Kaelberiglu

Wuschel

Beitrag von Wuschel »

Hallo Melanie,

schau mal unter Tierhütten Arndt, da müßtst Du fündig werden.
Die ziegeniglus sind klasse leider nur eteas Teuer.

Gruß Sabine

Elise

Kälberiglu

Beitrag von Elise »

Hallo, ich habe auf der Sommerweide ein altes Caddypritschendach stehen, nur zum Schutz wenn es regnen sollte. Ist aus hartem Kunststoff, ist zwar nicht sehr hoch, aber sie kommen rein und können drin stehen. Vlg Claudia
PS: Bekommt man vielleicht beim Schrothändler oder über Ebay recht günstig.

Jürgen

Beitrag von Jürgen »

hallo

was mich etwas wundert ist das melanie in einem beitrag fragt was eine ziege kostet im unterhalt aber gleichzeitig die frage nach teuren ( viel zu teuren ) kälber und ziegeniglus stellt wobei sie auch noch garkeine fläche hat usw ????????

irgendwie passt das nicht ganz zusammen

ich würde keine iglus kaufen da die tiere die im sommer eh nicht nutzen , da sich dort zwangsläufig fliegen ansammeln ein schönes dichtes gebüsch is das beste was es gibt , ausserdem haben sie das in der freien wildbahn auch nicht oder hat schonmal jemand gesehen wie sich ein tier ein haus baut ?????

immer schauen das die flächen auf denen man weidet gebüsche haben wo sie schutz finden alles andere bringt nur krankheiten rein .
grüße jürgen

Elise

Kälberiglu

Beitrag von Elise »

Hallo Jürgen, ich habe WDE, die wollen einfach nicht im Regen auf der Koppel bleiben und Büsche zum Unterstellen habe ich auf der Sommerweide nicht, alternativ zu den Büschen hat sich das Caddydach bewährt. Vlg Claudia

sanhestar

Beitrag von sanhestar »

Hallo Melanie,

schade, dann ist die Seite nicht mehr im Netz. Ich schaue, ob ich alternativ was finde - Danke für die Rückmeldung.

Gruss

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Wuschel

Beitrag von Wuschel »

Hallo zusammen,

Ice hat nun die günstige alternative ins Forum unter Praxistipp: Ziegenhütte aus 1000L Faß! gestellt.

Sven

Beitrag von Sven »

Hallo,

hier der Link dazu:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ziegen-treff.de/forum/viewto ... 90</a><!-- m -->

Viele Grüße,
Sven

Antworten