Hab mir dieses Jahr mal vorgenommen, dass meine Ziege Dastya, einige kennen sie ja, 2 mal Lammen soll. vor knapp 3 Wochen hat ein weibl. Lamm bekommen und sich wieder gut von der Geburt erholt

Gruß Benni
Benjamin A. hat geschrieben:Hallo ihr!!
Hab mir dieses Jahr mal vorgenommen, dass meine Ziege Dastya, einige kennen sie ja, 2 mal Lammen soll. vor knapp 3 Wochen hat ein weibl. Lamm bekommen und sich wieder gut von der Geburt erholt. Wann wäre der beste Zeitpunkt??? Wann kann man das Lamm absetzen??? Wird die Ziege trotz eines trinkenden Lammes tragend???
Gruß Benni
benni ich glaube du wurdest ganz richtig verstanden. du widerholst ja sogar das du sie ein zweitesmal noch in diesem jahr decken lassen willst.Benjamin A. hat geschrieben:Also ich glaub ich werde immer wieder missverstanden, aber egal...
Meine Erklärung:
1. Kenne ich genug Züchter, bei denen der Boch das ganze Jahr mitläuft und die Ziegen dann wieder deckt, wenn es geht.... das ist bei mir bloß nicht möglich, stall und futterration...
2. Ist das Natur, und bei den BUREN anzustrebendes Zuchtziel!!!
3. Ich möchte hier niemanden zu nahe treten, aber ich finde, meinen Ziegen geht es gut, sie stehen gut im Futter, bekommen genug Heu und Wasser und im Sommer Weide. Und im gegenpart kann ich doch von ihnen 2 Ablammungen verlangen, oder??? Als Haustiere fürchten sie keine Feine, haben genug Nahrung und können sich voll auf die Babies konzentrieren, wollte sie sowiso erst im april oder so decken lassen..
Gruß Benni