Guten Tag zusammen
Eine gämsfarbige Gebirgsziege ist seit 4 Tagen überfällig. Ist das noch im grünen Bereich? Sie hat ein wenig Euter gekriegt. Habe den TA avisiert. Eure Meinungen/Erfahrungen interessieren mich jedoch auch.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Brigitte
Geburt überfällig
-
Nein, also bei vier Tagen brauchst du dir wirklich noch keine Sorgen machen. Ich denke, bis zwei Wochen ist noch alles im grünen Bereich. Erst dann würde ich mir anfangen, sorgen zu machen. Das Lamm kommt schon, wenn es fertig ist.
Beim Menschen kommt es ja auch vor, dass die Geburt überfällig ist. Bei meiner Schwester waren es über 2 Wochen und es wurde trotzdem nicht einfach geholt sondern die Geburt hat dann doch noch von selbst angefangen.
Beim Menschen kommt es ja auch vor, dass die Geburt überfällig ist. Bei meiner Schwester waren es über 2 Wochen und es wurde trotzdem nicht einfach geholt sondern die Geburt hat dann doch noch von selbst angefangen.
Viele Grüße
Christine
Christine
Hallo,
ich finde es zwar schon viel, 4 Tage überfällig, so lange war das bei uns noch nie. Aber wenn sie noch kein Euter bekommen hat, ist es auch noch nicht soweit. Vielleicht ist sie noch einmal bockig geworden und hat erst am nächsten Termin aufgenommen. Dann wären 14 Tage ganz normal.
Gruß -Johanna-
ich finde es zwar schon viel, 4 Tage überfällig, so lange war das bei uns noch nie. Aber wenn sie noch kein Euter bekommen hat, ist es auch noch nicht soweit. Vielleicht ist sie noch einmal bockig geworden und hat erst am nächsten Termin aufgenommen. Dann wären 14 Tage ganz normal.
Gruß -Johanna-