Fortführung des Brandenburger Stammtisches

Theresa

Beitrag von Theresa »

Hallo,

finde die Idee mit dem Stammtisch in der Uckermark sehr gut, da ich aus dem Barnim komme. Allerdings dann erst am späten Nachmittag, da ich Frühschicht habe und im Märkisch Oderland arbeite.
Wäre super, wnn das so klappt.

Gruß Theresa

Ziegenmelker

Termin und Ort für den nächsten Ziegentreff

Beitrag von Ziegenmelker »

Liebe Ziegenfreunde,

dann würde ich als Termin einfach mal Samstag, den 28. Januar um 11.30 Uhr in Gerswalde vorschlagen, damit man dann auch noch zurück kommt. Wer erst später kann, sage bitte bescheid, damit man sich dann verabreden kann.
Ich habe zwar, wie gesagt, noch keine Ziegen, aber bei schönem Wetter können wir einen Ausflug zum nahegelegenen Straußenhof machen, die auch ein paar Ziegen halten.
Ansonsten können wir uns – je nach Größe der Runde – bei mir treffen oder irgendwo einkehren. Das werde ich dann kurz vorher noch bekannt geben.
Zur Anreise:
Mit der Bahn kann man um 9.02 von Berlin Zoologischer Garten Richtung Stralsund bis Wilmersdorf fahren. Dort kommt man um 10.38 an und muss den Bus 512 (in der Regel fährt dann nur ein Bus) bis Gerswalde Markt nehmen. Dort würde ich euch in Empfang nehmen.
Mit dem Auto fährt man von Berlin aus die A 11 Richtung Stettin bis zur Ausfahrt Pfingstberg und dann immer der Beschilderung nach Gerswalde folgen.
Zum Suchen auf der Karte: Gerswalde liegt ziemlich genau zwischen Angermünde, Prenzlau und Templin.

Also, dann würde ich mich auf reges Interesse eurerseits freuen!

Wie´s dann weitergeht mit dem Stammtisch können wir dann besprechen, z.B. ob man sich an wechselnden Orten trifft, in welchem Turnus usw.

Es grüßt euch ganz lieb Andrea

Ziegenmelker

Anmeldung

Ach so, habe ich noch vergessen: Anmeldungen unter 039887/69276, <!-- e --><a href="mailto:andrealangnickel@web.de">andrealangnickel@web.de</a><!-- e --> oder hier im Forum.

Viele Grüße, Andrea

Jinili

Beitrag von Jinili »

huhu,

also vormittags finde ich ehrlich gesagt nicht so günstig, wollen wir uns nich besser am frühen nachmittag treffen? 14 Uhr oder so?

Sven

Beitrag von Sven »

Hallo,

ist es ok, dass ich die Brandenburger, die sich in unserem Ziegenhalter-Verzeichnis eingetragen, anschreibe, damit sie auch mitbekommen, dass der Stammtisch stattfindet? Wo ist denn genau der Treffpunkt?

Viele liebe Grüße,
Sven

Tina_Ho

Beitrag von Tina_Ho »

Wir sind auch eher für 14.00 Uhr Startzeit. Ich nehme mal an, die meisten kommen mit dem Auto und fahren abends auch wieder?

Gruß
Tina_ho

Jinili

Beitrag von Jinili »

also bleibt es jetzt bei dem Treffpunkt Gerswalde? ja dann lasst es uns doch 14 uhr machen, wir fahren gewiss auch fast 2 Stunden, da wäre vormittags doch ungünstig... und wo treffen wir uns, in einem Gasthaus? Gut wär ja wenn wir die Fotos auf CD irgendwie auf Leinwand projizieren könnten, geht doch besser als herumreichen... oder wir bringen ein Notebook mit da könnten wir sie auch ansehen drauf...

Ziegenmelker

Neuer Terminvorschlag für den Stammtisch

Liebe Ziegenfreunde

Also, dann nächster Terminvorschlag: 28. Januar um 14.00 Uhr in der Gaststätte „Kastanienhof“ in Flieth (das liegt ein paar Kilometer vor Gerswalde wenn man aus Richtung A11, Abfahrt Pfingstberg kommt). Dort ist auf jeden Fall reichlich Platz und es gibt etwas Warmes zu essen und kalte und warme Getränke.
Wer mit dem Zug aus Richtung Berlin kommt, fährt um 13.02 ab Bhf Zoo Richtung Stralsund und ist 14.34 Uhr in Wilmersdorf. Dort würde euch jemand mit dem Auto abholen, da der Bus erst um 15.10 Uhr fährt und solange muss man ja nicht in der Kälte rumstehen (bitte jemand von den anderen Stammtischlern, da ich kein Auto habe, deshalb Treffpunkt für Autofahrer um 14.00 Uhr).
Alle Zugfahrer bitte bescheid geben, damit ihr abgeholt werdet!!!!!!
Von Wilmersdorf fahren dann um 17.22, 19.22 und 21.22 Züge nach Berlin zurück (aber vielleicht ergibt sich ja auch eine Mitfahrgelegenheit).

Sven, natürlich kannst du den Termin an alle Interessierten weitergeben (falls wir jetzt definitiv dabei bleiben)!

Viele Grüße, Andrea

p.s. und wer Lust hat, der bringe ein paar Fotos mit (ich könnte ein Notebook mitbringen für digitale Fotos)

Cristina

Beitrag von Cristina »

Ja, ja Uckermark ist schön.
Ich hatte aber gelesen, dass die meisten Interessierten im Süden Brandenburegs wohnen würden.
Wie finden wir herausm wer alles mitmachen will und wo die Leute nun wohnen??
Wer hat eine Idee, wie wir eine Umfrage zustande bekommen?

cristina
Ziegenmelker

Die meisten, die sich nach meinem Aufruf gemeldet hatten, waren dann doch für Nord-Brandenburg. Daher die Entscheidung für die Uckermark. Ich denke, wir brauchen keine Umfrage machen, sondern schauen einfach wer kommt und vielleicht kann man sich ja mit den Treffen dann auch mit Nord und Süd abwechseln, falls es einigen zu weit ist.

Bis dahin, viele Grüße von

Andrea

Antworten