Nochmal "Hühner ausgeh Verbot"
Nochmal "Hühner ausgeh Verbot"
Hallo ihr lieben
gestern morgen, als ich so schön am Schnee schippen war, kam eine ganze Rotte Kraniche über unser kleines Nest geflogen!!
Es waren grob geschätzt ca. 100 Vögel (also kein kleiner Zug).
Und unsere Hühner, die armen, waren draussen *heul*.
Ich wollte noch alle die südöstlich von uns leben warnen, bin aber leider wegen (die SiedlerIV) nicht mehr dazu gekommen.
Ich hoffe ich bin jetzt nicht schuld daran, das im Süden von DE die Geflügelgrippe ausbricht!!!
In unseren Garten haben die Süssen nicht geschissen (hab extra nachgesehen #baeh# ) und im sauberen Schnee nix gefunden.
Tolle Politiker haben wir, die den disziplinierten Vogelflug immer noch nicht unter Kontrolle haben #bonk#
gestern morgen, als ich so schön am Schnee schippen war, kam eine ganze Rotte Kraniche über unser kleines Nest geflogen!!
Es waren grob geschätzt ca. 100 Vögel (also kein kleiner Zug).
Und unsere Hühner, die armen, waren draussen *heul*.
Ich wollte noch alle die südöstlich von uns leben warnen, bin aber leider wegen (die SiedlerIV) nicht mehr dazu gekommen.
Ich hoffe ich bin jetzt nicht schuld daran, das im Süden von DE die Geflügelgrippe ausbricht!!!
In unseren Garten haben die Süssen nicht geschissen (hab extra nachgesehen #baeh# ) und im sauberen Schnee nix gefunden.
Tolle Politiker haben wir, die den disziplinierten Vogelflug immer noch nicht unter Kontrolle haben #bonk#
Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
bin auch geflügler
hallo also ich seh das ganze so:
wenn etwas passiert dann können wir doch eh nix machen!
meine tiere bleiben draußen
hühner vorm haus und die gänse im wasser wo sie auch hingehören
ich mach mir da keinen kopf drüber, da ich die anzahl eh schon verkleinert habe falls ich wieder einsperren muß
auf gut deutsch mich KOTZT das thema an
und unsere politiker schaffen lieber die kohle die sie für impfstoffentwicklung verwenden sollten ins ausland um irgendwelche meist sinnlosen hilfsprojekte zu unterstützen!!!!
die sollte besser mal schauen das es in deutschland besser läuft
mfg
wenn etwas passiert dann können wir doch eh nix machen!
meine tiere bleiben draußen
hühner vorm haus und die gänse im wasser wo sie auch hingehören
ich mach mir da keinen kopf drüber, da ich die anzahl eh schon verkleinert habe falls ich wieder einsperren muß
auf gut deutsch mich KOTZT das thema an
und unsere politiker schaffen lieber die kohle die sie für impfstoffentwicklung verwenden sollten ins ausland um irgendwelche meist sinnlosen hilfsprojekte zu unterstützen!!!!
die sollte besser mal schauen das es in deutschland besser läuft
mfg
@ Winnie
Du solltest Dich mal wieder öfter auf <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.vhgw.de">www.vhgw.de</a><!-- w --> Informieren.
Ausnahmesweise schaufeln die Politiker die Kohle nicht ins Ausland, sondern unterstützen das Löffler-Institut.
Nur kriegen die den A.. nicht hoch.
Leider spielen noch immer Ideologien mit, daß China nicht in seinen Bemühungen unterstützt wird.
Wenn ein Impfstoff nicht aus Amiland kommt, ist er nichts.
DAS kotzt mich an.
Gruß
Thilda
Du solltest Dich mal wieder öfter auf <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.vhgw.de">www.vhgw.de</a><!-- w --> Informieren.
Ausnahmesweise schaufeln die Politiker die Kohle nicht ins Ausland, sondern unterstützen das Löffler-Institut.
Nur kriegen die den A.. nicht hoch.
Leider spielen noch immer Ideologien mit, daß China nicht in seinen Bemühungen unterstützt wird.
Wenn ein Impfstoff nicht aus Amiland kommt, ist er nichts.
DAS kotzt mich an.
Gruß
Thilda
Hallo Thilda,Mathilda hat geschrieben:Nehmt´s jetzt nicht persönlich, aber das finde ich jetzt nicht witzig.
Wir Geflügler fürchten uns den Arsch ab!!!!!
Thilda
wir haben selbst Hühner! Ich will auch nicht, dass sie krank werden. Und ich will mir auch nix einfangen. Ich bin einfach nur der Meinung, dass diese Auflagen nicht den erwünschten Effekt bringen, da sie hektisch über's Knie gebrochen wurden.
Ach ja ... und Inge hat unsere Beiträge richtig verstanden. Es war also alles nicht ganz ernst zu nehmen.
Viele liebe Grüße,
Sven
Dieses "an den Haaren herbeigezogen" beziehe ich vor allem auf so kleine Geflügelhalter wie mich. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass mein kleiner, gesunder Bestand genauso gefährdet ist wie eine Massenhühnerhaltung, in der sowieso schon täglich Tausende von Tieren sterben und wo ständig von wer weiß woher Hühnernachschub kommt.
Und mich ärgert, dass diese seit Hunderten von Jahren bekannte Krankheit plötzlich so dramatisch dargestellt wird und anstatt der heutigen Haltungs-und Transportpraktiken den Zugvögeln die Schuld an einer Verbreitung gegeben wird!
Und was nutzt ein Impfstoff für Hühnern, wenn das Impfen gleichzeitig nicht erlaubt wird, weil man dann nicht mehr erkennen kann, ob das Tier infiziert oder geimpft ist?
Und was nutz ein Impfstoff für Menschen, der immense Nebenwirkungen hat und außerdem sinnlos ist, weil das Virus sich eh ständig verändert, wie es Grippeviren nun mal so an sich haben??
Nein, ich lasse mich von der Pharmaindustrie ganz sicher nicht in Panik versetzen!
Und mich ärgert, dass diese seit Hunderten von Jahren bekannte Krankheit plötzlich so dramatisch dargestellt wird und anstatt der heutigen Haltungs-und Transportpraktiken den Zugvögeln die Schuld an einer Verbreitung gegeben wird!
Und was nutzt ein Impfstoff für Hühnern, wenn das Impfen gleichzeitig nicht erlaubt wird, weil man dann nicht mehr erkennen kann, ob das Tier infiziert oder geimpft ist?
Und was nutz ein Impfstoff für Menschen, der immense Nebenwirkungen hat und außerdem sinnlos ist, weil das Virus sich eh ständig verändert, wie es Grippeviren nun mal so an sich haben??
Nein, ich lasse mich von der Pharmaindustrie ganz sicher nicht in Panik versetzen!