So da bin ich nun wieder,....
@ ClaudiaH ... nun ja ich denke auch das ich das nicht brauche,...wollt nur mal klar stellen warum ich denn so viele fragen habe,...
So, nun ist meine kleine aber feine Herde Perfekt,...! lol
Ich habe also nun insgesamt 3 erwachsene Ziegen (Rasse keine ahnung,...mir wurd gesagt das sind normale Hausziegen,....ist das denn ne Rasse ?) und 5 Kitze, wobei 4 Böcke sind und eins eine Ziege.
Mein ZiegenPeterböckchen (BDE) darf später ein ganzer Kerl sein und für Nachwuchs sorgen,...die anderen (sehr hübschen) Böckchen,...werden später geschlachtet.
Nun nochmal zu der Weide. Wie gesagt haben die Ziegen 1200qm für sich (sind ja dann nur noch 5 Ziegen) , allerdings gehe ich mit den Ziegen "spazieren2 so das sie auch bewegung haben und ich auch lol
Dann haben wir noch eine grosse Streuobstwiese,....und die Ziegen sollen im Sommer bei den Nachbarn den Rasen kurz halten,...so das sie ständig auf einer anderen Weide sind.
Unsere Weide ist also quasi das Winterdomizil. Auch haben wir extra ein Grundstück gepachtet (ca. 2000qm) somit denke ich haben sie es richtig gut. Wenn ich bedenke das sie vorher gerade mal 20qm hatten und das zu 2 und ganze 5-6 jahre lang ! Somit wussten sie heute gar nix mit dem Platz anzufangen *cry*
Haben sich unter den Bauwagen gelegt und sich nicht ein Stück bewegt,... *roll*
Mal schaun wie es morgen wird. Die Mamas waren heute ganz lieb zu meinen beiden Flaschenkitzen, allerdings haben wir ja dann die andere Ziege geholt die 5 Jahre allein gehalten wurde (auch nur knappe 20qm) sie ist so ganz lieb und kuschelig und sie ist auch an der Leine gegangen und ins Auto (haben die anderen nicht gemacht ,...sind ganz scheu)...
...haben sie dann kurz mit den Kitzen zusammen gelassen ,...sie hat sie sofort mit den Hörnern geboxt !
Denke aber es lag daran das sie nicht ausweichen konnte im Stall,...morgen kommt sie raus auf die Weide,..hoffe dann geht alles gut auch in bezug zu den anderen,... *roll*
Habe heute wieder festgestellt das die Menschen doch DOOF sind,...
Sie geben die Ziegen hab ohne wirklichen Grund ,...und im gleichen Atemzug sagen sie: Ich werd mir wohl ZZ holen,...wollt ich schon immer mal haben,....das ist doch hohl #bonk# #bonk# #bonk#
Und nach 5 jahren werden sie wieder verschenkt,...weil sie doch nicht so klein und süss sind wie Kitze,.... :twisted:
Nun ja,...also werd morgen mal schaun wie sie sich alle haben (bilde mir ein ihnen was gutes getan zu haben,...nun können sie flitzen und sich mal Unterhalten

)
Also,...bis bestimmt morgen,...
Mel
(P.S.: Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten,.. lol lol lol hab keine Lust zu kontrollieren)