Ziegendiebstahl

Antworten
Olga
Beiträge: 254
Registriert: 15.03.2005, 10:11

Tut mir leid

Beitrag von Olga »

Hallo! Hoffentlich hörst du bald etwas von den Ziegen. es ist ja super, daß Celina die Drillinge so gut groß bekommen hat!!
Also: Alles Gute!

Olga


Bacardi

Beitrag von Bacardi »

Hallo Angel,

so ein Diebstahl ist schon was schlimmes! Ich hoffe auch, daß Du Deine Tiere bald gesund wieder bekommst.
Ansonsten werde ich mal die Augen offen halten, ob ich sie irgendwo zufällig sehen sollte - auch wenn die Wahrscheinlichkeit dafür wohl extrem gering ist.

Bist Du Dir denn sicher, daß sie gestohlen sind? Und das sie nicht irgendwie abgehauen sind und sich im Umkreis aufhalten?

Polizei /Tierheim etc. hast Du sicherlich schon benachrichtigt, oder?

Halte uns auf dem Laufenden!


Landpomeranze

Beitrag von Landpomeranze »

Erstmal tut es mir leid für Dich! Und ich hoffe du hast deine Ziegen bald gesund und munter wieder!!

Wende dich mal an Tasso <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.tiernotruf.org">www.tiernotruf.org</a><!-- w --> die nehmen auf ihrer Seite auch vermisste Großtiere auf uns stellen sie ins Netz!

bei dhd24.com werden immer viele Ziegen angeboten. Vielleicht einfach mal ein Auge draufhalten???
Gibt es bei euch in der Nähe Viehmärkte, die man abklappern könnte??


Hörnchen
Beiträge: 113
Registriert: 16.05.2004, 22:29

Beitrag von Hörnchen »

Hallo Angel,
hast Du etwas von Deinen Ziegen gehört?? Habe gerade erst Deinen Beitrag gelesen-es tut mir sehr leid.

Außerdem bin ich jetzt doch verunsichert, denn ich wollte in 14 Tagen meine beiden Mutterziegen, WDE, auf die leider etwas abseits jeglicher Menschensiedlung gelegene, Weide bingen und dort auch stehenlassen. Als Weidehaus dient dann ein Bauwagen. Dort muß ich sie dann wohl nachts tatsächlich einsperren, oder? Deine Ziegen waren draußen im Freien als sie gestohlen wurden?? Wer macht so was nur???
Liegt Deine Ziegenweide auch sehr abgelegen??
Ich drücke Dir die Daumen.
Viele Grüße
Astrid


Hörnchen
Beiträge: 113
Registriert: 16.05.2004, 22:29

Beitrag von Hörnchen »

Hallo Angel,
300m von meiner Weide entfernt sind hier auch erst die ersten Häuser.
Ein alter Bauer aus unserem Dorf meinte, ich solle meine Ziegen nicht alleine so abseits hinstellen. Früher wäre das kein Problem gewesen, aber heutzutage :( .
Ich wünsch Dir Glück mit Deinen Ziegen.
Ach, was für ein Pferd hast Du denn??

Liebe Grüße
Astrid


Claudia-SH
Beiträge: 250
Registriert: 28.10.2004, 22:11

Beitrag von Claudia-SH »

Moin Moin,

ich finde als beste Kennzeichnung immer noch den Mikrochip unter der Haut. Einziges Problem: Man sieht ihn ja von außen nicht und ob bei einer Ziege Jemand beim Ankauf oder Schlachtung ein Lesegerät dran hält? Eher unwahrscheinlich. Wenn es wirklich Diebstahl war, wären die Ohrmarken oder Tätowierungen sicher abschreckender. Ich will Dich ja nicht noch mehr beunruhigen, aber es war genau die Nacht nach Himmelfahrt...? Das Pferd ist aber noch da und unversehrt und ganz normal im Verhalten?

Gibt es zu den Ohrmarken bei den Ziegen eigentlich auch so einen Pass wie bei den Rindern? Ein Rind ohne Rinderpass ist ein Drama, man kann es weder schlachten noch vom Abdecker abholen lassen oder verkaufen oder sonstwas damit machen. Aber auch bei den Rindern wären die Chips 1000x besser und sicherer. Nun ja, diese Diskussionen gab es hier ja schon des öfteren.

Drücke Dir natürlich auch weiter die Daumen!
Halte uns doch bitte auf den Laufenden


Viele Grüße von
Claudia
Flecki

Beitrag von Flecki »

hallo angel,

tut mir echt leid mit deinen ziegen. werde hier auf jeden fall die augen offen halten, obwohl zwar hier auch NRW, aber die ganz andere ecke. aber heutzutage sind die tiere mit einem hänger auch schnell einige 100 km weit weg.

haben unsere ziegen direkt am haus, obwohl wir eine schoene grosse wiese einige km entfernt haben, direkt am waldrand. aber mir ist lieber ich kann ruhig schlafen. bei uns in der ecke gibt es ja zusätzlich noch diesen psychpathischen pferderipper......

wuensche dir also, dass alles gut ausgeht und du deine suesse kleine familie wohlbehalten wiederbekommst.


alles liebe flecki


Antworten