Hochtragende Ziege

Antworten
Marion

Hochtragende Ziege

Beitrag von Marion »

Hallo

hab nochmal eine Frage zu Meinen zwei tragendenZZ
bei Capella sind seit heute mittag die Flanken leicht eingefallen, und an der Scheide war minimal etwas gelbliche Flüssigkeit Termin ist aber erst 28.02.06 und der ist eigentlich ziehmlich genau Bock kam sicher erst am 2.10.2005 zu meinen Mädels und hat dann auch gleich seine Pflicht getan.
Ist da alles in Ordnung gefressen hat sie wie ein Scheunendrescher ans Euter durfte ich nicht ran fing dann gleich an zu bocken hab es sein lassen
Ist ne Erstgeburt für uns beide.

Grüsse Marion *?*

Bibi

Beitrag von Bibi »

Hallo Marion,

mach dir keine Gedanken, meine Ziegen sehen oft auch schon Wochen vor Termin etwas eingefallen aus. Auch, dass etwas Schleim abgeht ist ganz normal!

Liebe Grüße aus Bayern

Birgit
TanjaB

Beitrag von TanjaB »

Hallo Marion,

ja - bei meine hochtragenden Ziegen haben auch ca. 2-3 Wochen vor dem Termin schon so nen gelblichen Ausfluß und sind eingefallen. Wenn es aber eine Erstgebärende ist kann sie auch schon mal ein paar Tage ehrer dran sein.

Mußt halt schauen, ob sie sich evtl. von der Herde absondert oder z. B. ihren Hafer (o.andere Lieblingsspeise) nicht mehr ausfrißt etc.

Das wird schon und viel Spaß noch!

Es heißt ja immer die Tiere bekommen die Jungen bei Nacht, wo sie ihre Ruhe haben. Meine Ziegen haben bis jetzt immer Mittags oder am frühen Nachmittag gelammt - konnte immer dabei sein #baeh#

LG
Tanja B.

Antworten