Warum stinkst bei manchen Hundebesitzern nach nassen Hund?

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Bunz

Beitrag von Bunz »

hallo Leute.
nochmal was zum barfen:
Im Prinzip geht es darum, den Hund auf natürliche Weise zu ernähren. Und das ist nun mal im Wesentlichen das rohe Fleisch, das auch dem Wolf zur Verfügung steht.
Für die , die es noch nicht wissen: außer Schwein!!!! Es kann die Aujezkische Krankheit (hoffentlich richtig geschrieben) übertragen.
Schweinefleisch bitte Abkochen.
lg
Bunz

Thomas66

Beitrag von Thomas66 »

Ach Gott ....Hundedreck(durch pappige Füße ect.) und Hundegestank im Haus ein unerschöpfliches Thema :!: *roll* Hatte und habe ja auch über Jahre immer einige Hunde und natürlich alle im Haus, erstens ist es schon Rasse-abhängig und zweitens hat es mit dem richtigen Futter zu tun.
Füttere jetzt schon seit längerem dieses Premiumfutter aus dem Aldi und bin mehr wie zufrieden, die Hunde vertragen/verwerten das prima ,sehen top aus und riechen kaum bis nie :D
Habe aber auch nur noch zwei echte Stinkbombkandidaten, -American Cocker....bedingt durch Ihr dichtes Fell *roll*
den
meine kleinen Chihuahua machen erstens keinen Dreck mehr und zweitens stinken die sowieso nie :D
eine Rasse die meiner mittlerweile stark ausgeprägten Hundedreckphobie sehr entgegenkommt und mich das ganze sehr entspannt sehen lässt auch bei Matsch und Suddel draußen....lach lol

Gruß
Thomas66 8)

Achtung vor der Kreatur haben
-Johanna-

Beitrag von -Johanna- »

Hallo,

jetzt muß ich mal lästern, bitte nicht zu sehr zu Herzen nehmen. lol lol

Dürfen deine Chihuahua denn in Matsch und Sudddel oder werden die im Armani-Täschchen über die Straße getragen?? Dann hast du natürlich kein Problem mit Hundegeruch. lol

Gruß -Johanna-.

Thomas66

Beitrag von Thomas66 »

Ach was....die werden ganz normal als Hunde behandelt sind stubenrein also gehen auch nicht aufs Katzenklo ,gehen mit in den Wald,springen draußen in den Stallungen rum und benehmen sich ganz normal wie Ihre großen Artgenossen auch!
Sind halt durch Paris Hilton und co. etwas in ein schlechtes Licht gerückt worden :evil:
Wollte einfach nach Jahren von Dreck ,Haaren, Hundegestank eine Rasse die mich erfreut aber nicht mehr aufregt, belastet und nervt wegen dem Dreck :wink:
Hatte Dalmatiner,Jack Russell,beide Haaren schrecklich und die Haaren sind wie Nadeln ....stecken sich überall rein. *roll*
Hatte Englische Cocker und American Cocker(von denen habe ich noch zwei),die haben haarige dicke Füße wie Schwämme und wenn es draußen regnet sieht die Bude gleich aus als hätte man Wochen nicht geputzt :(
Habe deshalb die Americans immer kurz geschoren und die Pfoten auch ganz kurz ausgeschnitten :wink:

In diesem Sinne :wink:
Thomas66

Achtung vor der Kreatur haben
Inge

Beitrag von Inge »

Thomas66 hat geschrieben: Habe deshalb die Americans immer kurz geschoren und die Pfoten auch ganz kurz ausgeschnitten :wink:
das machen wir auch mit unserer Riesenschnauzer-Hündin, aber viel hilft das nicht. Als ich gestern das dunkelbraune Wischwasser weggeschüttet habe, habe ich aufgepasst, dass mich niemand dabei sieht.... *oops*

Viele Grüße aus dem Spessart
Inge

Wesemichshof
Mazzu

Beitrag von Mazzu »

Bunz hat geschrieben:Hallo Franco,
wenn Du nicht so weit weg wohntest, würde ich Dich nach der Quelle fragen.
lg
Bunz
Hallo Bunz
Quelle = vorwiegend Lohnschlachterei = (fast) kostenlos

Eigentlich duerften sie das Fleisch/Schlachtabfaelle das der Kunde nicht mitnimmt nicht weitergeben. Ab und zu ein paar frische Huehnereier, ein Flaeschchen Wein oder Olivenoel bewirken aber wunder. - nb. Geld ist in Italien out (fuer "Bestechungsversuche"):wink: ! -

Mit dem Aujezky-Virus gebe ich Dir grundsaetzlich recht, obwohl ich meine, dass die Gefahr sehr gering ist, dass man sich bei uns diesen Virus einfaengt. Da muesste man u.a. auch auf getrocknete Schweineohren verzichten (resp. die Hunde)

Wenn wir wissen, wo das Fleisch herkommt, gibts fuer unsere Hunde auch manchmal rohes Schwein oder Wildsau

Schoene Gruesse
Franco

Bunz

Beitrag von Bunz »

Hallo Inge,
über Dein "dunkelbraunes Wischwasser" habe ich herzlich gelacht.
Und das ist doch nicht schlecht - am Sonntagmorgen.
lg
Bunz

Bunz

Beitrag von Bunz »

Hallo Franco,
was ich bisher von unserem Dorffleischer bezogen habe, hat der Hund verbuddelt. Und das will ich nun auch wieder nicht. Ich hole nun das wenige Fleisch vom Supermarkt, allerdings für ordentlich Geld.
lg
Bunz

-Johanna-

Beitrag von -Johanna- »

Hallo Bunz,

wenn ein Hund Fleisch verbuddelt, legt er doch Vorrat für schlechte Tage an. Oder wars ihm noch nicht abgehangen genug. Grundsätzlich fressen Hunde doch auch nicht so tolles Fleisch, während Katzen angewidert die Pfote schütteln würden.

Oder lieg ich da falsch?? lol

Gruß -Johanna-

Schecky

Fleisch

Beitrag von Schecky »

was micgh interessieren würde, füttert Ihr denn das Fleisch roh oder abgekocht. Mein Vater hatte mal einen Schäferhund, der hat auch rohes Fleisch bekommen, der wurde dann so böse dass er eingeschläfert werden mußte. Jetzt haben wir 3 kleine südländische hunde, die bekommen nur das teuerste Trockenfutter und die riechen richtig fein, fast wie Parfüm lol .Aber da kostet der 15kg Sack 50€. Aber das sind sie uns halt wert.
Grüße aus dem Schwabenland

Antworten