Ziegen bleiben nicht auf der Wiese

Antworten
DukyNukem

Ziegen bleiben nicht auf der Wiese

Beitrag von DukyNukem »

Hallo,
habe seit drei Wochen 3 ZZ alles Mädels 5 Jahre 1 Jahr und 6 Monate.
Da ich den Zaun noch nicht ganz Fertig hatte, habe ich Sie erst mal in der Pferdebox eingestellt. Bin jeden Tag mit Ihnen am Halsband spazieren gegangen. Jetzt sind wir dicke Freunde. Brauche kein Halband mehr sie Rennen immer hinter mir her. Nach dem der Zaun nun fertig ist, habe ich Sie auf die Weide gestellt.Das geht so lange gut bis ich ausser Sichtweise bin, da wird ausgebrochen, und alle Rennen mir wieder hinterher :D . Nachdem ich die Schwachstelle im Zaun dann verbessert habe und ich wieder fort gehe beginnt das schreikonzert. Die Tiere fressen nicht mehr. Was soll ich tun warten bis Sie aufhören zu schreien? Gibt sich das nach einiger Zeit wieder?
Dann verteile ich nämlich Ohrstöpsel für die Nachbarn :P

Olly

Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Olli,

wenn Du hart bleibst und sie nicht mehr raus lässt, dann sollte sich nach ein paar Tagen Besserung einstellen. Denen schmeckt das Grünzeug draussen wahrscheinlich besser, als das im Gehege.

Viele Grüße,
Sven

Thomas66

Beitrag von Thomas66 »

Lach.... lol ....Du hast Sie zu sehr verwöhnt :wink: man muß immer den "goldenen" Mittelweg bei den Ziegen finden...sonst haben sie schnell die "Oberhand" *shock*
Bleib konsequent und lasse Sie einfach mal schreien...damit Sie merken Sie können nicht den "Affen" mit Dir machen! :o

Wird schon....toi,toi,toi :wink:

Gruß
Thomas 8)

Achtung vor der Kreatur haben
Antworten