Stammtisch am 3.6

Nathalie

Beitrag von Nathalie »

Das ist aber lieb das ihr den Ziegen-Treff verschieben wollt, nur siehts nächstes Wochenende bei mir nicht anders aus, da ist Freitags eine Party und Samstags ein Konzert angesagt. Wie wärs denn -wenn wir überhaupt verschieben wollen- am Samstag 04.06. ??? Weil so ein Ziegeneis würde mich schon anmachen. *schmatz*

Grüßle
Nathi

Kai

Beitrag von Kai »

Hallo Hubert: Wer weis,wer weis, möglicherweise bin ja auch ich der trieler :wink:

" Wirklich reich ist, wer mehr Träume
in seiner Seele hat, als die Realität
zerstören kann "
Willi

Beitrag von Willi »

hallo,
sagt mal bin ich hier denn nur von amateuren umgeben, ich dachte immer das die bw- ziegenleute profis sind... heuen nicht im mai???? was hat das denn mit mai zu tun, heuen kann und tut man 1. wies wetter passt, 2. wenns gras blüht, wenn der hahnenfuß noch keine sämereien hat usw. 3. liebe alexandra, wäre das mit dem aussämen der gräser ein problem würde ja keiner silage mähen dürfen, da haben die hier schon vor zwei wochen und eh zu spät gemacht, 4. zum mitschreiben: frühes heu hat mehr an eiweiss, trocknet auf der wies langsamer, spätes heu hat mehr an rohfaser ist zäher und trockener. [das was ich grad weggemäht, staubt schon beim aufwerfen ..... ]

also, wenn denn freitags wäre ich gekommen wenn ich die ballen drinn habe, das hängt auch immer daran wie mein lohnunternehmer kommt, viel ist es nicht aber weg muß es am freitag.

@werner.... wenn du dir mal den spass machst und die wettervorhersagen von deinem link merkst und schaust wie die treffen können, wirds auch dir schlecht, da ist es besser das wetter vorherzusagen ob die schafe den berg rückwärts oder vorwärts am berg stehen :-) , der wetterbericht von der nzz (meteosat) ist was für leute die isobarenkarten deuten können, ich weiß! ist seit dem kachelmann-zeitalter nicht mehr jedermanns sache ! auf der karte wenn du sie mal anschauest wirst du feststellen ist ganz west europa eingezeichnet, also warum sollte ich in der schweiz heuen ;-)

stichwort wetterkarte, da kommt es dann für mich drauf an, was hinter dem momentan ankommenden azorenhoch einhergeht, v.a. was das t vor bologne weiter tut ... ok... ob ich morgen das geissenfutter mähe.

msg willi

schuehlw

Beitrag von schuehlw »

Ihr Liebelein´s-
wie auch immer: hab heute Futter gemäht-darunter war´s patschnass...!
Im NSG z.B. ist Heuen erst ab 10.06. angesagt- unabhängig davon:
Können wir uns auf einen definitiven Termin einigen?
Da reden und schreiben wir von 2-3 Zusatzterminen und bringen nicht mal einen "normalen" Stammtisch auf die Reihe.
Also: Immer schön am Boden bleiben und sagt, was Ihr nun wollt:
Fr. 3.5. oder Sa. 4.5. oder wann???
Mir ists so oder so recht-nach "Gochtse" die 4 km schaffe ich.
Grüßle Werner
PS: Wär schon gut, wenn Oberzicke Alex dabeisein könnte-Gründe genug

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast!"
MartinM

Beitrag von MartinM »

Hallo zusammen,

das wäre schon schade, wenn wir den Termin der schon immer so festgelegt ist nicht einhalten können. :twisted:
Werner muss ich auch recht geben, von wegen Zusatzterminen.
Wir haben am Montag einen Teil vom Essen bestellt und können das nicht mehr verschieben.
Willi und Hubert, Arbeit geht immer vor, das ist doch klar.
Was aber schade wäre, wenn ihr nicht kommen könntet.
Alles andere ist eine privat Sache was ihm/ihr wichtiger ist.
Also, wer kommt der kommt und wer nicht da ist ist halt nicht da.
Ich sitze lieber in einer kleinen Runde zusammen und kann mich mit jedem unterhalten
als das ich nur noch ein Viertel der Gespräche mit bekomme.

LG Martin

xandra68

Beitrag von xandra68 »

Hallo,
Samstag wäre bei mir weniger ein Problem, ist eben immer doof wenn ich als einzigste am Geburtsatag fehle weil ich zum Stammtisch gehe.
Mußte mir diesbezüglich von meiner angeheirateten Familie schon öfters einen Vortrag halten lassen, da sie es mit dem Familien Geb. immer sehr genau nehmen, da diese immer Familienintern gefeiert werden.
Und diese Fam. ist nicht klein *roll*
So wie Martin schreibt will er es ja nicht verschieben, wenn es wiedererwartent doch der fall sein sollte, dann lasst es einfach wissen, wenn es doch Sa. stattfindet, dann werde ich auf jedenfall auch gerne mit in der Runde sitzen.
Das bleibt aber dem Gastgeber überlassen.
Bis dann
Alex

Kai

Beitrag von Kai »

Hallo Stammtischler
Wie gesagt, ich komme bringe Georg mit, falls er Zeit hat.
Er meinte es sei wetterabhängig. Bring vom Garten Kopf und Pflücksalat
und brauche noch die Wegbeschreibung!!! Welches Bier du hast Martin ist mir gleich. Nur bitte, wenn möglich kein Pilz. Falls ich noch etwas bringen soll, laßt es mich einfach wissen.(Ne Salatschüssel solltest Du auch bereitstellen denn ich komme mit dem Bike) lol

" Wirklich reich ist, wer mehr Träume
in seiner Seele hat, als die Realität
zerstören kann "
Carmen

Beitrag von Carmen »

Hallo zusammen
Na das ist ja mächtig schwierig diesmal. Von uns würde diesmal nur ich kommen. Der Samstag würde bei mir flachfallen, da ich am Samstag Spätdienst und am Sonntag Frühdienst habe. Aber ich freu mich auch über eine kleine Runde, wenns auch schad ist.
@ Martin : für mich muß es kein spezielles Bier sein, nur halt genug davon :wink: , und schlafen tu ich in meinem Reisebett. Wenn ich noch einen Salat bitbringen soll, hätte ich gerne noch detailliertere Angaben was das denn sein könnte.( soll ja auch zum Rest passen)
Ansonsten so long

Grüßle Carmen+Schammi
schuehlw

Beitrag von schuehlw »

Na also! Bleibt also bei Freitag.
Wer kann, der kann, schade um jeden, der nicht kann!
(Ist immer schade, wenn einer nicht kann)*g*
Martin, ich ruf Dich noch an!
So, nun freuen wir uns erstmal aufeinander und: Gute Anfahrt!
Viele Grüße an alle die können und bedauernde Grüße an die Anderen.
Euer Werner

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast!"
Boogaloose

Beitrag von Boogaloose »

Hallo Ihr,
....also bei mir klappts devinitiv nicht.Leider. #heul# :evil:
Ich wünsch Euch einen tollen Stammtisch und hoffe das nächste Mal dabei sein zu können.
Solltet Ihr trotz essen,trinken,fachsimpeln etc.noch etwas Zeit haben könntet Ihr ja mal überlegen wann es bei Euch ,mit einem Grillfest bei mir klappen könnte.Dann haben wir vielleicht was konkretes und die anderen könnten sich dazu äussern,okay?
Viel Spaß,liebe Grüße Hubert

es ist so einsam im Sattel,seit das Pferd tot ist
Antworten