Knabberplage
-
Anonymous
für pferde gibt es präparate mit schwefel und schwefelhaltigen aminosäuren (meist bei hufproblemen) meist kombiniert mit biotin. ich habe auch schon gehört dass man reinen schwefel (in kleinsten mengen) geben kann, das soll günstiger sein. vielleicht mal beim guten pferdebedarf oder in der apotheke nachfragen?
gruss! karin
gruss! karin
Hi Doro,
heute morgen ging die Antwortfunktion bei mir nicht.
MSM ist eine natürliche Schwefelverbindung, ist in Kristallform seid einiger Zeit sowohl für Menschen als auch für Tiere zu erhalten.
Wenn das Mineralfutter aber so schlecht angenommen wird, hast Du schon mal über einen Wechsel nachgedacht?
Gruss
heute morgen ging die Antwortfunktion bei mir nicht.
MSM ist eine natürliche Schwefelverbindung, ist in Kristallform seid einiger Zeit sowohl für Menschen als auch für Tiere zu erhalten.
Wenn das Mineralfutter aber so schlecht angenommen wird, hast Du schon mal über einen Wechsel nachgedacht?
Gruss
Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Über wechsel des Mineralfutters habe ich nachgedacht.
Was kannst du denn empfehlen ??
Wenn man hier in der Gegend in den Fachmärkten fragt und eine Beratung möchte geht man immer mit einem roten und einem weißen Stein und nem Sack Lämmerkorn heim. Das kanns ja nicht sein.
Meine ZZ bekommen überhaupt kein Korn, außer sie stibitzen bei den Ponys mal ein bißchen pferdefutter. Lecksteine habe ich wie gesagt rot und weiß, und dann halt die Weide, Heu , Äste,........ wie bei allen halt.
Dann kommen empfehlungen für Rinderleckschalen usw.
Aber wirklich mit gutem Gewissen konnte mir noch keiner sagen : Geh zu dieser Firma ... und kaufe....
Im Moment stöbere ich bei der Fa. Sinta weil die Produkte auf der Schweizer ZZ Forschungsstation empfolen werden. Sind aber auch kupferlose Schafprodukte .
Also, ich bitte um eine gute Empfehlung !!!!!
Im voraus Danke
Was kannst du denn empfehlen ??
Wenn man hier in der Gegend in den Fachmärkten fragt und eine Beratung möchte geht man immer mit einem roten und einem weißen Stein und nem Sack Lämmerkorn heim. Das kanns ja nicht sein.
Meine ZZ bekommen überhaupt kein Korn, außer sie stibitzen bei den Ponys mal ein bißchen pferdefutter. Lecksteine habe ich wie gesagt rot und weiß, und dann halt die Weide, Heu , Äste,........ wie bei allen halt.
Dann kommen empfehlungen für Rinderleckschalen usw.
Aber wirklich mit gutem Gewissen konnte mir noch keiner sagen : Geh zu dieser Firma ... und kaufe....
Im Moment stöbere ich bei der Fa. Sinta weil die Produkte auf der Schweizer ZZ Forschungsstation empfolen werden. Sind aber auch kupferlose Schafprodukte .
Also, ich bitte um eine gute Empfehlung !!!!!
Im voraus Danke
LG
Doro
Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst !!
Doro
Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst !!