mex - Hallo Ziegenfreunde ! bin neu hier ! ! !

Neue Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Mex

mex - Hallo Ziegenfreunde ! bin neu hier ! ! !

Beitrag von Mex »

Hallo Ziegenfreunde,

ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen.
Ich komme aus dem schönen Mittefranken und mein Freund und ich sind Hobbytierhalter.
Angefangen hat alles mit 1 Schaf vor 2 Jahren. Mittlerweile haben wir 16 Schafe und auf mein Drängen hin, kam nach und nach 1 Ziege nach der anderen hinzu (BDE). Anfangs war mein Freund gar nicht begeistert von den Ziegen (Baumfresser etc.) aber inzwischen ist er genauso begeistert von ihnen wie ich (auch wenn er es nicht gerne zu gibt).
Ich finde diese Tiere einfach wunderbar. Jetzt haben wir schon 2 große Ziegen und 3 kleine (davon waren schon zwei vom eigenen Nachwuchs). Man kann also sagen, dass die Ziegen den Schafen schon bald überlegen sind *g*.
Ich würde euch gern meine kleine Herde vorstellen, jedoch hab ich keine Internetseite, wo ich die Bilder ablegen könnte.
Ich freu mich auf reichlichen Austausch mit Euch.
Hier ein paar Bilder von meinen Ziegen:

Das ist meine Lieblingsziege ( die älteste und zutraulichste von allen)

<!-- m --><a class="postlink" href="http://img282.echo.cx/img282/4210/mex0b ... pg</a><!-- m -->

Sie hat dieses Jahr zwei Zwillinge bekommen. Das ist Tiny:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://img282.echo.cx/img282/7809/tinyb ... pg</a><!-- m -->

Der nächste Zwilling : Schlappi

<!-- m --><a class="postlink" href="http://img282.echo.cx/img282/5820/schla ... pg</a><!-- m -->

Hier die frechste von allen:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://img282.echo.cx/img282/3972/rotem ... pg</a><!-- m -->

und hier ein Bild von allen, im vordergrund meine kleine Buffy:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://img282.echo.cx/img282/4222/alle6 ... pg</a><!-- m -->

Also bis hoffentlich bald,
Alles Liebe
Mex

Bibi

Beitrag von Bibi »

Hallo Mex,

erstmal herzlich willkommen!!

Sind das wirklich BDE? Die eine ist doch ziemlich hell und ich glaube auf dem Gruppenfoto auch eine Gescheckte gesehen zu haben?

Ich hatte nämlich mal eine Ziege, die war vorne auch so hellbraun und hinten weiß. Ich habe nie rausgefunden, was für eine Mischung sie war..

Hoffentlich lesen wir bald mehr von dir!

Liebe Grüße aus Bayern

Birgit
Hitzewelle

Beitrag von Hitzewelle »

Hallo,

ich möchte dich auch hier herzlich willkommen heißen.

Ich komm übrigens auch aus Mittelfranken. Wo wohnst du denn genau, wenn du mir das verraten willst?

Ich hab auch eine BDE, und eine weiße WDE-Mix Ziege. Die beiden sind aber nur im Winter bei mir, und im Sommer sind sie bei nem Freund, bei dem sie im Garten fressen.

Viele Grüße
Christine

Mex

Hallo nochmal,

Beitrag von Mex »

:D danke für eure liebe Begrüßung! :D

Nochmal kurz zu mir:
Ich selbst komme aus der Nähe von Erding ( in Oberbayern). Mein Freund wohnt aber in Mittelfranken (Bad Windsheim). Bin also unter der Woche in Erding und am Wochenende bzw. Urlaub in Bad Windsheim.
Die Ziegen und die Schafen stehen auch in Mittelfranken. Zu hause bei mir hab ich leider nicht die Möglichkeit dazu.
So haben wir uns hier unsere kleine Herde aufgebaut.

@ Bibi. Es handelt sich bei der kleinen gescheckten um eine Mischung. Die Mutter der kleinen gescheckten auf dem Gruppenfoto war eine WDE und der Vater ein BDE-Bock. Gibt es denn bei uns (im Landkreis Landshut oder Erding) irgendwelche Termine bzgl. Ziegen?

@ Christine: jetzt weisst du ja, wo unsere Ziegen stehen. Wo genau aus dem Kreis Ansbach kommst du denn her? Warst du schonmal auf dem Ziegenbockmarkt in Ansbach? Oder in Herzogenaurach? Ich selbst war da noch nie dort, werde aber dieses Jahr gehen und wollte wissen, ob es sich denn lohnt dorthin zu gehen, bzw. was es da zu bieten gibt. Ich hab in deinem Profil gesehen, dass du Landwirtin bist. Hast du denn sonst noch andere Tiere ausser Ziegen?

Habt ihr denn vielleicht auch ein paar Bilder von euren Ziegen? Seid ihr auch in irgendwelchen Ziegenzuchtverbänden etc...???

Bis bald
Sonja

Hitzewelle

Beitrag von Hitzewelle »

Hallo,

nee, auf nem Markt war ich noch ned, will aber heuer auch mal nach Ansbach schauen. Bin auch nur Hobbiehalter. Hab meine Ziegen mehr oder weniger als Hundeersatz, oder so :-) Ich komm aus nem kleinen Ort bei Herrieden.

Wir haben daheim nen Bauernhof mit Mutterkühen und Mastschweinen. Außerdem hab ich noch zwei Pferde und ein paar Katzen. Im Moment mach ich noch ne zweijährige Schule zur Technikerin für Landbau

Viele Grüße
Christine

Elke Klein

Beitrag von Elke Klein »

Hallo Mex, deine Bde-Wde-Mix sieht orginal aus, wie unsere Cara. Nur hat die keine Glöckchen. Wir haben gerade Nachwuchs von einem Bde- Bock und einer Mix aus weiß nicht was. Die schauen orginal aus wie die Bunten.
Am 21.8 findet in Massing, Niederbayern, die erste Ziegenausstellung statt.Das lohnt sich schon für das Bauernhofmuseum dorthinzufahren, habe ich gehört. Das wäre vielleicht interessant , oder? Sonst wüßte ich auch gerne, was Ziegenmäßig in unserer Gegend läuft. Bin aus der Nähe Landshut.
Liebe Grüße Elke

Mex

Beitrag von Mex »

Hallo Elke,

das mit der Auststellung ist ja toll....
weisst du denn auch wo die stattfindet??? Und um welche Uhrzeit?
Vielleicht hab ich ja Zeit an diesem Tag mal hinzuschauen...

Ich komme aus nähe Erding...

Gruß

Sonja

Antworten