hi ihr!
ich habe einige monate auf einem ziegenhof gearbeitet und währrend dem melken immer einige tassen abgezapft! ich hatte damals auch akne und ich kann sagen, dass ich währrend dieser zeit eine deutliche besserung feststellen konnte!
fast alle haben dort die rohmilch getrunken und mir wäre nicht bekannt, dass jemals jemand krank geworden wäre!
ich würde auch nie milch abkochen, da sie dadurch komplett ihren guten geschmack verliert! außerdem kann es nich schaden, ein paar keime mitzutrinken- wie sollen wir denn ein stabiles immunsystem bekommen, wenn wir alles keimfrei machen- daher kommen dann erst die ganzen allergie-probleme....
liebe grüße
flori
Ziegenmilch
Hallo flori,
ja, das stimmt, aber manche kleinen Kinder reagieren schnell auf diese Keime. Am besten, die Kinder wachsen gleich auf dem Bauernhof auf. Wie bei "Neues aus Uhlenbusch"
ja, das stimmt, aber manche kleinen Kinder reagieren schnell auf diese Keime. Am besten, die Kinder wachsen gleich auf dem Bauernhof auf. Wie bei "Neues aus Uhlenbusch"
Gruß,
http://www.myheimat.de/pattensen/profil ... 13211.html

Ein Leben ohne Ziegen ist zwar denkbar, aber sinnlos!
http://www.myheimat.de/pattensen/profil ... 13211.html
Ein Leben ohne Ziegen ist zwar denkbar, aber sinnlos!
-
Micha Nutztierhandel
Ich trinke dir Ziegenmilch wie auch die Kuhmilch im Rohzustand. Zumindest meistens. Wenn ich aus irgendeinem Grund nicht an frische Milch rankomme dann kaufe ich mir auch schonmal welche aus dem Supermarkt. Bisher ist mir noch nichts schädliches aufgefallen. Vor einigen Jahren habe ich auf dem Bauernhof die Kuhmilch direkt aus dem Euter in meinen Mund gespritzt. Das war spitzenmäßig und tierisch lecker. Bis auf ein paar kleinigkeiten die allerdings nicht durch die Milch kommen, bin ich auch heute noch gesund.
Trinken der Rohmilch
Wie krank kann man werden, wenn man unbehandelte Rohmilch trinkt? Habe Ziegenhalter, bzw. züchter gefragt, konnte aber keine zufriedenstellende Antwort erhalten. Machen die Menschen sich eigentlich Sorgen darüber was sie ihrem Körper antun, wenn sie Nahrungsmittel kaufen mit den vielen Zusatzstoffen, künstlichen Süßstoffen usw. . Wenn dann frische Ziegenmilch gekauft wird muß sie gekocht werden ???!!!