Hallo Leute,
die Wissenschaft hat jetzt herausgefunden, daß die in Kettenhaltung gehaltenen Kühe an Depressionen leiden.
Wer hätte das gedacht?
Aber, in diesem Zusammenhang bitte ich alle Tierfreunde hier, darauf hinzuwirken, daß Tiere wie z.B. Ziegen, Hunde und Kühe NICHT an Ketten gehalten werden. Es ist eine Schande, was der Mensch den Tieren antut.
Wenn es um Roheit oder Geldgier geht, wird man wohl - außer mit Gewalt - nichts ausrichten können. Es gibt aber Leute, die einfach aus Gewohnheit solche Sachen machen. Da sollte man ruhig mal ein Wort darüber verlieren.
Auch sollten sich diejenigen, die nicht schlachten können oder wollen (was ich sehr gut verstehe) und ihre leckere Putenbrust im Supermarkt kaufen, mal darüber informieren, unter welchen Umständen diese Produkte entstehen.
lg
Bunz
neue Erkenntnisse der Wissenschaft
-
Wakan
-
Anonymous
neue Erkenntnisse der Wissenschaft
Hallo,
es ist traurig das es bei sollchen Themen Ärger gibt !!
Haben Tiere eine Seele ?
Hat bis jetzt auch keinen Ärger gegeben,die Leute die nichts davon halten
brauchen sich nicht ein zu mischen und die Gleichgesinnten,sollten sich
emotionslos darüber unterhalten.
Ob es der armen Kreatur hilft ? Glaube ich kaum.
schöne Grüße
NORA
es ist traurig das es bei sollchen Themen Ärger gibt !!
Haben Tiere eine Seele ?
Hat bis jetzt auch keinen Ärger gegeben,die Leute die nichts davon halten
brauchen sich nicht ein zu mischen und die Gleichgesinnten,sollten sich
emotionslos darüber unterhalten.
Ob es der armen Kreatur hilft ? Glaube ich kaum.
schöne Grüße
NORA
Frage:
Bin da auch Eurer Meinung, man muß sich mit solchen Themen auseinandersetzen. Ich hoffe Ihr zählt mich nicht auch zu diesen bösen Tierhaltern, denn ich muß zugeben, dass ich meine Rinder im Winter auch fast 3 Monate lang angebunden halte. Vielleicht könnt Ihr mir ja Tops geben was ich machen muß um dies zu ändern. Also meine Lage ist so: Unsere Pferde, Ziegen Schafe Hühner haben alle Auslauf und werden selbsverständlich nicht angebunden, ausser wenn der Hufschmied kommt.Die Rinder sind im Sommer draussen mit Offenstall. Nun könnte man ja sagen ok, dann laß ich sie halt im winter auch draussen. Aber das Problem ist einmal im Jahr muß ich ihnen Ja auch die Klauen schneiden und ich habe die Erfahrung gemacht, das die rinder dann so tempramentvoll sind, daß es unmöglich ist (selbst mit Klauenstand) den Tieren die Klauen zu schneiden ohne große Gefahr für Mensch und Tier.So wie es jetzt ist kann und muß ich mich jeden Tag persönlich mit den Tieren abgeben und sie gewöhnen sich an mich und ich kann Sie jetzt im Frühjahr wieder ohne Probleme in den Klauenstand führen und die Arbeit ohne Gefahr durchführen.
Zu meiner Verteidigung muß ich noch folgendes hinzufügen, ich bin in einem kleinen Dorf mit noch 3weiteren Höfen Ca. 30 Einwohner und ca 400Kühe und Rinder. Einer hält seine ca 20Tiere das ganze Jahr in seinem
dunklen Stall angebunden ohne Auslauf, den Tieren sieht man an das sie unglücklich sind. Die zwei anderen sind halt so typische Bauernhöfe im Haupterwerb mit Laufstall mit Spaltenboden und ohne Auslauf. Aber auch hier muß ich sagen möchte ich keine Kuh sein immer in der eigenen Scheiße rumlaufen und nie ins Freie. Also man sieht es ist nicht einfach. Aber ganzjährige Anbindehaltung ohne Auslauf gehört sicher verboten, aber da sind wir noch weit davon entfernt jetzt ist es ja erst verboten worden Kälber anzubinden.
Ich bin wirklich sehr auf Eure Meinung gespannt
Gruß Georg
Zu meiner Verteidigung muß ich noch folgendes hinzufügen, ich bin in einem kleinen Dorf mit noch 3weiteren Höfen Ca. 30 Einwohner und ca 400Kühe und Rinder. Einer hält seine ca 20Tiere das ganze Jahr in seinem
dunklen Stall angebunden ohne Auslauf, den Tieren sieht man an das sie unglücklich sind. Die zwei anderen sind halt so typische Bauernhöfe im Haupterwerb mit Laufstall mit Spaltenboden und ohne Auslauf. Aber auch hier muß ich sagen möchte ich keine Kuh sein immer in der eigenen Scheiße rumlaufen und nie ins Freie. Also man sieht es ist nicht einfach. Aber ganzjährige Anbindehaltung ohne Auslauf gehört sicher verboten, aber da sind wir noch weit davon entfernt jetzt ist es ja erst verboten worden Kälber anzubinden.
Ich bin wirklich sehr auf Eure Meinung gespannt
Gruß Georg