Wiederanerkennung der Schwarzwaldziege - GEH-Initiative

Wuschel

Beitrag von Wuschel »

@ Werner, wann sir den Deine nächste Bad tour.

Ich glaube ch hab 2-3 Schwarzwaldziegen und meine drei Pensionsziegen müsten auch schwärzwälder sein, die eine vielleicht nicht, schaust dann halt!!!

Sabine

Schwarzwaldziege

Beitrag von Sabine »

Also ich komm jetzt auch so langsam durcheinander mit den vielen Sabinerinnen. Das mit dem Bollenhut bei dem Schwarzwalddamen wäre doch echt ein Gäg wert. Würde gut zu ihnen passen (grins). Bloß mit der Tracht kriegt man da Probleme sowie mit den Lackschühchen. lol
Spaß beiseite ich soll auch noch bekannt geben dass ja auch Julienne Lepp in Kraichtal Gochsheim Schwarzwaldziegen besitzt und auch darauf bedacht ist diese Rasse zu erhalten. Kontakt kann gerne über mich angefragt werden.
Da unsere Damen Ende März lammen und ich es so ganz und gar nicht abwarten kann (die ungeduld in Person) hoffe ich, ich schaffe es bis dahin Euch Fotos zu präsentieren.
Sabine aus Flehingen

Hodde

Schwarzwaldziege

Beitrag von Hodde »

Hallo Ziegenfreunde, oder soll ich lieber Schwarzwaldziegenfreunde sagen,

es ist ja mächtig was los im Forum, ich hoffe das sich doch einige auch für die Zucht bzw. für die (Er)-Haltung unserer heimischen Ziegenrasse einsetzen. Vergangenes Wochenende hat die Jahreshauptversammlung der GEH in Bartolomä stattgefunden und dort habe ich auch mit der Ziegenkoordinatorin Frau Carola Stier gesprochen die unsere Aktivitäten für den Erhalt der Schwarzwalziege voll und ganz unterstützt.
Die weitere Vorgehensweise wird so sein, das es ein Treffen mit Herr Dr. Jaudas, Peter Dutt der GEH Ziegenkoordinatorin und einigen Aktiven Mitglieder unserer Regionalgruppe geben wird. Somit soll im engeren Kreis ein Standart erarbeitet, sowie über die Zuchtbuchführung nachgedacht werden. Es wäre sicherlich eine gute Sache wenn sich noch einige Mitstreiter für den Erhalt alter (Ziegen)-Rassen finden würden.

Wie heißt es doch so schön: NUR ZUSAMMEN SIND WIR STARK.

Gruß Horst

Wuschel

Beitrag von Wuschel »

So, nun bin ich diejenige die das Thema noch mal nach vornen holen will.

Ich hoffe Dir ists recht Werner!!!

Wann kommst Du den nun???? Drängel :D bin doch sooo.... neugierig was Du zu meinen Ziegen sagst!!!

schuehlw

Beitrag von schuehlw »

Schätzelein!
Macht Euch nicht verrückt!
Hier ist Horst Schlämmer, vom Grevenbroischer Tachblatt!
Hautnah dran und knallhart nachjefracht -weißte Bescheid, gell?
Werde die Zieschen schon noch inspizieren kommen gell?
Alllso Schätzelein: Wann isch kommen tu?
Wees isch jedzd noch nischt! Muss erstmal noch Bäume schneiden gehen-
weißte Bescheid. N`paar auch noch fällen und das darf ich ja nur noch im Februar. Also mach Dich nicht verrückt, ich werd im März kommen
-weißte Bescheid!
@Hodde: Hab auch noch ein paar in Petting oder Petto oder wie das heißt
Also Adressen von Schwarzwälderinnen - weißte auch Bescheid.
Hellau und Alaaf - Euer Horst Schlämmer

Wuschel

Beitrag von Wuschel »

Okay, okay, schneid deine Bäume, freu mich auf Dich.

Björn

Beitrag von Björn »

Bild
Das ist "Charlotte"

Nicola

Beitrag von Nicola »

Hallo ihr Lieben,
ich habe keine "Schwarzwälder" sondern Thüringer (CAE-frei, im Herdbuch von Rheinland-Pfalz), bin aber schon seid längerem auf der Suche nach einer zweiten "brauchbaren" Rasse (also hübsch, robust, gute Mutter- und ausreichende Milcheigenschaften).

Wenn ihr also noch Mitstreiter sucht, dann vergeßt mich nicht ganz.
Liebe Grüße
Nicola

Man sollte nicht anstreben, über den Dingen zu stehen, sondern viel mehr versuchen, ein Teil von ihnen zu werden.
unsere neue Homepage: http://www.hundepension-berg.de !!!!!!
Wuschel

Beitrag von Wuschel »

Hallo zusammen,

also...so einen Bock wie die Ziegen da oben von Björn nur ein kleines bischen heller, hätten wir noch zuvergen. Seine Mutter sieht genau aus wie die da oben.

Also fals jemand intresse hat, bitte bald melden, sonst ist der Sack ab!! :(

Björn

Beitrag von Björn »

@ Sabine ...aber bitte nicht Anton

Gruß Björn

Antworten