Kanarienbabys

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Willowroots

Beitrag von Willowroots »

Hi Thilda!

Ich höre es auch immer wieder,das farblich klar abgetrennte Hauben sehr schwer zu züchten sind!Also hast du da echt tolle Elternvögel :wink:

Was genau in den Großeltern steckt weiß ich nicht,hab die beiden Pärchen geschengt bekommen(überschuß?!)Weiß aber das die beiden Hähne beide schon Linienzucht sind,und ein Teil Haube dabei ist,sie selbst haben ja keine.
Bei meinen Ziegensittichen weiß ich da schon mehr!Hab versucht die wildfarbe bei denen zu festigen.Ist aber nicht einfach,es fallen immer wieder Mutationsfarben oder einzelne Federn sind andersfarbig.Hab jetzt ein grünes Pärchen die beide nicht verwand sind und wo beide keine hellen Pikmente haben.Sie haben im Moment 2Kücken(4Tage)und noch drei Eier.Was ich so sehen konnte war alles schön dunkel.Will sie nicht unnötig stören und warte lieber ab bis ich so mehr sehen kann.
Bei den Eltern des Hahnes sind von 5Kücken 2 zimtfarbene Schecken bei gewesen.Bei den Eltern der Henne von vier Kücken eine Gelb/grüne Schecke und ein Latino!
L.G. Jürgen

Mathilda

Beitrag von Mathilda »

Ich höre es auch immer wieder,das farblich klar abgetrennte Hauben sehr schwer zu züchten sind!Also hast du da echt tolle Elternvögel
Und was mache ich dann mit all den traumhaften Küken?
Abgeben?
Hab ich ein Problem mit, weil ich ja nie wissen kann, wer sie nimmt.
Und irgendwie hänge ich an "meinen Babies".

Im Augenblick sitzt die Damenwelt auf Gips. Und fühlt sich irre wichtig.
Das finde ich für mich die beste Lösung, weil ich nicht noch mehr Hähne halten kann. Nachdem es Mord und Totschlag gegeben hat, habe ich jedem Paar eine eigene Vorlieren mit 1,20 länge geholt.
Irgendwann habe ich keine Wände mehr zum Stellen. Und Außenvoliere ist bei meiner Nachbarschaft nicht angesagt.

Obwohl ich das ganze Jahr Pusteblümchenalarm haben könnte....

Gruß
Thilda

Willowroots

HI!!!
Die Racker erkunden die nächste Umgebung!
Bild

Mathilda

Beitrag von Mathilda »

Ja, da muß ich doch auch mal mit Babyfotos scharfschießen:

Saurier, nur wenige Tage alt:

Bild

Kurz, bevor Hilde sie rauswarf:

Bild

Kuni, links oben, Hilde rechts oben, mit den Babies:

Bild

"Baby", frisch aus dem Nest geworfen, schläft im Stehen ein:

Bild

Gruß

Thilda

Willowroots

Hi Thilda!!!!
Tolle Bilder!!!!!!Bild

ganzneidischguck!
L.G. Jürgen

Mathilda

Beitrag von Mathilda »

Dann guck Dir noch meine anderen Geier an:

Bild

Sehen im Freiflug netter aus als hinter Gittern. Ein Allfarb-Bergloripärchen, welches ich aus dem Tierheim geholt habe.

Bild

Müppelchen, mein Königssittich, auch aus dem Tierheim.

Bild

Henry, mein Hahn, lieb und zahm und Attraktion aller Kinder, die hier vorbeigehen( weil man ihn unter den Lappen kraulen darf!)

Bild

Brioche, mein Huhn, welche meistens benauso schlecht gelaunt ist, wie sie hier aussieht.
Sie hat eindeutig die Hosen an.

Dazu habe ich dann noch blaue Halsbandsittiche und eine grüne Halsbanddame, auch aus dem Tierheim, schwer verletzt, kommt aber gut mit der Behinderung zurecht.

Willowroots

*shock* *shock* *shock*
Hi Thilda!
Bei dir ist ja genauso viel los wie hier!!!!
Das hier ist meine Halsi Henne!Sie ist mit der Hand aufgezogen weil die Eltern ihre älteren Geschwister schon verhungern lassen haben.Sie kommt gerade von draußen und ist ein bischen naß!

Bild

Willowroots

und hier am Gitter ist ihr Hahn!An dem sie leider kein Interesse hat.Aber ich bin da recht zu versichtlich weil sie diesen nicht jagd und beißt.Er ist schon der dritte Versuch.Die beiden anderen hat sie verfolgt und gebissen.
Bild

Mathilda

Beitrag von Mathilda »

Hihi,
und Agas hast Du auch?

Simile!

Dazu hab ich noch Brautenten, Rotschulterenten und Warzenenten in wildfarbig, blau-wildfarbig und perlgrau.

Nicht zu vergessen meine japanischen Legewachteln, die bei mir sogar schon erfolgreich Naturbrut betrieben haben( ein Rarität, weil ihnen der Bruttrieb eigentlich weggezüchtet ist!!)

Nein, man braucht nicht unbedingt Ziegen, um das Gemeckere der Nachbarn zu haben.

Thilda

Willowroots

Hi Thilda!
Stimmt,die Vögel sind oft noch lauter als die Ziegen.Agas hab ich Rosenköpfchen,Pfirsichköpfchen und Schwarzköpfchen.Dann noch Nympfensittiche,Wellensittiche und Ziegensittiche.Auch noch Prachtrosella.Diamanttauben und Kanarien.Wachteln hatte mein Vater aber keine Naturbrut die schmißen ihre Eier in die ganze Voliere.Als Kind hatte ich mal Zwergwachteln mit Naturbrut die Kücken sind so groß wie Hummeln und flitzen was das Zeug hält!Laufenten gehören noch zur Familie eine schwarze Flugente diverse Huhnis und ein Gänsepaar.Das war eigendlich schon alles mit Federn!Hört sich viel an ist es aber eigendlich nicht.Die meisten wurden hier immer einfach so abgegeben,leider fällt es mir immer schwer nein zu sagen!
L.G. Jürgen
P.S. Tauben hab ich auch noch!!!

Antworten