Franky

Neue Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Franky

Franky

Beitrag von Franky »

Hallo, liebe Ziegenfreunde.
Ich lebe mit meiner Frau in Malaysia, auf der Insel Langkawi. Mein Nachbar hält 9 Ziegen als Haustiere und ich helfe ihm, sie zu betreuen.

Langkawi ist eine Insel, die im Nordwesten dem Festland vorgelagert ist. Hier ist das Leben ein wenig rückständig, weshalb es auch keinen Tierarzt, oder gar eine Tierklinik für Ziegen gibt. Auch die Beschaffung von Utensilien zur Pflege der Tiere entsprechen dem hiesigen Standart, der nicht gerade hoch ist.

Meine Frau und ich haben uns seit einigen Jahren der Hilfe der Hiesigen Kleintiere gewidmet, da es hier, wie bereits erwähnt keine Tierklinik, bzw. einen Tierarzt in diesem Sinne gibt, oder besser gab. Wir schafften es eine kleine Tierklinik, welche zwar existierte, aber nur geschlossen war, wieder zum Leben zu erwecken und seit einigen Tagen auch eine ständige Tierärztin bei uns zu haben.

Wer interessiert ist kann ja mal unsere Webseite <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.iak.tabano.net">www.iak.tabano.net</a><!-- w --> besuchen und sich über uns und die Klinik informieren.

Frank

Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Frank,

toll, was Ihr da auf die Beine gestellt habt! Ich muss mir Eure Seite gleich mal anschauen gehen!!! Herzlich willkommen hier im Forum!!!

Viele Grüße,
Sven

Thomas66

Beitrag von Thomas66 »

Bin auch beeindruckt und wünsche alles liebe und gute für die Klinik! :D

Beste Grüße
Thomas66 8)

Achtung vor der Kreatur haben
Franky

Beitrag von Franky »

Ja, wir haben einfach gesehen, wie lausig die medizinische Versorgung der Tiere auf Langkawi ist und konnten das Leid der armen Wesen nicht ertragen. Da Malaysia muslemisch ist, sehen die Leute hier Hunde und Schweine als "unrein" an und behandeln sie dementsprechend. Auf Langkawi gibt es schonmal keine Hausschweine, aber etliche Hunde - diese haben es am schwersten. Im Koran wird erwähnt, das der Prophet eine Katze hielt und sie sehr liebte. Dies veranlasst die Hiesigen, sich Katzen zu halten ... eigendlich nicht halten, sondern halt auf ihren Grundstücken herumlaufen zu lassen. So reden sie sich ein, Plusspunkte zu haben, wenn sie mal ins Jenseits gehen. Leider pflegen sie die Tiere nicht, sondern lassen sie halt irgendwo futter suchen und reden sich ein, Katzen seien Überlebenskünstler. Die Resultate haben wir dann jeden Tag, mehr tot als lebendig, auf dem Behandlungstisch. Leider werden unsere Anregungen zur richtigen Pflege und Haltung in den Wind geschlagen, oft aus purer Faulheit und Geiz. Wozu Whiskas, bzw. Katzenfutter füttern_ das kost ja geld. Nee nee, Fisch und Reis tuen es ja auch. Folge sind grausigste Mangelerscheinungen bei den Tieren. Auch ist die Einstellung - ist ja nur ein Tier - weit unter dem, was wir in Deutschland haben. Hunde werden bewusst mit dem Auto überfahren, vergiftet, oder erschossen, erschlagen, erstochen, mit Macheten massakriert. Katzen werden einfach verkommen gelassen. Sind die Tiere Krank, werden sie eher weggejgt, als dass man auch nur einen Pfennig für sie investiert. Bereits die Verbringung in die Klinik ist den meissten schon zuviel Aufwand. Wenn das Tier so Krank, oder Verletzt ist, lässt man es eben verrecken und sammelt sich an der nächsten Ecke ein neues ein. Ganz zu schweigen kastrieren, oder sterilisieren - nein das ist ja unnatürlich. So Schlagen sich die Kater gegenseitig in Fetzen, infizieren sich mit Felinem AIDS und Leukose (oft im Doppelpack), Hunde und Katzen vermehren sich völlig unkontrolliert, was dementsprechend Seuchen nach sich zieht und viele Tiere elendig zugrunde gehen lässt.
Naja... was soll ich euch erzählen? Eine Sch**** Situation eben.

Wir geben jedenfalls alles, um wenigstens denen zu helfen, die mit viel Glück, oft von selbst (kein Witz), den Weg in die Klinik finden. So sind wir mittlerweile selber zu 24 Katzen, 1 Eichhörnchen, 3 Kaninchen und 9 Ziegen gekommen.

Antworten