Meine Ziegen bocken nicht!!
Meine Ziegen bocken nicht!!
Hallo liebe Treffler,
ich warte seit Wochen darauf, dass meine Ziegen endlich bockig werden, aber: nichts!!!
Ist das noch normal? Eine habe ich im August erst gekauft, vielleich war die sehr früh dran und trägt schon, die standen da nämlich mit Bock. Aber meine Milky macht keine Anstalten...
*cry*
ich warte seit Wochen darauf, dass meine Ziegen endlich bockig werden, aber: nichts!!!
Ist das noch normal? Eine habe ich im August erst gekauft, vielleich war die sehr früh dran und trägt schon, die standen da nämlich mit Bock. Aber meine Milky macht keine Anstalten...
*cry*
Liebe Grüße aus Bayern
Birgit
Birgit
Meine Ziegen bocken nicht
Hallo, meine auch noch nicht. War gestern beim Züchter, da ist auch noch keine bockig. Vlg Claudia
-
Hitzewelle
Also jetzt sollten Ziegen schon bockig werden. Auch im August werden sie schon bockig, vor allem, wenn ein Bock dabei ist. Ich würde wahrscheinlich davon ausgehen, dass sie schon tragen. Aber da bleibt wohl nur abwarten. Eine meiner Ziegen wurde wahrscheinlich schon im Juli gedeckt, ich bin mir aber noch nicht ganz sicher, muss erst noch abwarten.
Dann gibt es noch die Möglichkeit dass sie Zwitter und somit unfruchbar sind. Ist wohl aber eher unwahrscheinlich und kommt nur bei hornlosen Tieren vor. Falls sie schonmal Junge hatten, sind sie bestimmt keine Zwitter.
Dann gibt es noch die Möglichkeit dass sie Zwitter und somit unfruchbar sind. Ist wohl aber eher unwahrscheinlich und kommt nur bei hornlosen Tieren vor. Falls sie schonmal Junge hatten, sind sie bestimmt keine Zwitter.
-
Hitzewelle
Hallo Bibi,
mal ein altes "Hausrezept": Sammle Roßkastanien, weiche sie ein paar Tage ein, klopfe sie klein und gib sie den Mädels zu fressen.
Am Besten 2-3 Tage hintereinander.
Der Erfolg zeigt sich schon nach wenigen Tagen.
Erzähl mal, ob´s funktioniert hat.
Gruß Werner
mal ein altes "Hausrezept": Sammle Roßkastanien, weiche sie ein paar Tage ein, klopfe sie klein und gib sie den Mädels zu fressen.
Am Besten 2-3 Tage hintereinander.
Der Erfolg zeigt sich schon nach wenigen Tagen.
Erzähl mal, ob´s funktioniert hat.
Gruß Werner
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast!"
was du dir vertraut gemacht hast!"
-
Winnie23
nicht bockig
hallo
versuch mal deine mädels und den bock zu trennen wenn dir das möglich ist mindestens ne woche.
und besorg dir betacarotin oder einfach verstärkt kleingeschnittene karotten füttern das regt den zyklus an.
oder deine tiere sind einfach zu fett, könnte auch sein.
verrat uns wies weiter geht
mfg
versuch mal deine mädels und den bock zu trennen wenn dir das möglich ist mindestens ne woche.
und besorg dir betacarotin oder einfach verstärkt kleingeschnittene karotten füttern das regt den zyklus an.
oder deine tiere sind einfach zu fett, könnte auch sein.
verrat uns wies weiter geht
mfg
-
Bunz
Also Winnie,
Bibi will sicher mit ihrer bockigen Ziege zu einem anderweitigen Bock gehen. Das machen sicher viele, die keinen eigenen Bock haben.
Hallo Bibi,
meine Ziegen werden auch erst ab November bockig. Na und?
Dann stehen die Kleinen nicht im Schnee rum, sondern wachsen mit dem vollen Grün der Wiesen auf.
Ein Interesse an einer frühen Bockigkeit und damit frühen Lammung haben nur die, die die Ziege im gleichen Jahr wieder belegen wollen und das dürften hier die wenigsten sein.
lg
Bunz
Bibi will sicher mit ihrer bockigen Ziege zu einem anderweitigen Bock gehen. Das machen sicher viele, die keinen eigenen Bock haben.
Hallo Bibi,
meine Ziegen werden auch erst ab November bockig. Na und?
Dann stehen die Kleinen nicht im Schnee rum, sondern wachsen mit dem vollen Grün der Wiesen auf.
Ein Interesse an einer frühen Bockigkeit und damit frühen Lammung haben nur die, die die Ziege im gleichen Jahr wieder belegen wollen und das dürften hier die wenigsten sein.
lg
Bunz