hier mal wieder ein kleiner Bericht von Hexe.
Wie so oft bei uns geht alles einfach nicht so ganz glatt, bester Beweiss war das letzte WE.
Mit gaaaanz viel Hoffnung sind wir rein in den Samstag, denn es stand auf dem Programm, das Eliane (Brigitte aus Fr) bei uns vorbei kommt.
Man ist das aufregend wenn man jemanden den man soooo lange schon kennt zum ersten mal sieht und live erlebt!!!
Ein ganz kleiner Wermutstropfen:
Unser Ferienhaus (das übrigens auch allen von euch hier jederzeit offen steht!!!) war ab So gebucht.
Aber erst mal zum Samstag:
Die Vorbereitungen wie Salate (Kartoffel und Nudel) hatte ich Gott sei Dank schon am Freitag abend erledigt, denn der Sa Morgen startete mit einer kleinen Katastrophe.
Mein Männlein kam gegen 7 zurück vom ersten Spaziergang mit den Hunden. Es sind 3: unsere "alte" Cora (knapp 9 Jahre alte Rottimix), Lara (knapp 3 Jahre alte Appenzeller-Mix) und Bimbo, der Sohn von Lara der mit seinen ungefähr 7 Monaten fast nur!!!!! Krankheit kennt (Autounfall) und immer noch ruhig gestellt sein sollte (aber zieht das mal bei einem Welpen wirklich durch :x ).
Gleichzeitig startete (wirklich zum ersten mal seit wir da wohnen) vom gegenüberliegenden Berg (ungefähr 200m Luftlinie) ein !!!!!Heissluftballon!!!!.
Unser altes Mädchen Cora stört sowas gar nicht (die ist mehr als Schussfest) aber Lara!!! Die rastet richtig aus. Der blöde Ballon wurde denn auch noch gerade über unseren Hof getrieben.
Ich höre also das Blasen vom Gas und schaue raus auf den Hof (weil ich ja weiss das Lara angst hat) sehe aber nichts schlimmes: Cora steht mitten im Hof und schaut ganz interessiert in die Luft die anderen Beiden sind nicht zu sehen (was nach dem Morgenspaziergang nicht ungewöhnlich ist, da sich die 3 in der Regel in der Hütte dann ausruhen!!). Keiner bellt und ich bin beruhigt. Denke meine Lara hat den Ballon verschlafen!!
Aber weit gefehlt. Ungefähr eine viertel Stunde später klingelt unsere Glocke am Zaun (wir sind so arme Leute lol wir haben keine elektrische Klingel sondern eine schöne alte Messingglocke am Zaun
ich gehe raus um nachzusehen wer da ist und sehe :..... unsere Lara die gerne wieder reinkommen will.
Gleichzeitig stelle ich fest: Bimbo ist weg!!!!!!!!!!!!!!
Was war passiert: lara hat den Ballon vor mir gehört und ist in panik über den Zaun abgehauen, ihr Sohn Bimbo hat das für ein neues Spiel gehalten und ist hinterher. Als ich aus dem Fenster geschaut habe waren die beiden schon unterwegs und ich wusste es nicht.
Erst haben wir in der näheren Umgebung geschaut wo Bimbo sein könnte, haben aber nichts gefunden.
Dann bin ich mit meinem Hexenbesen (kleinerTrecker für alle die es nicht wissen *idee* ) etwa 2 Stunden durch die Gegend gefahren um ihn zu suchen. NIX!!!!
Wir waren fix und fertig. Wissen muss man: Dadurch das er eine Beinverletzung hat, ist er wenig in der gegend rumgekommen (darf ja nicht laufen seit knapp 3 Monaten) und kennt sich daher auch nicht aus. Als seine Mama weg lief hat er irgendwann den Anschluss verpasst )kann ja nicht so schnell) und stand dann alleine auf weiter Flur.
Nach knapp 3 Stunden kam er dann wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Eine ganze Gerölllawine ist durch die Eifel gefegt :) .
Was noch kurz zu erwähnen ist: er lässt vor allem mein Mämmlein seid dem nicht mehr aus den Augen, keine 5 cm weicht er von seiner Seite,er war echt in Panik!!
Aber jetzt stand ja der Besuch wieder auf dem Programm.
Mit Stunden Verspätung, Tiere versorgen, einkaufen (alles was man für eine Grillfete so braucht) und dann war es ruckzuck auch schon so weit.
Der Anruf kam: wir sind gegen halb 8 da.
Dumm gelaufen
War aber eher glaub ich eine Vorwarnung wir sind schon da, denn die beiden Häuser liegen gleich nebeneinander, wir konnten uns schon sehen
Es folgte für uns alle (ich denke Brigitte und Klaus ich kann das hier man so ganz einfach reinstellen) ein wundervoller Abend!!!!
Sogar die Nachbarn haben etwas davon gehabt, denn die beiden haben ihre Drehorgel mitgebracht!!!
Ihr könnt euch nicht vorstellen was ein solche Instrument für wirkungen erzielt!!!!!
Die Kinder des einen Nachbarn haben das Fenster aufgerissen und wollten nicht in die Kiste, die andere Nachbarin ist beim Wäsche aufhängen in Tränen ausgebrochen weil ein Lied sie an etwas ganz dolles erinnert hat (hab ich aber erst am nächsten Tag gehört) und wir selber... waren einfach nur Glücklich!
Am So bin ich dann schnell gefahren und hab die Ziegen versorgt ( die anderen Tiere wurden z.T. von Männe versorgt) aber unsere Schweine und Hühner hatten dann doch einen langen und hungrigen Vormittag.
Bis um 1 haben wir den tag noch genossen, dann musste ich meine Gäste rausschmeissen :x . Die restlichen Tiere haben gewartet und vor allem ich musste das Häuschen noch fertig machen für die nächsten Gäste die kommen sollten.
Aber all die Hektik kann nicht über die wundervollen Stunden hinweg täuschen, die es gibt, wenn ein Ziegentreffler einen anderen Ziegentreffler kennenlernt!!!!!! und das nach all den Jahren zum ersten Mal!
Was soll die Geschichte sagen:
Wir sollten alle stolz und glücklich sein eine solche Familie zu haben!!!!!!!!!
Da geht nix drüber. #baeh#