Vogelgrippe
-
-Johanna-
Vogelgrippe
Hallo,
es wundert mich, dass noch kein Beitrag zu diesem Thema existiert - oder hab ich den überlesen.
Was haltet ihr denn so davon und vor allem - was macht ihr jetzt mit eurem Geflügel. Ist das alles Panikmache oder ist was dran?
Gruß -Johanna-
es wundert mich, dass noch kein Beitrag zu diesem Thema existiert - oder hab ich den überlesen.
Was haltet ihr denn so davon und vor allem - was macht ihr jetzt mit eurem Geflügel. Ist das alles Panikmache oder ist was dran?
Gruß -Johanna-
Vogelgrippe
Hallo, für mich ist es ein hochgespieltes Problem.
Habe mich noch nicht intensiv damit beschäftigt, aber bei der Massentierhaltung rächt sich irgendwann mal die Natur. Gibts jetzt die Ausgangssperre für die Hühner, wie gesagt, bin nicht auf dem Laufenden?
Auch braucht man nicht die Zugvögel um die Vogelgrippe zu verbreiten, meine Meinung!! Vlg Claudia
Habe mich noch nicht intensiv damit beschäftigt, aber bei der Massentierhaltung rächt sich irgendwann mal die Natur. Gibts jetzt die Ausgangssperre für die Hühner, wie gesagt, bin nicht auf dem Laufenden?
Auch braucht man nicht die Zugvögel um die Vogelgrippe zu verbreiten, meine Meinung!! Vlg Claudia
-
Heikemarina
Vgelgrippe
Hallo an alle Hühnerfreunde,
nach meinen Informationen im Hühnerinfo.de und Google news werden die Kontrollen an den Grenzen erhöht, einsperren des Hühnervolkes also noch Schonfrist.
Solange es geht dürfen meine Hühner ins Freie, ansonsten versuche ich mich von der Panik die im Moment herrscht zurück zu halten.
Liebe Grüße
Heike
nach meinen Informationen im Hühnerinfo.de und Google news werden die Kontrollen an den Grenzen erhöht, einsperren des Hühnervolkes also noch Schonfrist.
Solange es geht dürfen meine Hühner ins Freie, ansonsten versuche ich mich von der Panik die im Moment herrscht zurück zu halten.
Liebe Grüße
Heike
Vogelgrippe
Hallo, auch wenn wir die Hühner alle einsperren, wenns passieren soll, haltet es keiner auf. Bilder auf der HP von Heikemarina sind wirklich toll. Gebe zu bedenken: angeblich soll man Federvieh nicht mit Felltieren zusammenhalten. Vielleicht weiß ja jemand darüber zu berichten. Vlg Claudia
-
-Johanna-
-
Winnie23
geflügle und säugetiere
hallo
man darf geflügel nicht mit sägetieren in einem gehege halten!
es ist verboten warum weiß ich nicht.
hatte schon das problem als ich 2 hasen in einem hühnergehege laufen ließ.
das gehege der hühner ist ca. 80m² groß, da is es aber verboten hasen mit rein zutun!
es ist aber erlaubt die hasen in einen stall (gefängnis) 30 auf 30cm zu halten das ist dann wieder die deutsche BÜROKRATENSCH...
es ist damals zum glück beieiner verwarnung geblieben
mfg
man darf geflügel nicht mit sägetieren in einem gehege halten!
es ist verboten warum weiß ich nicht.
hatte schon das problem als ich 2 hasen in einem hühnergehege laufen ließ.
das gehege der hühner ist ca. 80m² groß, da is es aber verboten hasen mit rein zutun!
es ist aber erlaubt die hasen in einen stall (gefängnis) 30 auf 30cm zu halten das ist dann wieder die deutsche BÜROKRATENSCH...
es ist damals zum glück beieiner verwarnung geblieben
mfg
-
Jürgen
Vogelgrippe
Hallo zusammen, Hühner im Stall lassen, gut und schön, aber was ist mit den Vögel, welche in den Stall rein und rausfliegen, bei mir sind es Spatzen. Kann doch nicht alle Löcher zustopfen oder die Spatzen abschießen. Vlg Claudia