Help! Dringend Zuhause gesucht für 2 Hühner!
Help! Dringend Zuhause gesucht für 2 Hühner!
Hallo!
Leider muss ich meine Hühnchen noch ein zweites Mal
vermitteln, da sie im ersten Zuhause nicht gut versorgt waren
(und 4 Hühnchen gestorben sind).
Von der Geschwisterbande sind nun noch 2 Hähne übrig.
Sie sind Anfang September geschlüpft und ich habe sie mit der Hand aufgezogen.
Die Beiden sind nun also 4,5 Monate alt und haben heute morgen
das erste Mal gekräht!!
Ich suche ein artgerechtes Zuhause mit anderen Hühnern und liebevollen
Menschen, die auch bereit sind zum Tierarzt zu gehen, wenn ein Huhn krank ist. Außerdem sollen die 2 natürlich nicht geschlachtet werden!!
Ich suche nur im Raum Köln/Bonn/Bergisches Land, da ich die 2 Süßen
auf jeden Fall besuchen möchte.
Leider eilt es nun mit der Vermittlung, da die Nachbarn Ärger machen, weil die Beiden viel Krähen. Eine vorübergehende Pflegestelle wäre auch toll!
Viele Grüße,
Madeleine
PS: Meine Mailadresse: dulo AT arcor.de
Leider muss ich meine Hühnchen noch ein zweites Mal
vermitteln, da sie im ersten Zuhause nicht gut versorgt waren
(und 4 Hühnchen gestorben sind).
Von der Geschwisterbande sind nun noch 2 Hähne übrig.
Sie sind Anfang September geschlüpft und ich habe sie mit der Hand aufgezogen.
Die Beiden sind nun also 4,5 Monate alt und haben heute morgen
das erste Mal gekräht!!
Ich suche ein artgerechtes Zuhause mit anderen Hühnern und liebevollen
Menschen, die auch bereit sind zum Tierarzt zu gehen, wenn ein Huhn krank ist. Außerdem sollen die 2 natürlich nicht geschlachtet werden!!
Ich suche nur im Raum Köln/Bonn/Bergisches Land, da ich die 2 Süßen
auf jeden Fall besuchen möchte.
Leider eilt es nun mit der Vermittlung, da die Nachbarn Ärger machen, weil die Beiden viel Krähen. Eine vorübergehende Pflegestelle wäre auch toll!
Viele Grüße,
Madeleine
PS: Meine Mailadresse: dulo AT arcor.de
-
C.Andrea
Sorry Madeleine, manche können es einfach nicht lassen... *roll* Vielleicht bist Du aber auch im falschen Forum für solche Anfragen, keine Ahnung. Ich kann Dir nur sagen, dass es nicht ganz einfach ist, Hähne zu vermitteln, Hühner wirst Du wohl eher los. Inseriere in einer Zeitung bei Euch und erzähle allen möglichen Leuten davon, das ist wohl der beste Weg. Viel Glück!
L.G. Andrea
L.G. Andrea
-
Bunz
-
Jürgen
Ich! würde das machen, aber erfahrungsgemäß gehen kranke Hühner trotzdem ein. Gesunderhaltung ist das Zauberwort.
Die Hähne müssen sich nicht fetzen, wenn sie älter werden, ich habe immer mehr als einen und noch nie Probleme gehabt.
Frag doch mal in Kindergärten oder so nach, manche haben Haustiere und versorgen die auch gut.
Liebe Grüße,
Claudia
Die Hähne müssen sich nicht fetzen, wenn sie älter werden, ich habe immer mehr als einen und noch nie Probleme gehabt.
Frag doch mal in Kindergärten oder so nach, manche haben Haustiere und versorgen die auch gut.
Liebe Grüße,
Claudia
Tja, falsches Forum kann schon sein. Aber ich habe es in alle Foren geschrieben, die ich kenne, in der Hoffnung, dass sich ein neues Zuhause findet.
Und wer mit Hühnern zum Tierarzt geht?!
Zum Glück gibt es ein paar Halter die das machen.
Ich gehe auch mit meinen Wellensittichen zum Tierarzt und gebe mehrere 100 Euro dafür aus, damit sie wieder gesund werden.
Nur weil Hühner klein sind? Mit Hunden oder Katzen geht man doch auch zum Tierarzt. Sind Hühner nichts wert?
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, doch noch tierliebe Menschen zu finden.....
Und wer mit Hühnern zum Tierarzt geht?!
Zum Glück gibt es ein paar Halter die das machen.
Ich gehe auch mit meinen Wellensittichen zum Tierarzt und gebe mehrere 100 Euro dafür aus, damit sie wieder gesund werden.
Nur weil Hühner klein sind? Mit Hunden oder Katzen geht man doch auch zum Tierarzt. Sind Hühner nichts wert?
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, doch noch tierliebe Menschen zu finden.....
-
C.Andrea
-
Bunz
Um auf die Frage von Jürgen zu antworten:
Ich!!
Ich hatte eine Henne, die vom Habicht angefallen worden war. Dadurch, daß ich dazu gekommen bin, hat das Tier überlebt. Nun frage ich: Was soll man nun mit dem armen Tier tun?
Ich bin zum Tierarzt gefahren und war natürlich unter den Schildkröten, Meerschweinchen, Wellensittichen und Katzen DER Exot.
Die Wunde wurde versorgt, und das Tier hat noch zwei, drei Jahre gelebt.
Ist doch o.k. oder?
lg
Bunz
Ich!!
Ich hatte eine Henne, die vom Habicht angefallen worden war. Dadurch, daß ich dazu gekommen bin, hat das Tier überlebt. Nun frage ich: Was soll man nun mit dem armen Tier tun?
Ich bin zum Tierarzt gefahren und war natürlich unter den Schildkröten, Meerschweinchen, Wellensittichen und Katzen DER Exot.
Die Wunde wurde versorgt, und das Tier hat noch zwei, drei Jahre gelebt.
Ist doch o.k. oder?
lg
Bunz
-
C.Andrea
@ Bunz, genau das ist mir auch passiert, nur bei mir ist die Nachbarsoma dazwischen gegangen und hat die Henne gerettet. Leider hat sie aber nur drei Monate überlebt, sie war schon alt und hat wohl den Schock nicht verkraftet. Kann doch so ein Tier dann nicht ohne ärztliche Versorgung lassen...sie gibt sich Mühe und versorgt mich mit Eiern und dann sag ich, och, ist doch nur so`n olles Huhn...sollst doch leiden und verrecken oder Kopf ab...nöööö....das liegt mir nicht.
L.G. Andrea
L.G. Andrea