Vogelgrippe jetzt in Belgien

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Jürgen

Vogelgrippe jetzt in Belgien

Beitrag von Jürgen »

hallo ,

da mir geraten wurde mal ein eigenes thema auf zu machen damit ich andere nicht unnötig störe mache ich das hier auch .

ok also wie bekannt ist die vogelgrippe nun auch in Belgien angekommen bei einem reisenden .

ich möchte nun mal darauf aufmerksam machen das der sicher nicht mit hühnerköpfen gespielt hat und auch sicher nicht mit hühner oder anderem geflühgel in einem raum gelebt hat sondern ein normaler reisender hat sich angesteckt .

leute bitte bitte macht die augen auf das ganze ist kein spass mehr , ich würde mich über viele beiträge freuen

grüße jürgen

Heikemarina

Beitrag von Heikemarina »

Hallo,
bitte hier mal nachlesen:
http://de.today.reuters.com/news/newsAr ... LL-2ZF.xml

Ist ne Meldung von vor 4 Stunden.

Gruß, Heike

Eifelhexe

Beitrag von Eifelhexe »

Hallo Jürgen
sorry aber deine Aussage stimmt nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Selbst hier in der Hinterweltler-Eifel kam es in den Nachrichten, es ist nur ein sch... normaler grippaler Infekt!!!!!!!!!
Und genau das was Du machst, ist PANIK!!! verbreiten!!!!!!
Wie gross ist die Weltbevölkerung???????????
Wie viele Menschen sind "angeblich" an dem Virus gestorben?????
Kannst du die Prozentuale Wahrscheinlichkeit ausrechnen????

Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
Eifelhexe

Beitrag von Eifelhexe »

Hallo Jürgen
da ist mir noch was eingefallen.
Da Du die Reportagen bzg. der Vogelgrippe sooo genau verfolgst wird Dir auch der Beitrag von der Frau in Ostanatolien nicht entgangen sein, die als einzige Nahrungs- und Erwerbsquelle ihre Hühner hat.
Die Hühner sind sind jetzt tot.
Wer ernährt nun die Frau und ihre 6 Kinder!?!??!?
Wir zählen auf Grund der Panikmache also einfach noch mal 7 Leute mehr bei die Todeskandidaten.
Kommt ja nicht drauf an ob die Leute verhungern oder an der Grippe direkt sterben!
IMPFEN!!!!! ist die einzige Alternative und nicht alle Leute verrückt machen.

Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

hallo eifel

danke für deine so wunderbar überhebliche art , ich habe den bericht hier im tiefen schwarzwald wo alle menschen dumm sind geschrieben nach dem N 24 diese nachricht gesendet hat ,

nur warum ich nun wieder angefeindet werde begreif ich ehrlichgesagt nciht so ganz , bist du so streit lustig oder bist du einfach nur von deiner meinung als einziger so überzeugt das alle anderen nichts schreiben dürfen was dir nicht in den kram passt ??

weist du ganz ehrlich bisher dachte ich du bist einfach nur arogant aber inzwischen hat sich mein bild zu dir geändert du bist überheblich , arogannt und dazu noch agresiv .

sorry aber das musste mal gesagt werden .

weist du ich bin jemand der sich einfach mal ernsthafte sorgen um sowas macht da ich mal vor vielen jahren gelernt habe was es heisst wenn ärzte von einer evtl pandemie sprechen ( gelernter krankenpfleger ) also kein dummer bauer der nur seine ziegen hütet und dumme komentare schreibt .

also versuch mal auf einer sachlichen ebene zu bleiben dein mieser unterton den kann ich echt langsam nicht mehr ab .

Elise

Beitrag von Elise »

Hallo Jürgen, schau doch mal die Nachrichten, da brachten sie gestern was über die deutschen Atomkraftwerke, da herrschen bei einigen erhebliche Sicherheitsmängel. Wenn du dich da mal drüber auslassen möchtest, das wäre mal was Neues.

DAS IST NÄMLICH EIN RICHTIG GROSSER GEFAHRENPUNKT und nicht die Vogelgrippe. Wenn ein Huhn mit Vogelgrippe gefunden wird, wird ja dementsprechend reagiert. Es besteht ja nicht die Gefahr, daß wir dann alle daran erkranken!!! Wenn aber bei einem Atomkraftwerk was in die Hose geht, kann keiner mehr reagieren.

Grüße Claudia

Bibi

Beitrag von Bibi »

Hallo Jürgen,

ich habe in letzter Zeit viel gelesen und wenig geschrieben, aber jetzt melde ich mich auch mal zu Wort:

Ich kann es durchaus verstehen, wenn Eifelhexes Unterton etwas aggressiv wird. Als ich den Titel deines Beitrags gelesen habe, habe ich mir zuerst gedacht "So ein Scheiß! Und natürlich von Jürgen!"

Du hast einfach in letzter Zeit zu oft Sachen gepostet, die so nicht stimmten. Und das war jetzt der Gipfel!!!!

Ich habe leiden den Beitrag auf N24 nicht gesehen, gehe aber trotzdem davon aus, dass dort von einem "Verdacht auf Vogelgrippe" die Rede war. Ein seriöser Nachrichtensender kann es sich nämlich eigentlich nicht leisten, so einen unbewiesenen Mist zu verbreiten.

Wie gesagt- das ist nur eine Vermutugn meinerseits....

Liebe Grüße aus Bayern

Birgit
Loise

Beitrag von Loise »

Hätte es nicht auch ein einfaches....hat sich erledigt getan??

LG Jutta

Bibi

Beitrag von Bibi »

Vielleicht hast du recht, Jutta!

Liebe Grüße aus Bayern

Birgit
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

leute leute

was seit ihr nur für welche , es ist schon seltsam mich erreichen einige mails die mich absolut verstehen vorallem von leuten die dem forum hier genau wegen solcher anfeindungen den rücken kehren , es ist schon komisch hier geworden

dieser bericht in N24 kam nicht nur einmal er ist den ganzen vormittag immer wieder thema gewesen also leut da ihr jeden mist ja wisst und da ja ein atomkraftwerk schlimmer is als die möglichkeit das eines eurer hühner geschlachtet wird würde ich an eurer stelle mir mal gedanken über euer eigenes leben machen ,

bei manchen geht der tierschutz über den schutz des menschen und das kann und werde ich nciht aktzeptieren .

da können noch soviele agresive beiträge kommen und nochsoviele versuche mich als spinner oder sonstiges hinzustellen kommen ich habe meine meinung wie andere diese auch haben .

und da manch einem nichts mehr einfällt wie er mich angreifen könnte machen wir nun jagdt auf einzelne wörter , leut überlegt euch das mal selber in ruhe ,

es ist eigentlich kein wunder das die mitgliederzahlen zurück gehen bei dem was hier manche vom stapel lassen an persönlichen angriffen wegen ein paar hühner ich fass es nicht ehrlich .

ich sehe das nciht als panikmache sondern als eine realität die nunmal da is ob euch das nun gefällt oder nicht gewöhnt euch an die tatsache das es so ist und ich finde das so ein thema nunmal nichts mit persönlichem zu tun hat sondern einfach nur mit menschenverstand , aber die meisten können nur persönlich werden weil sie ncihts anderes wissen als andere menschen an zu greifen

langsam ist es lächerlich hier

Antworten