Erstmal lieben Dank an alle Meldungen.
Susi ist bereits seit Samstag von den anderen Ziegen durch eine Maschendrahttür getrennt.
Aufgrund Eurer Vorschläge hab ich heute angefangen die TA der Umgebung nach einem Röntgengerät zu fragen, bisher ohne Erfolg.
Gestern und heute konnte ich keine neuen Anfälle beobachten, was nichts heißen will. Susi machte heute einen ziemlich munteren Eindruck und hat ihr Heu verteidigt, wenn die anderen Ziegen an die Tür kamen. Allerdings fing sie heute abend nach ihrem Zusatzfutter heftig mit Zähneknirschen an, das hat diesmal etwa eine halbe Stunde angehalten. Mein TA meinte, dass bei Kieferbruch o.ä. (zwecks Beule) die Ziege speicheln oder schäumen würde. Beim Saufen hat sie neben den normalen Schlürfgeräuschen gurgelnde Geräusche gemacht, hatte ich so vorher auch noch nicht gehört.
Ich hab zwar mittlerweile heftige Magenschmerzen aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben!
Ingrid
Hilfe, meine Ziege hat Ausfallerscheinungen!
Jau Annabella,
genau das wollte ich auch meinen. Meine Großeltern hatten auch eine Schäferhündin mit Epilepsie, was sie zuerst nicht einmal bemerekt hatten, da sie im Zwinger Hinter dem Haus schlief und die ersten anfälle scheinbar immer nachts kamen. Sie wunderten sich nur das die Hündin manchmal Morgens träge wirkte und auf Komandos erst einmal nicht reagierte. Erst als nachbarn meinten, sie sollen mal nach ihr schauen, sie würde wieder so komisch scharren und fiepen kamen sie dahinter, was mit ihr los war.
Die Verletzungsgefahr für die Ziege dürfte nicht unerheblich sein bei solchen Anfällen.
genau das wollte ich auch meinen. Meine Großeltern hatten auch eine Schäferhündin mit Epilepsie, was sie zuerst nicht einmal bemerekt hatten, da sie im Zwinger Hinter dem Haus schlief und die ersten anfälle scheinbar immer nachts kamen. Sie wunderten sich nur das die Hündin manchmal Morgens träge wirkte und auf Komandos erst einmal nicht reagierte. Erst als nachbarn meinten, sie sollen mal nach ihr schauen, sie würde wieder so komisch scharren und fiepen kamen sie dahinter, was mit ihr los war.
Die Verletzungsgefahr für die Ziege dürfte nicht unerheblich sein bei solchen Anfällen.