Jetzt möchte ich doch mal eine Geschichte über unserem Pechvogelziegenbock Pauli erzählen.
Es gibt sooo viele sachen die er aus Trotteligkeit angestellt hat, aber eine muß ich Euch erzählen.
Pauli war gerade im 2. Lebensjahr , als wir im Sommer eine kleine Party bei uns hatten, da unsere Ziegen und Ponys überall nur nicht in den Garten, Terrase und auf den Hof dürfen, war es auch an diesem Tag so , das Pauli wieder mal seine Runden machte.
Nichts Ahnent gingen wir mit den Gästen über die Koppeln um die Fohlen, Ziegen usw. zu bewundern. Unsere Hauskoppeln sind durch einen Wall mit Knickgehölzen ( Bäume , Büsche usw. ) getrennt. Der Tag war Sonnig Windstill, Die Bäume Strotzten nur so voller Laub. Wir bemerkten nicht das Pauli, der sonst immer am Rockzipfel hängt nicht in der Nähe war. Naja, nun standen wir so alle da und freuten uns über die Tiere den Tag usw. alls wir ab und an so ein zaghaftes "määä....määä " hörten. Erst haben wir uns nichts dabei gedacht, als einer unserer Gäste sagte: " Komisch, Määhen die Vögel bei Euch immer ?" Darauf hin sagte mein Mann, " Ach das ist bestimmt nur Pauli...Pauliii *shock* " durchfuhr es uns wie ein Schock." Wo ist der???" Da hörten wir es wieder weit über unseren Köpfen, in den Himmel hinein, määä...määä. Wir schauten alle hoch, aber konnten vor lauter Laub nichts sehen,mein Mann ging dichter an den Wall und sah das Pauli sich in dem Baum fressender weise bis ganz nach oben Gehangelt hatz und mit seinem mitlerweile dick angefressenen Bauch in einer Astgabel steckte und nicht mehr wuste wie er zurück kommen sollte. Ein schallendes Gelächter unter uns :D :D :D als mein Mann sagte : " Ich muß mein Pauli erst mal wieder Retten " und ist dann rauf geklettert hat den Bock, Gott sei dank ein Zwerg Ziegen Bock, unterm Arm geklemmt und ist wieder runter. Oh man war das ein Spaß. #bonk# Pauli sas auf dem Arm ganz still wie ein Szeif Tier und ein Blickk als würde er sagen " Oh , Pappi halt mich fest, hab Angst, mein Retter " und kaum war er unten, trabte er neben meinem Mann mit uns Stolz über die Weiden. lol
Gruß Anja
Pechvogel "Pauli"
-
Willowroots
-
Anja
-
Anonymous