Hallo!!!
Wir haben seit einer Woche ein ganz süßes Zwergziegenpärchen, Geschwister, die nun 4 Monate alt sind. Sie haben scheinen sich so an uns gewöhnt zu haben, dass sie sofort erbärmlich anfangen zu schreien, wenn sie uns im Garten nicht mehr sehen können. Wir haben aber das Problem, dass wir ja nicht rund um die Uhr im Garten sein können. Habt Ihr vielleicht einen Tip, was man da machen kann?? *?*
Sie sind auch so anhänglich, dass sie sogar versuchen uns überall hin zu folgen und natürlich nicht auf ihrer Weide bleiben wollen. Setzen wir uns aber in der Nähe hin, so sind sie voll mit sich beschäftigt und total glücklich!!
Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen!!! :D
Jessi
Ziegen schreien, wenn sie uns nicht mehr sehen! Hilfe!!!
-
Tweetyz
-
Sidie
dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen. sobald meine tiere nur mein auto oder mich am horizont zu sehen schreien sie, als würden sie abgestochen und lassen mich anschließend nicht eine minute aus den augen, folgen mir auf schritt und tritt und man meint, sie hätten am liebsten, man würde in ihrem stall übernachten. ich habe mir jetzt angewöhnt, wenn ich gehe einfach tschüss zu sagen, jede nochmal kurz unterm kinn zu kraulen und konsequent zu gehen. nach nun vier wochen zeigt diese bemühung früchte. sie wissen jetzt, daß sie danach schreien können, wie sie wollen, daß ich mich nicht mehr umdrehe sondern wirklich gehe und halten ihren mund (höchstens noch ein leises trotziges meckerchen läst eine verlauten - aber eben nicht mehr dieses herzzerreisende geschreie ;-) )
ziegen sind sehr gelehrig - man muß nur extrem konsequent sein - denn sie spüren sofort jede unsicherheit und wie sie ihren dickkopf durchbekommen können ;-)
hoffe es hat dir ein wenig geholfen. lg sidie
ziegen sind sehr gelehrig - man muß nur extrem konsequent sein - denn sie spüren sofort jede unsicherheit und wie sie ihren dickkopf durchbekommen können ;-)
hoffe es hat dir ein wenig geholfen. lg sidie