Nichtsnutzigen Gaul schlachten

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Wyssky

Beitrag von Wyssky »

Übrigens. Merkurochrom enthält, wie du schon sagtes, Quecksilber und ist meines Wissens mittlerweile verboten.

Aber nichts genaues weiss ich nicht. Ich nehme immer Betais.

Weisheit der Dakotaindianer " Wenn du bemerkst das du ein totes Pferd reitest, steig ab"
Willowroots

Beitrag von Willowroots »

Bin ja beeindruckt was ein Pferd für eine Diskusion in Gang bringen kann!Wäre eine ähnliche Diskosion zustande gekommen wenn Martin geschrieben hätte er wolle seinen stinkenden dreckigen Bock schlachten?
Oder stellt ihr das Tier Pferd über das Tier Ziege?
Genau das ist nähmlich der Grund warum ich mich von Pferden sehr sehr weit fern halte
Mfg Jürgen

Mathilda

Beitrag von Mathilda »

Genau das ist nähmlich der Grund warum ich mich von Pferden sehr sehr weit fern halte
Genau mein Thema!

Gruß
Thilda

Lisa

Beitrag von Lisa »

Hallo Jürgen,

nun sei doch nicht gleich so eifersüchtig *roll* - diese Wellen hat es doch nur durch den provokativen Auftakt geschlagen. Ich habe weder mit Ziegen noch mit Pferden zu tun. Doch wenn ich die Möglichkeit hätte, kämen für mich in erster Linie Ziegen in Frage.

@ Wyssky
Inzwischen habe ich mich ein wenig schlau gemacht. Mercurochrom (jetzt weiß ich auch die richtige Schreibweise wieder) wird tatsächlich als Jodersatz propagiert, ist wieder zugelassen, nachdem das Quecksilber weggelassen wurde.
Ich verabscheue das Zeug trotzdem und es ist mir in höchstem Maße suspekt. Es gibt, wie Du sagst, Betaisadona oder auch Braunol oder - und das gefällt mir besonders - Eichenrindenabsud. :)

Liebe Grüße
Lisa

MartinM

Beitrag von MartinM »

Hallo zusammen,

nach dem ich nun persönlich bedroht werde, muss ich hier etwas richtig stellen. :twisted:

ICH HABE KEIN PFERD UND WERDE AUCH KEINES SCHLACHTEN!

Die Idee zu diesem Posting ist am letzten Stammtisch entstanden. :D
Einige waren eingeweiht, andere nicht.
Leider bin ich aber mit dem Posting über das Ziel hinaus geschossen. #bonk#
Einige die mich gar nicht kennen haben schnell erkannt, das dies eine Provokation ist, andere leider nicht. *cry*

Willi und mir ging es darum darzustellen wie Industriell hergestellte Wurst und Fleischwaren entstehen.
Ich möchte so was nicht essen, so wie viele andere auch.
Am besten sind unsere Vegetarier, die haben die konsequenteste Art mit dem Thema umzugehen.
Das Tiere geschlachtet werden ist so, es kommt aber auf das wie an.

Also ich danke euch für die angeregte Diskussion und ich hoffe das einige nun nicht mehr alles glauben was sie da im Netz lesen.

LG Martin #baeh#

Caroline

Beitrag von Caroline »

Hallo Jürgen willowroots,
ob stinkender alter Bock oder nichtsnutziger Gaul - völlig egal für mich: es sind Lebewesen, die ein Recht auf Respekt haben. Darum geht es mir. Dir nicht????

Bibi

Beitrag von Bibi »

Hallo Martin,

da bin ich aber froh!!!

(Aber die Diskussion war shon sehr interessant)

Liebe Grüße aus Bayern

Birgit
Lisa

Beitrag von Lisa »

Hallo Martin und Willi,

Ihr seid Schlitzohren - hauptsächlich natürlich Du Martin. .... und ich zermartere mir mein Hirn wie ich Dich und "Dein Pferd" retten kann. #bonk#

Trotzdem - Eure Idee war eine interessante Erfahrung.

Liebe Grüße
Lisa

Willi

Beitrag von Willi »

hallo
muß ich doch jürgen völlig recht geben, wie oft wird hier drüber geschrieben, grade auch in den rezeptseitem das ziegen geschlachtet werden, und wo bitte bleibt der protest, da ziegen ja auch 24 jahre alt werden können ----- also mal abgesehen von denen die sich hier über die anrede gegenüber dem fiktiven pferd gestossen haben.
möchte ich eine frage doch auch noch loswerden:

"Ist das hier eigentlich ein pferdeforum?"

msg willi

Wyssky

Beitrag von Wyssky »

#bonk# hätt man sich ja denken können #baeh#

Wie kann man nur, ein armes reiterherz so zu schocken, obwohl ich zugeb gesagt zu haben, das ich dich, würd ich dich kennen, gewaltig in den A... treten tät wenn dat nur nen Jux posting ist. Und wenns ernst wär hätt ich dir die " Habmichliebmännchen" " geschickt

@ Willi Nö aber die Rubrik " Allerlei Viecherei" und nicht wie einige wohl meinten "Leibziger Allerlei" :wink:

Und die Anderen: 1 Auf einer Ziege reit ich nicht *roll* und da ich kein Ziegenfleisch esse übersehe ich persönlich wohl diese Rubrik. So nach dem Motto der 3 Affen *oops*

Grüsslis
Petra

Weisheit der Dakotaindianer " Wenn du bemerkst das du ein totes Pferd reitest, steig ab"
Gesperrt