Zwergziegen gesucht

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Antworten
Dat_Willisch

Zwergziegen gesucht

Beitrag von Dat_Willisch »

Hallo Zwergziegenfreunde,
ich bin auf der Suche nach 2-3 Zwergziegen, die im März/April 3-4 Monate sein sollten, um mir dieses Hobby neu aufzubauen. Ob es weibliche oder Männliche sind ist mir egal, wobei aber die Männlichen dann kastriert sein sollten, da ich nicht züchten sondern erst mal nur halten will. Platz genug (100qm Gehege) und ein neu gebauter Stall ist vohanden
Über Zuschriften, wo ich solche Tiere bekommen könnte oder direkte Angebote würde ich mich sehr freuen. Im Umkreis von 200km um 71083 Herrenbegr wäre alles drin. Es dankt euch Michl

Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Michl,

herzlich willkommen hier im Forum.
Schau mal in Deine Mails ;-)

Viele Grüße,
Sven

Dat_Willisch

Vielen Dank für die schnelle Antwort ich werde nach den Feiertagen Kontakt zu den angegebenen Züchtern aufnehmen und berichten wie es gelaufen ist, Ich wünsche frohe Weihnachten!!!

Rina

Beitrag von Rina »

Schade das du soweit Weg wohnst, ich muß meine kleine Herde ja leider abgeben und habe leider noch niemanden dafür.

Doro

Beitrag von Doro »

Haben wir nicht genug Treffler zwischen Bremen und Herrenberg ? Wenn diese eine Fahrkette bilden müßte es doch klappen Rinas Herde zu dat willisch zu bringen .
Nur mal so ne Idee.......?????

LG
Doro

Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst !!
Dat_Willisch

:D Es haben sich nun schon Kontakte ergeben, ein sogar sehr vielversprechender.und das so kurz vor Heilig Abend, ist ja klasse!!!
Bremen ist in der Tat ein bissle weit und das mit der Fahrer-Kette wohl ein bissle zu aufwendig, wenn die Idee auch genial ist!!! Ich wünsch euch ein schönes Fest!!! Grüßle Michl :D

Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Michl,

freut mich zu hören. Gib mal Bescheid, ob es wirklich geklappt hat. Wäre schön, wenn Du dann auch weiterhin hier vertreten wärst.

Viele Grüße,
Sven

PS: Rina, schau mal in Deinen Beitrag wegen den Ziegen ...

Dat_Willisch

Hallo,

ich hoffe ihr hattet einen guten Start ins neue Jahr. Ich wollte nur Bescheid geben, dass es mit den Ziegen geklappt hat, ab März bin ich dann Besitzer 3 süßer kleiner Zwergziegen aus einem Tierpark, 1 Bock und 2 Weibchen. Ich freu mich riesig auf die Tiere, und das hab euch mitzuverdanken, ohne eure Mithilfe wäre ich an die vielen Adressen nicht rangekommen. ICH SAGE DANKE!!!

Nun habe ich aber noch ne Frage,
ich habe gelesen dass Ziegen Meldungspflichtig sind, stimmt das?
Ich will ja nicht züchten, nur halten...

Es grüßt Michl

Antworten