Hallo an alle,
unserer Ziege geht es besser. Sie hat heute etwas Holunder gefressen und ganz normal wiedergekäut. Sie ist auch nur noch halb so dick aufgebläht, fast normal. Auch vom Verhalten macht sie einen besseren Eindruck. Sie soll jetzt noch ein paar Tage Buscopan bekommen, sagt der Tierarzt.
VIELEN DANK ALLEN FÜR DIE VIELEN GUTEN RATSCHLÄGE.
Was nun geholfen hat, können wir nicht sagen. Vielleicht war es ja die Summe aller Bemühungen. Auch die Ursache konnte bisher nicht geklärt werden. Sollte es im nachhinein geklärt werden, lasse ich noch einmal von uns hören. :D
Kolikartiger Zustand
So ähnlich war es bei meinem Schwarzschwänzchen, steht kurz darunter. Ich denke, ihr geht es wieder gut, auch Buscopan über 1 Woche.
Klären werd ichs nicht mehr können, der TA meinte zu meinem Blutentnahmewunsch- und? was wollen sie da finden?- machen kann man alles, aber...
An dem Tag wos losging, gabs Kirschlaub, Nachbars hatten Süßkirschen gepflückt. Ich denke aber,als wir das ins Gehege warfen, gings ihr schon nicht gut. Du schreibst auch was von Kirschen.
Wars Susanne, die vor Kirschen warnte? Ob da Zusammenhang ist?
Richtig aufgebläht war sie nie, hat aber auch Pansenstimulanz bekommen, große silbrige Tüt für Rinder auf 3x.
Klären werd ichs nicht mehr können, der TA meinte zu meinem Blutentnahmewunsch- und? was wollen sie da finden?- machen kann man alles, aber...
An dem Tag wos losging, gabs Kirschlaub, Nachbars hatten Süßkirschen gepflückt. Ich denke aber,als wir das ins Gehege warfen, gings ihr schon nicht gut. Du schreibst auch was von Kirschen.
Wars Susanne, die vor Kirschen warnte? Ob da Zusammenhang ist?
Richtig aufgebläht war sie nie, hat aber auch Pansenstimulanz bekommen, große silbrige Tüt für Rinder auf 3x.
Liebe Grüße Ines
-
Susanne
-
Ursula
Unseres Wissens hat sie keine welken Kirschblätter bekommen, wir haben ihr nur mal frisch gepflückte angeboten, wollte sie aber zu dem Zeitpunkt nicht fressen. Da aber die Kirschbäume nur 3 - 4 m neben dem Ziegengehege stehen, können abgefallene Blätter auch unbemerkt bei den Ziegen landen....
Jedenfalls hat sie gestern schon lautstark nach Futter verlangt und das ist sicher ein gutes Zeichen.
Jedenfalls hat sie gestern schon lautstark nach Futter verlangt und das ist sicher ein gutes Zeichen.