es ist wohl was dran am Bockjahr

Willowroots

Beitrag von Willowroots »

Hab jetzt wieder ein weibliches mehr lol
Noch halten sich die Frauen in der Überzahl #baeh#
Gruß Jürgen

Winnie23

bockjahr

Beitrag von Winnie23 »

hallo

am besten wäre es wenn jeder seine geburten hier reinschreiben würde dann kämen wir bestimmt zu dem ergebnis das sich die geschlechter ausgleichen

ich habe 5 weibliche und ein männliches lamm

mfg

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.burenzucht-winter.com">www.burenzucht-winter.com</a><!-- w -->

Bibi

Beitrag von Bibi »

Also ich hatte dieses Jahr zweimal Drillinge und einmal Zwillinge und es waren genau 4,4!

Leider ist eines von den Weibchen gestorben *cry*

Liebe Grüße aus Bayern

Birgit
Kormann

Beitrag von Kormann »

Hallo,

zu dem Thema kann ich heute auch etwas dazu geben.
Unsere Hetty hat heute ein Paar bekommen ein Böckchen und ein Mädchen also ausgeglichen

lol

Irene

Beitrag von Irene »

HY Winnie!
Ich hab 22 Böckchen und 10 Weibchen,...
2 Ziegen sin überfällig aber werden wohl auch nicht das Gleichgewicht erschaffen,....
LG Irene

Wenn alles schief geht, kanns nur mehr besser werden!
Willowroots

Beitrag von Willowroots »

Hab heut wieder 2mal Drillinge bekommen!Jeweils 2Böcke und ein weibliches.Somit hab ich bis jetzt 7Böcke und 7Weibliche Lämmer bekommen.Aber es stehen noch 2 Geburten an.
Mfg Jürgen

Nathalie

Beitrag von Nathalie »

Hallo!
Meine Beiden haben ihr Lämmer auch einwandfrei alleine zur Welt gebracht und es steht 3:2 für die Mädels!! :D

Grüßle
Nathalie

SonjaB

halbe-halbe

Beitrag von SonjaB »

hallo ih ziegenmamis und -papis!
auch bei mir ist es endlich so weit: gestern bzw. vorgestern haben unsere 2 ziegendamen jeweils 2 babies bekommen. eine 2 böckchen, die zweite 2 mädls! hatte auf ausschließlich mädchen gehofft. naja, ho´ffen darf man ja wohl... wenn ich mir vorstell, daß wir die 2 böcke weggeben werden und höchstwahrscheinlich keinen "lebend-platz" für sie finden werden... :(
aber im moment gehts allen sehr gut, die geburten verliefen 1a!!! :D am anfang hatte 1 ziege ein schiefes euter, wobei die kleinen mittlerweile beidseitig saufen, also alles ok. und richtig süß sind sie alle. und die stolzen mütter erst! sind irgendwie ganz verändert. gehen jetzt viel mehr raus aus dem unterstand. liegen mit den kleinen im freien. ok, es ist nicht mehr sehr kalt, aber für babies?? na wird schon passen.
erleichterte grüße, sonja

Loise

Beitrag von Loise »

hallo zusammen,

nach langer "mitleserei" meld ich mal wieder zu wort bzw. schrift....bei mir haben 2 erstlingziegen gekitzt...eine zwillinge...ein mädel und ein bockerl.....die zweite drillinge...aber leider alles böcke *cry* ...5 ziegen stehen noch aus....vielleicht schaff ich ja noch ein gleichgewicht :wink:

lg jutta

Willi

Beitrag von Willi »

hallo
bei mir ist fast endstand
drei erstlinge fehlen jetzt noch
aber es sind jetzt 13 mädels und 9 böcke geboren, fast alles zwillingsgeburten
msg willi

Antworten