Kreuzung

IndianaJones2020

Kreuzung

Beitrag von IndianaJones2020 »

Kann man Ziegen mit Schafen kreuzen? Ich denke da an Kamerunschafe oder auch Mufflons

Bougle

Beitrag von Bougle »

so viel ich weiß nicht.

oder willst du Kameruner mit Mufflons kreuzen? Das geht wohl schon, da beides Schafe sind. Was auch geht, sind Steinböcke mit Ziegen.

IndianaJones2020

Ich meinte nicht die Kreuzung zwischen Mufflon und Kamerun, sondern zwischen einem Bock einer dieser beiden Schafrassen und einer Ziege (Milchziege od. größere Zwergziege)

Winnie23

kreuzung

Beitrag von Winnie23 »

hallo

die dna paßt da nicht ganz zusammen, wie shimpanse und mensch, denk ich

habe aber auch schon davon gehört das ein ziegenbock ein schaf erfolgreich gedeckt haben soll, hab nur ein bild von der "SCHIEGE" gesehen

mfg

Ela

Beitrag von Ela »

Hi,

ist selten, aber kommt vor.
Kenne eine Schiege -Vater Walliser Ziegenbock, Mutter Schwarzkopfschaf.
Versuche das Bild zu organiesieren. Jedenfalls hat es ne Art Haarwolle, ist schwarz-weiss gescheckt und müsste inzwischen bald ein Jahr alt sein. Mich würde ja interessieren ob diese Kreuzungen fruchtbar sind, oder eine Gensackgasse siehe Pferd X Esel.

LG Ela

Das Niveau mancher Menschen hat selbst im Keller noch extreme Höhenangst!
Thomas66

Beitrag von Thomas66 »

Ja....und was ist der Sinn und Zweck einer solchen Kreuzung *?*

Außer einem unfruchtbaren Hybriden den man evtl. auf den Grill werfen kann kommt doch nix produktives dabei rum....oder *?*

Fragende Grüße
Thomas66 8)

Achtung vor der Kreatur haben
Ela

Beitrag von Ela »

Es gab keinen Sinn.

bei meinem Kollegen laufen die Ziegen mit den Schafen. Da der Schafbock aber nicht zu den Jährlingen durfte, anders herum der Ziegenbock nicht zu seinen Mädels, wurden die Kerle eben so separiert. Daher ist auch gaaanz sicher, dass es kein Schaflamm sein kann.
Es war also ein Weideunfall.

LG Ela

Das Niveau mancher Menschen hat selbst im Keller noch extreme Höhenangst!
IndianaJones2020

@ thomas66
muss das alles einen Sinn haben? Man muss die Tiere doch nicht unbedingt schlachten nur weil sie (evtl.) unfruchtbar sind #bonk# .

Es wäre einfach mal interessant ob, und was bei dieser Kreuzung herauskommen würde

Bunz

Beitrag von Bunz »

Hallo IndianaJones 2020,
es muß tatsächlich nicht alles Sinn haben, was man tut, aber UNSINN sollte man lassen.
Ohne Grüße
Bunz

Eifelhexe

Beitrag von Eifelhexe »

Hallo ihr Lieben
wenn ich die Möglichkeit hätte (Hilfe Sven darf ich auf dich zählen und Dir ein Bild schicken?) dann würde ich hier ein Bild einstellen, das meine Schwester am Samstag hier im Adler und Wolfspark aufgenommen hat.
Zur Ernährung der Wölfe werden in dem Park sowohl Ziegen als auch Schafe gehalten und das was auf dem Foto zu sehen ist, sieht für mich wirklich aus wie eine Schiege!!!
Selber im Original gesehen habe ich sie (noch) nicht, aber die Inhaber des Parks gehen auch von einer Kreuzung beider Rassen aus.

Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
Antworten