Futterrationen für meine zwei Zwergziegen

Helga14

:-)

Beitrag von Helga14 »

@ Winnie23

ich denke auch die Leute die *nur* 2 - 5 Ziegen haben, dürfen hier Fragen stellen lol .
Und für wieviel Ziegen jemand das Heu auseinander zupft ist doch eigentlich wurscht, oder.... :wink: Der eine macht es für 5 Ziegen und der andere für 20.

Ich würde auch mal gerne, wie *Axel*, EINEN BETRIEB mit 25 Zwergziegen sehen :!:

LG Helga14 lol

Sandra

Beitrag von Sandra »

@ Helga

Hallo Helga, ja misch es einfach drunter, wird ihnen bestimmt auch schmecken :-).

@ diverse - der sich angesprochen fühlt!

Frage mich schon manchmal, was einigen Leuten hier die Tiere bedeuten! Ich gehe nicht 5 min. in den Stall, werfe das Futter rein und verschwinde wieder! Meine Tiere mögen den persönlichen Kontakt zu mir und ich nehme mir die Zeit, bei ihnen zu sein und auch das Heu auseinander zu zupfen! Das mache ich nicht nur bei 10 oder 20 ZZ so, sondern auch wenn ich mal 30+ hätte, würde ich mir die Zeit immer noch nehmen :!:

Viele sehen inzwischen nur noch die Leistung die die Tiere erbringen müssen und die Rendite die sie daraus schlagen können - Zeit wollen diese Leute aber keine investieren für die Tiere... #kapier# und insbesondere ZZ sind KEINE Hochleistungstiere, man hat sie zum Spass und an der Freude und ev. noch zur Landschaftspflege - also, wo ist denn Spass und Freude wenn man keine Zeit für sie hat - oder keine haben will *?*

Grüsst euch
Sandra

Für die, die nicht glauben ist keine Erklärung befriedigend,
doch für die, die glauben ist keine Erklärung erforderlich!
Winnie23

zeit

Beitrag von Winnie23 »

hallo

wer mich mal besuchen will kann das gerne tun

ich hab soetwas wie eine bank im stall auf die die ziegen raufspringen können.
auf die setze ich mich fast täglich ne halbe stunde drauf und blödel mit den lämmern rum.
wer meine stall sieht wird auch sehen das das zeitaufwendig ist und keine sache von 5 minuten.

meine ziegen keine zwerge!
machen genausoviel spaß wie kleinere rassen
ziegen habens halt faustdick hinter den ohren.

die zeit um heu auseinander zu zupfen nimm ich mir trotzdem nicht

Bild

[/img]Bild

Winnie23

zwerge

Beitrag von Winnie23 »

hallo

das waren die letzten die ich hatte

mfg

-Johanna-

Re: füttern

Beitrag von -Johanna- »

Hallo Martin
Winnie23 hat geschrieben: das mit dem joghurt find ich gut aber nicht unbedingt nötig, kommt eben auf eine ausgewogene fütterung an
mfg
Wo hast du gelesen, dass jemand Joghurt füttert???? ICH habs nicht gefunden #bonk#

Gruß -Johanna-

Helga14

Beitrag von Helga14 »

hi Johanna

in dieser Box, Seite 3, oben erster Beitrag von Sandra. lol

Sandra

Beitrag von Sandra »

@ Helga

Da hat Johanna recht, ich habe die JoghurtBECHER nur als Massbeispiel genommen - es wird kein Joghurt gefüttert :-)

Liebe Grüsse
Sandra

Für die, die nicht glauben ist keine Erklärung befriedigend,
doch für die, die glauben ist keine Erklärung erforderlich!
Winnie23

joghurt

Beitrag von Winnie23 »

hallo

ich hab schon joghurt gefüttert.

schadet den ziegen bestimmt nicht

hab da was falsch verstanden

mfg

Thomas66

Beitrag von Thomas66 »

Der @winnie23 ist ein "Hitzeblitz" und haut schon mal etwas "Harte" Argumente raus ...aber bestimmt meint er das nicht böse :wink:

Ich zupfe bei meinen 15 ZZ auch kein Heu auseinander ...hab große Rund-ballen da ist das Heu ja schon gelockert :wink:

Setze mich aber trotzdem gerne zwischen die ZZ um Ihnen einfach zu-zusehen oder Ich freue mich wie die Kleinen sich entwickeln oder nur um sie alle täglich mal anzugreifen damit sie nicht den Bezug und Umgang mit dem Menschen verlernen :D

Gruß
Thomas

Achtung vor der Kreatur haben
Helga14

Beitrag von Helga14 »

:D aaahhaaa

andererseits, wenn eine Ziege das mag lol

lol lol lol

Antworten