlich gutes tun?? Kamillentee? Ringelblumentinktur? Ist aber auch wieder mit Alkohol. *cry*

@Thilda: Übrigens die Katzenforen sind schon unter meinen Favoriten, da werde ich nachher mal rumstöbern.

Ganz liebe Grüße und Danke für euren Tritt in den Allerwertesten ;-)
Nathi

Gabriele

Beitrag von Gabriele »

Hallo, Nathi!

Nein, bitte gib keinen Kamillentee - das ist nix für Katzen! Gib mal bitte wirklich nur das, was der Vet verordnet hat, damit kommt der Kleine ganz schnell wieder auf die Beine.

Das andere, was der Vet gespritzt hat, ist vermutlich eine Kombi aus Coenzyme, Solidago und Ubichinon. Wie dem auch sei, lass Dir bitte aufschreiben, was dem Kater gegeben worden ist. Manche Katzen reagieren (wie Menschen auch) auf einige Antibiotika allergisch - so weißt Du nächstes Mal, wenn er mal wieder krank ist (hoffentlich nicht so schnell!), welches Mittel okay ist!

Daß die Assistenzfütterung klappt, ist auch klasse - der Kleine hat wirklich Hunger!

Okay, Nathi, berichte weiterhin, und man liest sich vielleicht ja auch mal woanders :) !

Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung!
Gabriele

Inge

Beitrag von Inge »

Hallo Katzenfans! :wink:
Welche Katzenforen sind denn da empfehlenswert? Ich schau immer nur bei miau nach *oops*

Viele Grüße aus dem Spessart
Inge

Wesemichshof
Gabriele

Beitrag von Gabriele »

Hallo, Inge!

Speziell für kranke und behinderte Katzen gibt es das Handicap-Forum :

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.katzenforen.de/">http://www. ... e/</a><!-- m -->

Wir beantworten aber auch gerne andere Fragen :)

Liebe Grüße von
Gabriele

Mathilda

Beitrag von Mathilda »

Wir beantworten aber auch gerne andere Fragen
Oh ja!
Gerade im Bezug auf Hunde, Geflügel und andere Tiere!!!

ääähhhh.......ich jedenfalls......

Thilda
( wird ja langsam zum lustigen Rätselraten "Wer ist Tiilda?")

Judith Schmidt

Beitrag von Judith Schmidt »

Und hier ein ganz neues Katzenforum
<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.catforum.de">www.catforum.de</a><!-- w -->

Schönen Gruß aus der belgischen Eifel
Judith

Für mich ist das Leben eines Lamms nicht weniger wertvoll, als das Leben eines Menschen. (Mahatma Gandhi)

Caprino Seminare & Vorträge
www.ziegenworkshop.com
MartinM

Beitrag von MartinM »

Hallo Nathalie,

was macht den der kleine Raufbold?
Birgit gibt die Bachblüten immer in das Trinkwasser.
Damit fällt der Alk nicht mehr auf.
Es gibt aber auch Bachblüten auf Wasserbasis.
Wir er eigentlich Freigänger? Falls nicht überlege dir ob du nicht eine zweite Katze dazu nimmst.
Damit lernt er wie schmerzhaft Krallen und Zähe sein können.
Falls ich daran denke bringen wir dir unserer Bücher zum Stammtisch mit.

Viel Erfolg

Martin

Antworten