Folge 2: Kitz mit gekrümmten Rücken

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Antworten
TanjaB

Folge 2: Kitz mit gekrümmten Rücken

Beitrag von TanjaB »

Hallo,

dem Kitz geht es eigentlich ganz gut, läuft und springt herum wie die anderen Kitzerl, NUR.......

.....es ist wirklich ein KÜMMERLING ! Es wächst einfach nicht so gut! Sein Brüderchen ist echt schon ein Riese. Entweder es ist wirklich so ein zartes Dingerl, oder es sind die Auswirkung der Weißmuskelkrankheit.

Hat vielleicht jemand noch so Erfahrungen bzgl. der weiteren Entwicklung von solchen Kiddys???

LG
Tanja B.

SchweizerGeiss

Beitrag von SchweizerGeiss »

Hallo TanjaB
Letztes Jahr hatte ich zwei Kümmerlinge. Gemäss TA war das eine Störung in der Hypophyse, wo das Wachstum gesteuert wird. Die Ziegen waren munter (eine ist es immer noch). Aber leider nix zu machen. Ich züchte mit denen natürlich auch nicht weiter.
Liebe Grüsse
Brigitte

Anonymous

K�mmerer

Beitrag von Anonymous »

gehört zwar nicht hier hin,aber Du könntest es probieren

SILICEA (Homöopathie)

NORA

sanhestar

Beitrag von sanhestar »

Hallo Tanja,

lass doch vorsichtshalber mal den Selenwert im Blut überprüfen und der TA soll auch mal das Herz abhören, ob sich da nicht schon Schäden durch den Selenmangel eingestellt haben. Tiere mit Herzproblemen wachsen einfach schlechter.

Gruss

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
TanjaB

Beitrag von TanjaB »

Hallo und Danke für eure Antworten,

.....hmmm... werd mal überlegen was ich jetzt mach *cry*

LG
Tanja B.

Ziegenneuling

Beitrag von Ziegenneuling »

Hallo Tanja,
ich habe ja auch Kitze durch die Weißmuskelkrankheit (Selenmangel)verloren,
eins haben wir noch retten können,es wächst auch nicht richtig,es ist zwar fit aber halt miniklein.
Ich habe jetzt nach ein paar Monaten noch mal das Blut untersuchen lassen,Kupfer,Zink und Selen alles normal.
Ich hoffe das Sie noch ein bischen größer wird aber wenn nicht dann ist es auch nicht schlimm,sie ist so ein lieber lustiger Fratz,es macht immer spaß ihr beim toben zuzusehen.
Ich bin nur froh das sie es geschafft hat und nicht wie die beiden anderen gestorben ist.
Viele Grüße Regina

TanjaB

Beitrag von TanjaB »

Hallo Regina,

wollte nur mal noch Bescheid geben, daß mein Sorgenkitz sich eigentlich jetzt gut entwickelt und eigentlich keine Probleme mehr hat. Dank der schnellen Forianer-Antworten #richtig# #daumen#

LG
Tanja B.

Antworten