Durstige Ziegen

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Claudia,

keine Ahnung wozu der Tee gut sein soll.

Aber 'n schöner warmer Tee zum Frühstück ist bestimmt nicht verkehrt. lol lol

Lara

Beitrag von Lara »

Hallo zusammen,
ich mache das im Winter genauso mit warmen Wasser und Tee. Stelle ich nur warmes Wasser hin, wird nicht so gerne und nicht so viel getrunken. Auf die Idee bin ich gekommen als eine der Ziegen vor Jahren gehustet hat. Hat geholfen. Also bin ich im Winter dabei geblieben. Sie trinken es gerne und ich habe das Gefühl Ihnen etwas gutes zu tun, vielleicht auch zur Vorbeugung.
Schaden kann es Ihnen jedenfalls nicht. Zumindest kann ich bei meinen keinerlei anzeichen dafür finden.
Den Domacotee nehme ich auch, wenn ich keine Zeit habe den Tee ziehen zu lassen :wink:
Viele liebe Grüße
lara

JohannAnja

Beitrag von JohannAnja »

Hallo!
Meine Ziegen bekommen morgens und abends einen Eimer lauwarmes Wasser und sind total begeistert!
Kaltes Wasser wird stehengelassen!
Gesüssten Tee würde ich nicht geben!

Viele Grüsse Anja

"Sobald sie sich nicht mehr anstrengen zu sein, was sie meinten, sein zu sollen, haben sie die Möglichkeit, zu sein, wer immer sie sein möchten." Frances Vaughan
Alberich

Beitrag von Alberich »

Hallo Ihr alle zusammen.
Ich habe das mit dem Tee mit erstaunen gelesen, und welchen Tee eignet sich am besten (Schwarztee Kräutertee )?
:o
Gruß Gebhard

Bacardi

Beitrag von Bacardi »

Hallo,

Meine Ziegen bekommen nur Kräutertee (Pfefferminz, Fenchel, Kamille, Hagebutte etc.) oder Früchtetee. Und eben besagten löslichen Kräutertee (Domaco) aus dem Aldi. Schwarzen Tee würde ich nicht unbedingt geben.

xandra68

Beitrag von xandra68 »

Hallo Gebhard,
Brennessel, Kamillen, Beinwell, oder bei Husten Pfefferminztee.
Bei einer Blasenentzündung hatte ich auch mit Nieren und Blasentee Erfolg :wink:
Viel Spaß beim Tee kochen lol Grüssle
Alex

Alberich

Beitrag von Alberich »

Danke für die Antworten :D
Aber was ist Beinwell :o

Gruß
Gebhard

xandra68

Beitrag von xandra68 »

Hallole,
Symphytum auch Beinwell genannt , hmmmmmmmmmm das ist ein Heilunkraut, hab Dir einen Link eingefügt.
Ich hab eine ganze Beinwellplantage vor dem Haus, trinke selber immer Beinwelltee, ist gut für Magen und Darm, und er tut mir einfach nur gut :wink: und auch meinen Tieren, die bekommen über den Sommer Täglich je Ziege eine Handvoll frische Blätter.
Und ich trockne immer Blätter für den Winter, und die bekommen sie unter ihr Futter gemischt.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.kraeuterfrau.ch/archiv/beinw ... ml</a><!-- m -->

Liebe Grüsse
Alex

Alberich

Beitrag von Alberich »

Danke für die Antworten :)

*?* Ich habe da nur noch eine Frage, gebt ihr den Tieren immer oder nur hin und wieder Tee.

Gruß
Gebhard

Bacardi

Beitrag von Bacardi »

Hi,

also meine beiden Ziegen bekommen seit etwa 2 Wochen ein-zweimal tägl. 2l Tee. Das wird allerdings spätestens im Frühjahr, wenn sie wieder auf die Wiese kommen aufhören.

Antworten