Augenkrankheit bei Zicklein
Hallo Sue,
ich hoffe den Kitzen geht es soweit gut, und sie können auch sehen.
Nur eine Bitte an die Augen von Mensch und Tier niemals mit Kamille gehen,
Kamillenblüten haben feinste Haare, die verschlimmern jede Entzundung am Auge. Lieber mit 0,9% Kochsalzlösung arbeiten das weicht auch auf, und schadet nicht.
den Gruß entsendet
Andreas
ich hoffe den Kitzen geht es soweit gut, und sie können auch sehen.
Nur eine Bitte an die Augen von Mensch und Tier niemals mit Kamille gehen,
Kamillenblüten haben feinste Haare, die verschlimmern jede Entzundung am Auge. Lieber mit 0,9% Kochsalzlösung arbeiten das weicht auch auf, und schadet nicht.
den Gruß entsendet
Andreas
Das Auge des Herrn mästet das Vieh
-
Anonymous
-
Sue
Hallo Ihr!
Danke für den Tipp mit der Kochsalzlösung!
Werde ich besorgen und das nächste Mal verwenden!
Kamillentee war auf die Schnelle das , was ich zur Hand hatte!
Den Kitzen geht es gut!
Das mit den Clamydien habe ich mittlerweile auch rausgefunden. Und die Muttertiere werden darauf untersucht!
Danke euch vielmals.
Gruss Sue
Danke für den Tipp mit der Kochsalzlösung!
Werde ich besorgen und das nächste Mal verwenden!
Kamillentee war auf die Schnelle das , was ich zur Hand hatte!
Den Kitzen geht es gut!
Das mit den Clamydien habe ich mittlerweile auch rausgefunden. Und die Muttertiere werden darauf untersucht!
Danke euch vielmals.
Gruss Sue
-
Angoraziege
Hallo Sue!
Physiologische Kochsalzlösung kann man auch selber herstellen.
Dazu löst man 9g Kochsalz in 1l destilliertem Wasser auf, bzw. 0,9g in 100ml.
( Eignet sich übrigens auch hervorragend zum Befeuchten der Nasenschleimhäute bei Erkältungen. )
Viele Grüße
Damaris
Physiologische Kochsalzlösung kann man auch selber herstellen.
Dazu löst man 9g Kochsalz in 1l destilliertem Wasser auf, bzw. 0,9g in 100ml.
( Eignet sich übrigens auch hervorragend zum Befeuchten der Nasenschleimhäute bei Erkältungen. )
Viele Grüße
Damaris
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum
-
Sue
Hallo Damaris!
Danke für die Antwort!
Ich komme als Krankenschwester jederzeit an Kochsalzampullen und so werde ich diese in der der Stallapotheke deponieren - dann ist immer was parat.
Habe gerade erfahren, dass der TA eine Augensalbe gegeben hat, mit der die Gitzi jetzt behandelt werden.
Und er hat etwas von "Hirschwurm" erzählt - darüber kann ich im Internet nicht finden - vielleicht hat das einen anderen Namen im Deutschen und mein Freund hat es aus dem Italienischen frei übersetzt! Das finde ich schon noch raus!
Gruss Sue
Danke für die Antwort!
Ich komme als Krankenschwester jederzeit an Kochsalzampullen und so werde ich diese in der der Stallapotheke deponieren - dann ist immer was parat.
Habe gerade erfahren, dass der TA eine Augensalbe gegeben hat, mit der die Gitzi jetzt behandelt werden.
Und er hat etwas von "Hirschwurm" erzählt - darüber kann ich im Internet nicht finden - vielleicht hat das einen anderen Namen im Deutschen und mein Freund hat es aus dem Italienischen frei übersetzt! Das finde ich schon noch raus!
Gruss Sue
-
Angoraziege
-
Sue
-
Mazzu
-
Wuschel