Was ist das?

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Bacardi

Beitrag von Bacardi »

Hallo Ela,

ich würde mich an Deiner Stelle evtl. an ein Naturkundemuseum oder eher noch an eine Biologische Fakultät wenden. Die können Dir sagen, ob die Sachen einen wissenschaftlichen Wert oder einen Schauwert haben. Ich weiß, daß Biologen grade über Nachlässe von privaten Sammlern an wissenschaftlich sehr wertvolle Exponate kommen können. Anderes ist wiederum von keinem wissenschaftlichen Wert.

Ich würde mich mit so einer Sammlung hier in Bonn an das Museum König wenden
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.museumkoenig.uni-bonn.de/">h ... e/</a><!-- m -->

da die sowohl zoologisches Forschungsinstitut als auch Museum sind.

Ich wüßte aber nicht, wer in Deiner Gegend sowas beurteilen könnte.
Du kannst die Sammlung ja evtl. komplett fotografieren und auflisten, und das dann per mail an diverse Institute schicken um zu fragen, was sie davon halten.

Wenn die es nicht wollen könnte man z.B. auch bei Schulen anfragen, die ja auch biologische Sammlungen besitzen.
Und ansonsten gibt es mit Sicherheit auch Privatleute, die Interesse an sowas hätten (*mit dem Zaunpfahl wink* :wink: )

Wieviele Präparate sind das denn?

Mathilda

Beitrag von Mathilda »

Und ansonsten gibt es mit Sicherheit auch Privatleute, die Interesse an sowas hätten (*mit dem Zaunpfahl wink* )

Wieviele Präparate sind das denn?

Dagmar winkt nicht nur für sich selbst mit dem Zaunpfahl..... ein Stück Zaunpfahl ist auch von mir*lechzlechz*

Thilda

Bacardi

Beitrag von Bacardi »

Mathilda hat geschrieben: Dagmar winkt nicht nur für sich selbst mit dem Zaunpfahl..... ein Stück Zaunpfahl ist auch von mir*lechzlechz*
Ach, war das so offensichtlich?!? Ich habe schon überlegt, ob ich es extra mit reinschreiben soll... #bonk#

Mathilda

Beitrag von Mathilda »

Nö,
wir teilen uns dann einfach die Kosten......

Thilda

Ela

April...

Beitrag von Ela »

Hey Ihr,

hier noch ein Bildchen:
Bild

Hubert und Thilda lagen schon ziemlich gut und ich hoffe Ihr seid mir nicht allzu böse, dass ich das ganze als Aprilscherz aufdecke.
Wenn ihr allerdings Interesse an ähnlichen Präparaten habt (denn diese befinden sich definitiv nicht in meinem Besitz) kann ich gerne mal an der Uni nachfragen. Da werden oft ausgediente, aber nicht unansehnliche Teile aussortiert. Vor allem die alten Meerjungfrauen und andere zusammengebastelte Tiere, da es der Meinung der Profs nach, nicht mehr zeitgemäss erscheint.

Oder ich such Euch die Seite von der ich die Pics hab nochmal raus.

LG Ela

Ps: #baeh#

Das Niveau mancher Menschen hat selbst im Keller noch extreme Höhenangst!
Boogaloose

Beitrag von Boogaloose »

.......E...L..A.. !!!!!! *oops* *oops* *oops* Böse Du......
lol lol #baeh#
Grüßle Hubert

es ist so einsam im Sattel,seit das Pferd tot ist
Mathilda

Beitrag von Mathilda »

Schade, daß sie sich nicht in Deinem Besitz befinden.
Aber nachfragen an der Uni kannst Du immer.
*süchtel*
Daß ich daran interessiert bin, ist kein Aprilscherz.

Thilda

-Johanna-

Beitrag von -Johanna- »

Hallo

Kerle, Kerle, da wäre ich jetzt -zumindest bei der ersten Seite - auch drauf reingefallen. Die Meeresziege war dann allerdings schon bißchen heftig.
Hätte dir das Senckenberg-Museum Frankfurt als Abnehmer empfohlen.

Schöne Grüße -Johanna-

Antworten