Gelenke knacken

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Wuschel

Beitrag von Wuschel »

Hi Susanne,
an der hufpflege liegt es bei uns nicht, haben wir heute auch noch mal extra kontrolliert.

Gruß Bine

Judith Schmidt

Beitrag von Judith Schmidt »

Hallo Bine,

wie gesagt, bei unseren Ziegen knackt es und sie sind CAE frei. Dies muß also nicht zwingend ein Hinweis dafür sein.

Schönen Gruß aus der belgischen Eifel
Judith

Für mich ist das Leben eines Lamms nicht weniger wertvoll, als das Leben eines Menschen. (Mahatma Gandhi)

Caprino Seminare & Vorträge
www.ziegenworkshop.com
Lafayette

Beitrag von Lafayette »

Hallo,

bei der Hälfte meiner Ziegen, ob dick oder dünn, knackt es auch. Meine Befürchtung war, daß das Arthose sein könnte und habe den TA gefragt. Er meinte, daß dieses Knackgeräusch von den Mittelfußknochen und dem Fesselgelenk herrührt, die u.a. unserem Handgelenk entsprechen und somit aus vielen kleinen Knöchelchen bestehen. Da können schon mal Knochen und Sehnen reiben, oder wie schon weiter oben geschrieben locker sein, was eben zu diesen Geräuschen beim Gehen führt. Meine Ziegen sind auch mopsfidel dabei. Das scheint einfach vorzukommen.

Viele Grüße
Lafayette

Rubadiz

Beitrag von Rubadiz »

Hallo zusammen!
Bei unserm Bock sind genau dieselben Symptome vorhanden.
Im Allgemeinzustand ist er topfit und nachdem ich den TA befragt hatte meinte er auch nur dass es sich gefährlich anhören würde, allerdings sehr harmlos sei...
Von daher haben wir seitdem nichts mehr dagegen unternommen.

Lieben GRuß,
Désirée

Karin*

Beitrag von Karin* »

Hallo zusammen,

wir haben vor drei Wochen eine 5 Jahre alte Milchziege gekauft, bei der auch bei jedem Schritt die Gelenke knacken, der TA sagte, ich solle Vitamine geben und es ist tatsächlich weniger geworden :)

Liebe Grüße
Karin
Harald310583

Re: Gelenke knacken

Beitrag von Harald310583 »

Hallo,
das kenn´ ich auch. Mein Tierarzt sagte nur " Keine Panik, eine Ziege ist wie eine alte Dame, da können schon mal die Gelenke knacken", oder so ähnlich.
Liebe Damen das war jetzt aber nicht böse gemeint: :D

Antworten