Gekochter Reis...

Loise

Beitrag von Loise »

Hallo Jürgen!

Angegriffen habe ich dich sicher nicht, das weiß ich :wink:

Ich glaube du hast deinen ersten Beitrag einfach unglücklich formuliert....auf das hin haben sich einige angegriffen gefühlt....mein eigenes Umfeld hat mich "immun" gegen solche Äußerungen gemacht, deshalb hab ich einfach nur mit einem "Tatsachenbericht" ohne Wertungen reagiert....jeder sollte und muss eben nach seiner Vorstellung leben und handeln.

Wie du aber richtig bemerkst, die Anfeindungen hier nehmen zu....schade eigentlich, aber scheinbar ein "normaler" Zustand wenn "Hobbyhalter" mit "Züchtern" Meinungen austauschen wollen....ist im realen Leben ja nicht anders.

Was anderes: machst du eigentlich noch den "Andalusischen Ziegenkäse"?

LG Jutta

Tweetyz

Beitrag von Tweetyz »

Hallo,

ich finde diese ganze Diskussion- sofern dass überhaupt noch eine ist- unter Erwachsenen ziemlich lächerlich!

Jemand hakt zu einem Thema/ Satz nochmal was nach und äußert dazu seine- ganz persönliche- Meinung und schwupps... fühlen sich gleich zig Leute auf die Füße getreten! #bonk#
Jeder handhabt das halt anders:
die einen lassen ihre Ziegen rein und können die Leute nicht verstehen, die das nicht tun; die anderen lassen ihre Tiere nicht rein und verstehen diejenigen nicht die sie rein lassen ( zu denen gehöre ich übrigens auch!).
Aber bjtte, jeder handhabt das halt so wie er es für richtig hält, warum nicht!?! :D
Als "nicht- Ziegen- reinlasser" kann ich´s auch nur schwer nachvollziehen, wieso ihr die Tiere reinlasst- auch wenn sich eure Geschichten ganz lustig anhören!-, aber es ist ja eure Wohnung!
Nur akzeptiert doch bitte auch, dass das nicht jedermanns Fall ist!
Außerdem hatte Jürgen doch nachgefragt, OB die Ziegen in die Küche kommen, war vielleicht von beiden Seiten unglücklich vormuliert.
Übrigens, bevor wieder Vermutungen angestellt werden:
ich bin nicht frustriert, hatte auch keinen Ärger mit meinem Mann und schlechte Laune hab´ich auch nicht! Ich äußere nur Meine Meinung und hoffe darauf, dass andere die einfach akzeptieren! :wink:

Viele Grüsse
Silke #maeh#

Hans-Willi

Beitrag von Hans-Willi »

@ Tweetyz danke das du das Geschrieben hast!!!!!!!!!

@ Jürgen lass dich nicht unter griegen es haben sich halt einige auf dich eingeschossen aber wer wiklich Interesse an diesem Forum hat weis zu differenzieren was Fachlich wertvoll oder was smal talk ist.

@ alle
es geht uns doch allen um das Wohlergehen unserer Tiere! Oder!
PS. Meine Ziegen dürfen auch in die Küche! "aber nur portioniert"!

Rechtschreibung ist nicht das wichtigste im Leben!!
Ich weis das ich da defizite habe.
ClaudiaH

Beitrag von ClaudiaH »

Es gibt Unterschiede zwischen Grobheit und Unhöflichkeit und Fachwissen. Wenn ich Jürgens Fachwissen erfahren möchte (und das möchte ich!), muß ich seine Verbalausfälle auch lesen, und die gehen mir tierisch auf den Wecker. Wie man in den Wald hineinruft...

-Johanna-

Beitrag von -Johanna- »

Hallo,

wir füttern unseren übrig gebliebenen gekochten Reis und auch die Nudeln und die restlichen gekochten Kartoffel und Klöße, seit wir keine Hühner mehr haben, den Ziegen. Natürlich blank, ohne jegliche Berührung mit irgendwelchen Soßen. Gefressen wird das alles sehr gerne, ernährungsphysiologisch ist es ganz sicher Quatsch, wie vieles was wir Menschen essen.

Aber Ziegen sind eben Leckermäuler und die Mengen sind nicht so, dass sie Schaden nehmen. Andererseits, warum soll ich es über den Kompost entsorgen, wenn sie es gerne fressen.

Aber extra für die Ziegen sowas kochen, würde ich nicht. Für die Hühner habe ich schon ab und an früher Kartoffeln gekocht, um restliches Weichfutter (Käse, Wurstreste) drunterzumischen.

Schönen Gruß -Johanna-

schuehlw

ES GIBT REIS

Beitrag von schuehlw »

....kennt ihr den Song von Helge Schneider: "ES GIBT REIS"??? hihi!!!

Nein, Ihr erfahrt jetzt nicht von mir, wer alles in meinem Bett schläft und auch nicht, wer sich in unserer Küche herumtreibt, aber:
In der Küche von Jürgen habe ich mich schonmal rumgetrieben. Echt nett!
Und ich muss sagen, der Jürgen schreibt manchmal so, iss aber nicht so!

Es gab auch keinen Reis, sondern er hatte den Backofen proppevoll mit Zicklein, glaub`ich war´s. (oder Ferkel?) hmmmmm....

Grüßle auch nach Geisingen Werner

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast!"
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

hallo werner ,

danke danke , es war ferkel :-) leider war es noch nicht fertig sonst hättest du was abbekommen davon .

@ alle

leute jeder der meint ich will nur streit haben der irrt , ich bin einfach so das ich meinen meinung vertrete und keiner bin der einfach so ohne jedes wissen allen alles nachredet .

ich weis das ich mit meiner direkten art wenig freunde habe , aber brauche ich die wenn ich mich dauernd verstellen muss .

ich bin direkt und bleibe direkt und versuche meist nicht persönlich jemand angreifen zu wollen .

und wenn es mal so angkommt ok , wo gehobelt wird fallen spähne is eben leider so .

mich haben viele PN in den letzten tagen erreicht so das ich doch der meinung bin so verkehrt kann das nicht sein was ich schreibe , nochdazu ich schreibe es zu min, und halte mich nciht an die meinung von , wie stand es in einer mail ( selbst ernaten profesorinnen ) irgendwie sehr passend die bezeichnung .

aber da ich ja eigentlich ncihts mehr zu dem thema schreiben wollte schliesse ich ich auch hier , nur das musste ich noch loswerden

PS. mir hat mal jemand gesagt mich kennen heisst mich mögen oder mich hassen , kann sich also jeder selber raussuchen , für ein fachlich fundiertes gespräch bin ich immer zu haben

grüße jürgen

Eifelhexe

Beitrag von Eifelhexe »

Siehste Jürgen
und die weibliche version von Dir ist Hexe!!!!!!!!
Schade das Du Dein weibliches Spiegelbild als arrogant.....
abtust!!!
War auch bei mir nie so gemeint und das solltest Du nach all den Jahren hier im Forum eigentlich wissen :wink: .
Echt Schade #bonk#

Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
Elise

Beitrag von Elise »

Hallo, man kann einem die Wahrheit sagen ohne demjenigen auf die Füße zu treten. Es kommt drauf an, wie man was formuliert. Man kann viel dafür tun sich Freunde oder Feinde zu schaffen, und das hat nichts damit zu tun einem Brei ums Maul zu schmieren.
Mir ist viel lieber offen und ehrlich angesprochen zu werden als später eine Enttäuschung zu erleben. Ich bin immer für die Wahrheit, so schwer sie auch sein mag.

@Eifelhexe, ich kann eigentlich nicht feststellen anhand deiner Beiträge, daß du das Gegenstück zu Jürgen sein könntest.

Vlg Claudia

Eifelhexe

Beitrag von Eifelhexe »

Hallo Claudia
doch ich bin das Gegenstück zu Jürgen!!
Ich schreibe was ich denke!!!!!!
Was ich für richtig halte!!
Ob es richtig ist... ist mir in mancher Hinsicht egal!!!!!
Aber eins ist uns allen gemeinsam: Wir lieben Tiere!! und lassen nix auf sie kommen.
Der eine hat mehr Geschick in seiner Ausdrucksform der andere weniger.
Aber wenn man richtig tief drüberliest, meinen wir mit ganz winzigen Abweichungen alle das gleiche.
Hier im wirklichen Leben auf dem Hof geht es mir wie Jürgen:
die einen sind ganz dolle meine Freunde und die anderen sind wirklich meine Feinde (aber da geht es nur um Hunde!!! um drei die nur lieb sind aber nach der öffentlichen Meinung einfach nur das letzte......)
Dabei sind sie nicht mal wirklich "Kampfhunde" nicht mal nach dem Gesetz, sind nur Appenzeller-Mixe die aber die Zeichnung des Rottis haben....
Fakt ist: Hexe ist wie sie ist und kommt mit manchen aus aber nicht mit allen!!!!!!!!!!!1

Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
Antworten