osterstammtisch,

Willi

osterstammtisch,

Beitrag von Willi »

hallo ihr lieben,
für das nächste ziegen*halter*treffen würde ich mal gerne eure meinung hören ob wir das nun durchgejagte thema des forums anräumen sollten, oder es lieber sein lassen diesem einen ganzen abend einzuräumen.
da ich meine das wir als gestandene mitteleuropäer (nord bw) und freunde die wir ja sind über solch einem thema stehen sollten, würde ich vorschlagen das wir den versuch anbringen einen gast einzuladen der uns über ein aktuelleres und zeitgemäßeres thema referiert, hauptsächlich meine ich, cae, zucht und herdbuch in bw ...... natürlich können wir uns dann immer noch über die verwertung des zuchtmaterials unterhalten.
msg willi

MartinM

Beitrag von MartinM »

Hallo Willi,

wer soll den das sein?
Hast du da einen Profi an der Hand?

LG Martin

schuehlw

Beitrag von schuehlw »

Hallo Willi, und Hallo an den Rest der Gang.
Die Idee, das Thema,(vielleicht gehört da auch noch die Tierkennzeichnung dazu) finde ich hochinteressant. Vielleicht ließe sich der eine oder andere Gast-Stammtischler interessieren?
Weiß nun nicht, ob Du schon einen Referenten im Visier hast (Stanislaus?)
Es stellt sich für mich z.B. die Frage: Was bringt die Herdbuchzucht einem Kleinhalter und: Stimmt es, dass von Verbandsseite aus eher die Großhalter im Focus sind und man die "Kleinen" gar am Liebsten weghätte?
Also klar: Ich bin dafür, den Herrn von Korn einzuladen!
Fast vergessen: LIEBEN GRUSS AN ALLE

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast!"
Boogaloose

Beitrag von Boogaloose »

Hallo Willi,
bezieht sich jetzt die Umfrage auf den Sch...gaul,oder auf besagtes Referat?Ich hab mal mit ja gestimmt,wobei ich das Referat im Auge hatte.Was die andere Geschichte anbelangt,denk ich daß Ihr sie während dem letzten Stammtisch in kleinster Gruppe ausbaldowert habt und ein paar Worte solltet Ihr deshalb schon zu sagen.Weil so richtig rübergekommen was Ihr Euch auf die Fahnen geschrieben habt,ist nix.Muß nicht sein aber das Verständnis Eurer Stammtischfreunde sollte das wert sein.
Liebe Grüße Hubert
....ansonsten freu ich mich drauf alle wieder zu sehen :wink:

es ist so einsam im Sattel,seit das Pferd tot ist
Kai

Beitrag von Kai »

Na klar Willi
Ich bin natürlich dafür. Lad den Herrn ruhig ein. Es wird bestimmt interessant.

" Wirklich reich ist, wer mehr Träume
in seiner Seele hat, als die Realität
zerstören kann "
Willi

Beitrag von Willi »

aber hallo
aber hallo werner, doch nicht der prof. v. korn, dessen kompetenzen liegen doch ganz woanders :-)
wegen dem das das ein profi ist ist doch klar, habe nur profis um mich ;-) solltet ihr doch wissen,
und an hubert, auf was sich die frage bezieht weiß ich doch selber nicht, aber das ich zu den gehöre die wollen.
msg willi

Willi

Beitrag von Willi »

hallo ihr lieben
also bei dem abstimmungsergebniss, weiß ich ja auch nicht ob ich die frohe botschaft nun kundtun soll???????
tue es aber trotzdem mal:
also folgendermaßen:
der herr peter dutt (dipl. agrar ing. fh) vom landwirtschaftsamt ludwigsburg und zuchtberater für schafe und ziegen im großraum schwarzwald/ baden- württemberg nord hat mir mit ziemlich großer sicherheit (ca. 99%) für den 1. April 2005 zu unserem ziegenhaltertreffen zugesagt, seine themen werden sein: tierkennzeichnug; cae; herdbuchzucht; wobei er einen abend mit uns veranstalten wird der mehr oder weniger als vortrag aber auch als diskussion geplant ist.
der peter wird mit seinem dienstwagen anreisen, daher müssen wir ihm auch keine fahrtkosten bezahlen, seine zeit die er uns widmet bezahlt das land bw, weil dazu ist er da als berater, sagt er.
das essen hab ich ihm dann trozdem versprochen.
also, wenn denn dann noch ein paar mehr da oben mit abstimmen würden wäre ich schon noch begeisterter ;-)
willi

MartinM

Beitrag von MartinM »

Hallo Willi, hallo zusammen,

Stichwort essen ( darf ich das schreiben? ), bestellen wir wieder bei Ulla S. oder bei Fritzle S. :wink:
Ansonsten müsste ich noch einen Metzger suchen. lol

LG Martin

Carmen

Beitrag von Carmen »

Aber Willi natürlich wollen wir immer was dazulernen #bonk#

Grüßle Carmen+Schammi
Willi

Beitrag von Willi »

hi martin,
*who the fuck is ulla s.*
vorschlag wir könne alles essen, was wir wollen, wir müssen nur wissen was,
apros was... ich hätte da noch ofm-lamm im gefrierfach (nicht ganz wenig) wie wärs mit "stew" oder "indogermanischem lamm" oder "alemannischem lamm" [nur so ein vorschlag]
willi

Antworten