Knasttage

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
C.Andrea

Beitrag von C.Andrea »

Mir ist ab und zu auch ein Huhn ausgebüchst und wälzte sich erstmal ausgiebig im Sand. Da habe ich ihnen so einen riesigen Mörtelbottich mit Sand gefüllt und in den Stall gestellt. Als Grasersatz habe ich Unmengen Salat gefüttert. :wink:

Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Hallo,
mein Nachbar hat mir heimlich zugeflüstert, dass ihm ein Pfauenkind eingegangen ist.....
Allerdings nicht innerhalb von 20 Stunden, also auch nicht an Vogelgrippe.

Ich besorge zwar auch Salat für die Hühner/Gänse/Enten, ist aber wg. Winter ganz schön teuer, so gibts das nur einmal die Woche :(
LG
Silke

C.Andrea

Beitrag von C.Andrea »

Noch 8 Tage !!! :)

Der Count Down läuft....ich freu mich schon so darauf, dass die Süßen endlich wieder raus dürfen!! lol

MonaLisa

Beitrag von MonaLisa »

Hallo zusammen ,

Ich will ja die gute Laune vom Abwärtscountdown nicht trüben, aber vielleicht interessiert ja jemanden was sich unser Herr Seehofer für die vierten Änderung der Geflügelpestschutzverordnung ausgedacht hat :evil:

Ausschnitt:
....Die Geflügelpestschutzverordnung vom 1. September 2005 (BAnz. S. 13 345), zuletzt geändert durch Verordnung vom 27. Oktober 2005 (BAnz. S. 15 697), wird wie folgt geändert:
1. Die §§ 2 und 3 werden wie folgt gefasst::
§ 2
Wer Geflügel nicht ausschließlich in Ställen hält, hat sicherzustellen, dass
1. die Tiere nur an Stellen gefüttert werden, die für wildlebende Zugvögel nicht zugänglich sind,
2. die Tiere nicht mit Oberflächenwasser, zu dem wildlebende Zugvögel Zugang haben, getränkt werden und
3. Futter, Einstreu und sonstige Gegenstände, mit denen Geflügel in Berührung kommen kann, für wildlebende Zugvögel unzugänglich aufzubewahren ist.
Satz 1 gilt auch für sonstige für Influenza-A-Virus der Subtypen H5 und H7 empfängliche Vogelarten, soweit sie in Zoologischen Gärten oder Einrichtungen ähnlicher Art gehalten werden.
..................

Wer den ganzen Sermon lesen will kann ja den Link <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.zel-eu.de/?download=Vierte_A ... df</a><!-- w --> öffnen ...

Grüße MonaLisa

Elise

Beitrag von Elise »

Hallo, für mich ist das alles nur Geldmacherei. Vlg Claudia

ClaudiaH

Beitrag von ClaudiaH »

Na ganz toll,dann stelle ich schon mal ein Rattenhäuschen auf. Wo ich doch schon die Wildenten separat füttere, damit sie vom Stall wegbleiben!

C.Andrea

Beitrag von C.Andrea »

War ja klar, das der ganze Spaß noch kein Ende hat... :evil:

Aber egal, die genannten Vorschriften erfülle ich eh, vor allem das mit dem Futter u. füttern, eben um keine Ratten anzulocken.

Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Hallo,
ach so, na das mit den Hühner im Stall füttern geht ja noch, bei den Enten stehen wir dabei, damit die Ziegen nicht rangehen aber wie füttere ich meine Gänse, wenn sie wieder nur draußen rumlaufen dürfen? Und ich habe nur zwei, wie geht das mit 20?
Sorry, aber wie stellen diese Idioten sich das vor???

Heute stand in der Zeitung, das in China die fünfte Person an Vogelgrippe erkrankte, jedoch wieder genesen ist. SCHOCKING! 5!!! Das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen. 5 !!! In China!
Da sehe ich es ein, das wir uns zum totalen Geflügelhaltungsaffen machen müssen.

LG
Silke

Inge

Beitrag von Inge »

Tja Silke,

da werden wir wohl das Gras, auf dem unsere Gänse sonst weiden, mit Folie abdecken müssen; natürlich dürfen sie nicht mehr in den Bach oder Teich und Pfützen, aus denen unser Geflügel trinken könnte, müssen natürlich auch trocken gelegt werden.
Also alles gans einfach #bonk#

Als das Thema Vogelgrippe in Deutschlang Einzug gehalten hat, haben die Dummen Tamiflu gekauft und die Cleveren die Aktien von Roche. (Urban Priol)

Viele Grüße aus dem Spessart
Inge

Wesemichshof
C.Andrea

Beitrag von C.Andrea »

Na toll, jetzt habe ich mich so auf heute gefreut und nu is so eine Art Schneesturm, abolutes Sauwetter gewesen und konnte sie nicht raus lassen... :evil:

Antworten