Wie Ziegenstall heizen?

ClaudiaH

Beitrag von ClaudiaH »

Isses jetzt gut?

Ja?

Danke !!!

Helga :), nein mir ist keineswegs entgangen, daß es sich nicht um Mist-Maratzen handelt ! Es gab Bilder :) Und weil ich hier mitgelesen habe, hab ich extra gut zugehört. Weil ich nämlich ein total schlechtes Gedächtnis habe...

Liebe Grüße,
Claudia

Helga14

:-)

Beitrag von Helga14 »

hi Claudia lol

mit dem Gedächtnis :wink: ?
Dann willkommen im Club :wink:

Liebe Grüsse zurück
Helga14 lol

Doni

Beitrag von Doni »

@ Helge: irgendwie hast du da was falsch verstanden. Es ging hier um Gummimatten und nicht um mistmatten.

Übrigens bin ich ein Verfechter von Matteneintreu bei Pferden in Offenstallhaltung. Nun , zur erklährung: eine Matte besteht bei mir nich aus mist , Sch...oder PiPi sondern aus kleingetrampelten und schmutziegem Stroh. Die Nassen stekllen hab ich immer jeden Tag entfernt und kleines Stoh nachgefüllt.
Meine Alte Stute wars sehr glücklich damit und ist 29 Jahre geworden. In einem Normalen Stall ist es nicht möglich, da die Pferde in ihren Kleinen Boxen zuviel aufwühlen und der Dreck nach oben kommt.

So, nun aber zum eigentlichen: Ich hab ne gute neuigkeit. Wir waren am WE nochmal auf unserem zukünftigen Hof. Ich war auch nochmal im Zukünftigen Ziegenstall und was hing da an der Wand?! : ein niegelnagelneuer Heizlüfter...
Also, was ich mich heiß mache. Alles da.

Nun aber noch ne schlechte nachricht. Wir haben gestern unsere eine Große Ziege nach Leipzig in die Klinik gebracht. Ihr ging es sehr schlecht. Gestern Nachmittag dann die diagnose:Nierenversagen. Nun bekommt sie eine Therapie und die Arzte wollen erst mal sehen, wie sie anschlägt.
Ich glaube die Chancen stehen nicht sehr gut. Aber ich hoffe sie wird wieder gesund. Ich hab den anderen doch versprochen, dass ich sie wieder nach hause bringe...

also, bitte drückt ihr ganz fest die Daumen, dass sie wieder gesund wird.

Liebe Grüße, eine Trauriege doni *cry*

-Johanna-

Beitrag von -Johanna- »

Hallo Doni,

ich drück dir und der Ziege die Daumen. Jetzt, wo sie bald einen 5-Sterne-Stall hat!

Gruß -Johanna-

Doni

Beitrag von Doni »

Ich werde berichten, wie es weiter geht. Hab ihr auch gesagt, dass sie doch den neuen Stall nicht verpassen darf, wo sie uns dann 24 amTag therorisieren können.

Noch @Helga 14: Ich finde, das gerade Jürgen jemand ist, der auch ernsthaft Den Leuten antwortet, die Ziegen nur zum Spaß haben. Und gerade die Landwirte haben mit ohren vielen Tieren meißt mehr erfahrungen gesammelt als die Hobbyhalter.
Ich hab seid 8 Jahren Ziegen und bin immernoch froh, das es das Forum und leute wie Jürgen gibt, die Ehrlich, sachlich und freundlich antworten.
Sicherlich werden wir von ihnen manschmal belächelt. Aber ich hatte nie das Gefühl, dass es böse ist, sondern eigentlich ganz lieb!!!!!!!!!!!!!!!

Danke Jürgen!

Helga14

:-)

Beitrag von Helga14 »

hi Doni :D

ich wiederspreche Deinem letzten Beitrag garnicht.
Aber lese mal, wie Jürgen **auf mich los gegangen ist**
Ich lasse mir nicht gerne unterstellen **ich würde meine Tier bei einem Tierhändler in Waldbröl kaufen, wo er nicht mal was zum schlachten kaufen würde**
Die erste Seite meiner Ziegen-HP erklärt in wenigen Worten.
Außerdem sind wir alle nicht als erfahrene Tierhalter zur Welt gekommen,
auch J. nicht.
Ansonsten bin ich immer dankbar für alles was ich im Laufe der Jahre hier im ZiegenForum gelernt habe :D
LG Helga14 :D

Doni

Beitrag von Doni »

Entschuldiege, aber solche "Privatfeeden" finde ich auch nicht toll. kann nur sagen, das ich von Jürgens Antworten sehr begeistert bin und ihn total nett finde.
Gerade weil er mich nicht gleich verteufellt hat, weil ich meinen Ziegenstall heizen möchte.
Obwohl er meine Ziegen ja auch für "durchgeknallt"erkärt hat :wink:

Aber eben auf eine nette art.

Grüße, doni

Doni

Beitrag von Doni »

Mein Mann hat gerade mit der Klinik gesprochen. Laut blutbild sind die Nierenwerte ein klein Wenig besser als gestern.
Sie Frisst wohl auch ein bischen von alleine.
Die Nächsten tage werden entscheiden, ob die medikamente richtig anschlagen und die Nieren wieder arbeiten.

Also weiter bangen und hoffen.
Aber spätestens Samstag werde ich entscheiden, ob es sinn macht. Das wird sich nach der weiteren entwicklung richten.

Bitte drückt weiterhin alle daumen.

Grüße, doni

Jürgen

Beitrag von Jürgen »

viel glück dabei ,

grüße jürgen

Westerngirl

Beitrag von Westerngirl »

Hallo Doni,
erstmal für deine Ziege alles Gute und dass sie wieder auf die Beine kommt.
Also meine Ziegenmama mit dem übrig gebliebenen Baby haben einen 4x4Meter Stall und am Eingang hängt ein dicker Teppich. Solange es noch kalt ist und auch in der Nacht habe ich vorne dran zusätzlich noch zu,grade wegen der eisigen Temperaturen und nicht dass mir der Fuchs noch unsere "Bibi" holt.
Wenn die Kleine 3 Wochen alt ist lasse ich auch wieder ihren 1jährigen Bruder und meine 2 Kamerunschafe mit ihnen zusammen, dann schlafen alle wieder zusammen in dem Stall, muss dann aber offen lassen, da meine Kamerundame immer gejagt wird :(
Meine Ziegen/Schafe wie auch meine Pferde, halte ich alle auf einer dicken Matratzenschicht, jeden tag dick dick Stroh/Späne drauf und einmal im Monat alles komplett raus.
Darunter habe ich teilweise Gummimatten, aber da so dick Stroh /Späne ist, kommt da weder Urin dran noch eine gefrässige Ziege:-)
Aber ich muß gestehen ich hatte mir auch schon Gedanken gemacht, wie ich denen ein bischen einheizen könnte, bin dann aber doch schnell wieder davon abgekommen .
MAn sagte mir auch es sei für die Kleinen gar nicht so gut , wenn sie im warmen liegen und dann raus in die kälte gehen, können sich ja nicht an/bzw.ausziehen wie wir.
Meine Pferde habe ich zum Teil eingedeckt, da sie sonst mit ihrem Bärenpelz unbrauchbar wären.
Aber ?????Warum bekommen die Ziegen eigentlich im Winter ihren Nachwuchs ?? *roll*
Gr Jeannette

Antworten