Hallo Zusammen
erst mal @ Thomas!!
Freut mich das wir wieder einer Meinung sind (ganz ehrlich!!!).
Ich halte nix von absoluten Züchtertypen die das Tier als Gegenstand ansehen der nur !!! (und darauf weise ich ganz deutlich hin) auf Äusserlichkleiten achtet (sprich wie gross ist der Rahmen wie das Euter etc.) halte aber auch nix von den "Hobbyzüchtern" die Du eben beschrieben hast. Tiere hinvegetieren lassen nach dem Motto hab heute keine Zeit oder Lust!
Finde es Gut !! das Du Dich durchgerungen hast und noch eine Antwort geschrieben hast, denn: Nur so kann man Meinungsverschiedenheiten und Fehldeutungen beheben!!!!
@ Dirk
wie Recht hast Du mit Deinem Beitrag!!!
@ Susanne
Also Susanne danken musst du mir nicht für die Rückenstärkung das sollte selbstverständlich sein!!!!
Meine Meinung ganz kurz:
Wir hier sind alle und in erster Linie: "Ziegenhalter und Freunde dieser Tiere".
Da dies (ich denke von Sven gewollt) ein INTERNATIONALES Forum sein soll (und Gott sei Dank auch ist!) kann ich es nicht verstehen, das jemand sich angegriffen fühlt durch einen Beitrag der:
1. komplett neutral geschrieben wurde
2. auch noch im Inhalt völlig ok war
3 und dann nur!!! aus dem falschen Land kam (und das auch noch von einer Deutschen die nur woanders lebt) ??!!!
Also ich persönlich bin sehr sehr enttäuscht, das bei all den Aufrufen (weit über 1000) ich die einzige bin die bei den Sätzen:
"""danke, ich brauche keine Tips aus Monsanto Land.
Und lasse bitte deine Halbweisheiten zu hause
Das können die Amis bei sich zu Hause machen aber nicht bei uns. Füttere deine Tier mit dem Müll aber las uns in der Welt damit in Ruhe. """schreibt, das es sooo lieber Martin nicht geht!!!!
Diese Aussagen sind boshaft, gegen jedwede menschliche Norm und dazu noch vom Inhalt (nämlich Getreide für Ziegen ohne Leistung und dann auch noch Ziegen ohne Kupfer) einfach Inhaltlich falsch!!!!
Schade das es von der Mehrheit immer wieder hingenommen wird, das ein einzelner die Gruppe auseinander treibt!!
Ich halte den ZT für eine grosse Familie, mit Sven als "Papa" #baeh# (ob ich Dir Yvonne so viele Geburten zustecken soll das Du unsere Mama bist, weiss ich nicht

) aber das hier in irgendeiner Weise Politische oder nationale Querelen ausgetragen werden, das hab ich nicht gedacht.
In diesem Sinne:
An alle Ziegenliebhaber in DE (Ost West Nord oder Süd), alle die irgendwo auf der Welt sind,
Ganz ganz liebe Grüsse aus der winzigen Eifel, und lasst uns zusammen kämpfen gegen die, die Keile treiben wollen in unsere Gemeinschaft.