Hallo,
dem Kitz geht es eigentlich ganz gut, läuft und springt herum wie die anderen Kitzerl, NUR.......
.....es ist wirklich ein KÜMMERLING ! Es wächst einfach nicht so gut! Sein Brüderchen ist echt schon ein Riese. Entweder es ist wirklich so ein zartes Dingerl, oder es sind die Auswirkung der Weißmuskelkrankheit.
Hat vielleicht jemand noch so Erfahrungen bzgl. der weiteren Entwicklung von solchen Kiddys???
LG
Tanja B.
Folge 2: Kitz mit gekrümmten Rücken
-
SchweizerGeiss
-
Anonymous
Hallo Tanja,
lass doch vorsichtshalber mal den Selenwert im Blut überprüfen und der TA soll auch mal das Herz abhören, ob sich da nicht schon Schäden durch den Selenmangel eingestellt haben. Tiere mit Herzproblemen wachsen einfach schlechter.
Gruss
lass doch vorsichtshalber mal den Selenwert im Blut überprüfen und der TA soll auch mal das Herz abhören, ob sich da nicht schon Schäden durch den Selenmangel eingestellt haben. Tiere mit Herzproblemen wachsen einfach schlechter.
Gruss
Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
-
Ziegenneuling
Hallo Tanja,
ich habe ja auch Kitze durch die Weißmuskelkrankheit (Selenmangel)verloren,
eins haben wir noch retten können,es wächst auch nicht richtig,es ist zwar fit aber halt miniklein.
Ich habe jetzt nach ein paar Monaten noch mal das Blut untersuchen lassen,Kupfer,Zink und Selen alles normal.
Ich hoffe das Sie noch ein bischen größer wird aber wenn nicht dann ist es auch nicht schlimm,sie ist so ein lieber lustiger Fratz,es macht immer spaß ihr beim toben zuzusehen.
Ich bin nur froh das sie es geschafft hat und nicht wie die beiden anderen gestorben ist.
Viele Grüße Regina
ich habe ja auch Kitze durch die Weißmuskelkrankheit (Selenmangel)verloren,
eins haben wir noch retten können,es wächst auch nicht richtig,es ist zwar fit aber halt miniklein.
Ich habe jetzt nach ein paar Monaten noch mal das Blut untersuchen lassen,Kupfer,Zink und Selen alles normal.
Ich hoffe das Sie noch ein bischen größer wird aber wenn nicht dann ist es auch nicht schlimm,sie ist so ein lieber lustiger Fratz,es macht immer spaß ihr beim toben zuzusehen.
Ich bin nur froh das sie es geschafft hat und nicht wie die beiden anderen gestorben ist.
Viele Grüße Regina